Beiträge von alxy

    Moin moin,


    habe mal wieder ein Problem mit javascript. Erstmal das Beispiel: MentalGame - Profil I
    Einfach ausfüllen, das "Problem" kommt inform eines Diagramms/grafen auf der nächsten seite. Ich arbeite dort mit jqPlot Charts and Graphs for jQuery , aber bekomme es trotz eigentlich rellativ vielen und umfangreichen beispielen nicht hin, entsprechend eine beschriftung der linie im grafen einzublenden. Habs schon mit legend: {...} probiert, aber da kommt nix schönes bei rum. Der Code könnt ihr ja im Quelltest sehen.


    alxy

    Danke zwoemti :*


    Allerdings denke ich nicht, dass man mir damit irgendetwas anhaben kann. Jeder hinterlässt ja seine IP auf jeder von ihm besuchten Webseite. Was ich mich allerdings frage: Wie kommt der Backlinkchecker an die IPs ran?


    alxy

    Social Backlinks/Bookmarks sind schwierig zu überprüfen, weil die ja nicht gecrwalt werden können von Gooogle und auch nicht von einer anderen Suchmaschine.
    Normale backlinks von anderen Seiten kannst du dir durch beliebige Tools aus dem Internet anzeigen lassen. Allerdings nicht wirklich vernünftig.
    Wenn du es "richtig" haben willst, musstdu dir via FTP die log-Datei herunterladen und dann auslesen. Darin stehen auch die Referrer. Da siehste alle Backlinks, die auch wirklich was gebracht haben ;)


    Hier übrigens mein Ergebnis für den Check deiner Seite:

    unterschied zwischen strong und b und all den anderen Sachen ist.
    Danke


    Stichwort Semantik und Typografie.
    strong sagt, dass das Wort besonders bedeutend ist und deswegen ist dieser Tag auch für SEO so interessant. b hingegen macht ein Wort einfach nur fett bzw lässt es den Browser dicker darstellen ;)

    Also.. ich habe bei der Seite von eXtrem einen scrolbalken und kann extrem (lol) weit nach untenins nichts scrollen. Die Menüführung sollte auch deutlicher werden. ich habe echt ewig nach dem Menü gesucht, echt peinlich, sowas passiert MIR sonst nie. Aber Usability ist anders. Man sollte wenigstnes irgendwie sehen, dass man da auch die Bliumen draufklicken kann/sollte. Und bei Webshop und pop da kommt der Inhalt ein wenig aus der Showbox raus bzw beim SHop ist der erste Artikel mit überlangem Inhalt irgendwie überlappend dargestellt.

    .is soll wohl .js heißen?
    Naja, ein bisschen zu groß ist die schon, wenn du nicht alle x5 Features, die mit javascript realisiert sind, benutzt. Denn es sind unabhängig davon, ob sie gebraucht werden, immer alle Funktionen enthalten. Wenn du dir die Mühe machen willst und 20-30kb sparen willst, kannst du ja alle, die du nicht brauchst löschen ;D

    Hallo,


    wenn ich einen Private Area erstelle kommt bei der Vorschau "Cannot load the Page"
    Wenn ich die Seite veröffentliche kommt eine Seite mit ganz viel Code.
    Im Anhang ist ein Ausschnitt zu sehen.
    Was kann ich machen? Ich möchte einen Passwortgeschützten Bereich erstellen


    Du hast kein PHP.

    Ich gebe mal Hilfe zur Selbsthilfe:


    Also, eine ID (id ) oder Klasse ( class ) legt man direkt im Starttag eines HTML-Tags ein. Das sieht zB so aus:

    HTML
    1. <div id="test">Ein bisschen Text</div>


    Nicht verwirren lassen, es können beliebig viele solcher Zusatz-Attribute im Start-Tag angegeben werden. Die Reihenfolge ist egal. Es wäre also auch sowas möglich:

    HTML
    1. <div align="center" style="display: block; clor: red;" width="300" class="test">Ein bisschen Text</div>


    Für unser Vorhaben ist nur die class bzw id relevant.


    So, nun zum Praktischen. Die erste Aufgabe sollte es sein, in dem ersten Post hier den HTML-Quellcode (Also das, was für doe Anzeige verantwortlich ist) ausfindeig zu machen.
    In unserem PHP-Code sieht der so aus:

    HTML
    1. <div style="font-family: '.$Schriftart.'; font-size: '.$Schriftgroesse.'px; color: '.$Schriftfarbe.'; background-color: '.$Hintergrundfarbe. '; '.$rahmenwerte.$breitevorgabe.' height:auto; font-weight:'.$Schriftstaerke.';">
    2. &nbsp;&nbsp;Heute: '.$heute. '<br/>&nbsp;&nbsp;Gestern: '.$gestern. ' <br />&nbsp;&nbsp;Gesamt: '. $gesamt .'<br />&nbsp;&nbsp;User online: ' .$zaehler=$zaehler-4 .'<br/ >&nbsp;&nbsp;Rekord: '.$rekord.' <br></div>


    Achtung: die jeweiligen Angaben wurden hier durch Variablen in der Form "$Variablenname" ersetzt. Aber das macht nichts. Eigentlich sollte es dank meiner super Erklärung jetzt kein Problem für dich sein, eine id mit einem beliebigen, am besten aber passenden und in jedem Fall eindeutigen Namen zu vergeben!


    das ganze musst du direkt im PHP-Skript ändern und wieder hochladen! Wenn du das gemacht hast, sollte dein Skript noch ganz normal funktionieren und du solltest keine Änderung sehen.


    Dann, soweit schon alle Seiten auf PHP umgestellt worden sind, kannst du ganz einfach mit den oben gezeigten Codes arbeiten, um den Counter auszublenden:

    CSS
    1. #namederid {
    2. display: none;
    3. }


    oder


    CSS
    1. .namederclass {
    2. display: none;
    3. }


    Den ID bzw Klassennamen musst du natürlich noch im Quellcode hinzufügen.


    Ich hoffe du schaffst es damit :)


    alxy

    . . . die (fast) Rentner lernen halt nicht mehr so schnell - musst Du doch auch verstehen . . . ;(


    Und wenn die Basis fehlt mangelt es auch noch am *Durchblick* :-[


    Deshalb propagandiere ich hier immer das Tutorial von Peter kropff. Es fängt am Anfang an (Das Maus-Video ist mein Favourit :D ) und es ist amüsant zu lesen. Gut, die "Fastrentner" haben ne Ausrede, aber bernie kommt mit nciht davon

    Hallo


    Na, dann schau ma amoi...
    obwohl das eine kenne ich schon, das andere kostet ja auch eine Menge Geld...


    HTML und CSS lernen. Das dauert wirklich nicht soo lange und Templates gibts sogar mehr als bei Website x5 im Internet. Da bekommt mn auch schöne Sachen hin ;)


    Einfach den Preview ordner in den entsprechenden xampp ordner verschieben :P


    Kleinkrieg
    Edit: der Teufel Smiley geht nicht: >:D Das muss unbedingt gefixt werden!