Unofficial WsX5 Forum

Auf dieser Seite erhalten Sie Anleitungen, Scripte und gezielte Hilfe zur Gestaltung einer Webseite mit Website X5. Selbstverständlich auch für alle, die nicht mit Incomedia Website X5 arbeiten.

Letzte Aktivitäten

  • Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Haha, hab es auch eben perfektioniert, Andy, ich denke jetzt paßt es. Jedenfalls ist nichts mehr übereinander.
    Herzlichen Dank fürs Prüfen und Feedback!
  • andy67

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wird es richtig angezeigt. Obwohl man es noch etwas besser positionieren könnte. Man muss eben ein bisschen experimentieren mit der Position der Objekte.
    Übrigens wenn man ein Titel-Objekt benutzt, dann passt sich die Schrift automatisch an auf…
  • bernie

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Nein, funktioniert nicht

    Du solltest die einzelnen Umbruchpunkte separat bearbeiten.
  • Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Ah! Jetzt hat es geklappt!
    Am Handy wird der Header zwar immer noch ineinander geschoben, aber das kann auch daran liegen, dass ich eine große Schrift eingestellt habe.
    Funktioniert es wenigstens bei euch?
    http://www.gesangsunterricht-berlin.de
    Herzlichen…
  • andy67

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Du musst den Punkt zwischen 480px und 600px anklicken und dort die Objekte richtigstellen. JEdenfalls alle (färbigen) Punkte musst du erledigen!
  • Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Header Inhalte responsive.jpg
    Also ihr meint schon dieses tool hier?
    Wenn ich links unten auf Handy klicke und den Header anpasse (dann Vorschau =speichern) und dann wieder zurück auf desktop, wird in der Desktopversion die Handy-Version angezeigt.
    Wo…
  • Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Es wird offensichtlich nicht gespeichert.
    Wenn ich für Handy anpasse, passt es für Desktop nicht mehr, das ist mein Problem.
  • bernie

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Na, wie Andy schreibt, Du musst aber für alle Ansichten das extra gestalten
  • Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    Genau das hatte ich probiert, aber das hat mir die Headergestaltung in der Desktopversion zerhauen.
  • andy67

    Hat eine Antwort im Thema Header responsive Kraut und Rüben verfasst.
    Beitrag
    JA du hast das responsive Design nicht korrigiert! Du musst unter "2" im "Inhalt des Templates" auf die farbigen Punkte klicken links und so bei den einzelnen Breakpoints im Header die Objekte korrekt positionieren.
    Wenn du Hilfe benötigst könnten…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Header responsive Kraut und Rüben 10

      • Neuling
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      110
      10
    3. Neuling