• Hallo,ich versuche den Quelltext von x5 v8 zu optimieren.
    Kann mir jemmand einen Tipp geben wie ich website x5 daran hindern kann das er diese,speziel den content,txt,wieder Überschreibt.
    Danke
    Klaus

  • Mir geht es um das hervorheben von Texten mit dem Befehl <b>
    X5 Macht das anscheinend selber nicht,deswegen mach ich es von Hand,und würde es gerne vom Überschreiben schützen.

  • Also ich weiß wer du bist... und ich werde dir hier mal antworten!


    Nicht wieder pöbeln.


    Also du verwendest Version 8.


    Du benutzt das Textobjekt aktivierst oben in der Leiste den HTML CODE BUTTON und schreibst deine Keywords in die b tags


    also


    Code
    1. <b>Keyword ist wichtig</b>


    Wenn du jetzt in die Vorschau schaust siehst du das Wort fettgedruckt.


    Wenn du jetzt in den Quelltext schaust siehst du genauso die Tags wie du sie eingegeben hast also z.B.


    HTML
    1. <div id="imObj0_00">
    2. <p class="imAlign_left"><span class="ff2 fc0 fs10 "><b>Keyword ist wichtig</b></span><span class="ff1 fc0 fs10 ">
    3. <br /></span></p>
    4. </div>



    Wenn du jetzt aber dein Text mit dem Texteditor schon fett dargestellt hast oder eine andere Farbe benutzt als wie der Rest des Textes bekommst du so was


    HTML
    1. <div id="imObj0_00">
    2. <p class="imAlign_left"><span class="ff2 fc0 fs10 "><b></span><span class="ff2 fc0 fs10 fb ">Keyword ist wichtig</span><span class="ff2 fc0 fs10 "></b></span><span class="ff1 fc0 fs10 ">
    3. <br /></span></p>
    4. </div>


    aber wie du siehst steht das b immer noch da.



    Wenn du jetzt mal einen Link zur Seite mit angegeben hättest könnte ich mir das auch mal anschauen was du falsch machst.


    Und wieso eigentlich nicht strong verwenden?

  • ok,danke

    Zitat

    Du benutzt das Textobjekt aktivierst oben in der Leiste den HTML CODE BUTTON und schreibst deine Keywords in die b tags.

    Wo genau finde ich das?


    Unter text objekte einfügen finde ich den befehl html code einbinden,meinst du den butten?Und wie meinst du das mit die keywords in die b tags einfügen.strong ist auch ok.Ich hab das Word also keywort mal markiert und auf den befehl html code eibinden geklickt,aber in der vorschau nicht sehen können.Was mach ich falsch?
    Danke
    Marco
    Und Sorry für´´s Pöbelln :)

  • A jetzt,ich hab mal das word fettgedrückt und dann auf befehl html code einginden gedrückt,in der vorschau ist es jetz fett gedrückt,hoffe im Quelltext auch,kann ich irgendwie wählen aus b oder strong,was ist besser.
    gruß Marco

  • Hm,ich hab da etwas rumprobiert.
    Ist da so gemeint.
    Siehe Anhang
    Es gibt doch mehrere befehle wie h1 h2 h3 usw.
    Hast Du da vielleicht einen Link wo diese erklärt werden?
    2 Anhang.
    Kannst du mir da was zu den Errors sagen,und was ich machen kann.
    vielen dank.
    Ich komm meiner Sache näher.

    Dateien

    • forum.jpg

      (631,69 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • forum2.jpg

      (161,16 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • h1 bis h3 werden vom Programm vergeben z.b. Der SeitenTitel hab niBit mehr alles im kopf schreibe nur mit dem Handy. Aber das was du vorhast ist alles umsonst wenn du keinen vernünftigen SeitenInhalt hast und keine externen Seiten, also fremd Seiten, die auf deinen Inhalt verlinken. Seo hin oder her bekannt und besucht muss die Seite sein einen guten rang bekommt man auch ohne diese Änderung

  • Die ganzen Fehler kommen von z.b.


    google plus
    skoom
    pagerank
    kostenlose javascripts
    .........



    ___________________________________________


    Du nutzt facebook,google und google Analytics ohne Datenschutzhinweis und ohne Anonymiesierung von der IP bei analytics.


    Und du hast es dreimal in der Seite drin (GA).


    _____________________________________________________________________________________________


    Was ist das?


    HTML
    1. <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Internet Marketing" href="Feed neu.xml" />



    _________________________________________________________________________________________________


    Die letzte Aktualisierung kann man auch mit [DATE] ausgeben lassen - dazu HTML Feld in Kopf oder Fußzeile einfügen und das eingeben.


    ___________________________________________________

  • Hi,also der Quelltext kommt von dem unter extras gegebenen rss feed.


    Die letzte Aktualisierung kann man auch mit [DATE] ausgeben lassen -
    dazu HTML Feld in Kopf oder Fußzeile einfügen und das eingeben.
    Kannst du mir das genauer erklären?


    Du nutzt facebook,google und google Analytics ohne Datenschutzhinweis und ohne Anonymiesierung von der IP bei analytics.
    Und du hast es dreimal in der Seite drin (GA).


    Was ist GA?


    Wie kann ich das mit dem Datenschutz und Anonymiesierung in die rechte bahn rücken?


    Danke für Antworten :thumbup:

  • Hi,also der Quelltext kommt von dem unter extras gegebenen rss feed.

    Und ist der Feed erreichbar wenn du deine URL eingibst gefolgt von deinem Dateinamen?
    Dein Feed ist hier zu finden - deine Angabe ist nicht erreichbar...zu mal auch großer Anfangsbuchstabe - Leerzeichen im Url Aufrauf....


    Die letzte Aktualisierung kann man auch mit [DATE] ausgeben lassen -
    dazu HTML Feld in Kopf oder Fußzeile einfügen und das eingeben.


    Kannst du mir das genauer erklären?

    Ja hatte mich verdacht... Drück F1 und suche nach Date du wirst dann EIN Ergebnis erhalten was du lesen kannst.


    date_now.PNG


    Du nutzt facebook,google und google Analytics ohne Datenschutzhinweis und ohne Anonymiesierung von der IP bei analytics.
    Und du hast es dreimal in der Seite drin (GA).


    Was ist GA?

    GA = Google Analytics


    Wie kann ich das mit dem Datenschutz und Anonymiesierung in die rechte bahn rücken?

    http://www.datenschutzbeauftra…nschutzkonform-einsetzen/

  • ok,danke Erstmal.
    Ich werde mal sehen ob ich das mit dem 3 mal GA auf einmal hin bekomme.
    Der feed passt doch eigentlich so,wenn man auf der Startseite auf den rss feed button drückt ,kommt man auf meine feeds.
    Das ist doch der Sinn , oder?
    Und das mit dem Datenschutz sehe ich mir gleich mal an.
    Danke Erstmal :thumbup:

  • Himmels Willen,
    hab mich jetzt mal durch die ganze GA durch gekämpft.
    Also,ich hab meinen Code geändert.
    Einen Zusatz im Impressum gemacht.
    Und das add on Installiert.
    Außerdem sollte GA jetzt nur noch einmal auf meiner Seite zu finden sein.
    So,und jetzt soll ich google noch einen Brief schicken ?(


    Wäre dankbar wenn Jemand das mal Prüfen könnte.Ob das so seine Richtigkeit hat.
    Danke

  • unterschied zwischen strong und b und all den anderen Sachen ist.
    Danke


    Stichwort Semantik und Typografie.
    strong sagt, dass das Wort besonders bedeutend ist und deswegen ist dieser Tag auch für SEO so interessant. b hingegen macht ein Wort einfach nur fett bzw lässt es den Browser dicker darstellen ;)

  • Schmeiß das unter Schritt 1 im Head Bereich raus


    HTML
    1. <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Internet Marketing" href="Feed neu.xml" />


    Den Feed gibt es nicht. Der andere ist in Ordnung!


    _____________________________________________________________________________________________


    Das hier kannst du auch nicht so bringen!



    HTML
    1. <p class="imAlign_left"><span class="ff2 fc2 fs16 "><h2></span><span class="ff2 fc2 fs16 fb ">Hier geht es zum Fitness Shop - Kosmetik Shop Internet Marketing?</span><span class="ff2 fc2 fs16 "></h2></span><span class="ff2 fc2 fs14 ">
    2. <br /><br /></span></p>


    innerhalb eines Paragraphen (p Tag) sind nur Inline Elemente erlaubt. Überschriften sind Blockelemente.
    Nutze doch für deine Vorhaben der Optimierung das HTML Objekt - so machst du alles nur noch schlimmer!


    ___________________________________________________________________________________________


    GA (weißt was das ist) ist jetzt nur noch einmal drin - und auch an der richtigen Stelle.


    _____________________________________________________________________________

  • GA ist Google Analytics,um was es dabei genau geht weiss ich erlich gesgat nicht.
    Du sagst:Nutze doch für deine Vorhaben der Optimierung das HTML Objekt.
    Wie meinst du das mit html Objekt?
    Wie kann ich jetzt die falschen sachen entfernen?
    Muss ich dazu denn Quelltext öffnen und die von dir gezeigten zeilen löschen.
    Mit nem Editor,und dann hoch laden.
    Aber dann überschreibt doch x5 das wieder,und es ist wieder drauf.
    Oder wie kann ich das anders raus schmeissen?



    Also mir sagt nur h2 was,die anderen sachen sind mir unbekannt.
    Kann ich in x5 v8 den quellcode öffnen und bearbeiten? ?(

  • Wenn du deine Seite optimieren willst für SEO dann musst du das auch richtig machen. Wenn du dich mit HTML nicht auskennst dann solltest du das weglassen und dir die Seite NUR mit X5 erstellen ohne Quelltextangaben.


    Es ist nunmal so das der Quelltext vom Programm erstellt wird. Wenn du ein Textobjekt benutzt und dort Angaben machst musst du auch gucken wie es eingefügt wird.
    In diesem Fall nutzt du Überschriften...da das Programm aber den p Tag im Textobjekt als erstes setzt ist das nicht korrekt.


    Deswegen musst du hier das HTML Objekt benutzen und den Text dort eingeben und formatieren.

  • Hi,mit html kenn ich mich erlich nicht so aus.
    Ich versuch jetzt auch nur noch mit x5 zu optimieren.
    Ich habe das h2 tag der überschrift raus genommen.
    Die anderen sachen die ich mit x5 gemacht habe,b, und em scheinen zu funktionieren.
    Verstehe ich es richtig das ich aus meinem text objekt,quassi ein html code objekt machen soll,und dort dann bearbeiten?
    Ich hab das mal versucht,es funktioniert auch,nur ist der Text sehr klein?
    Kannst Du mir auch sagen wie ich den text im html code formatieren kann?
    Ich möchte das schon richtig machen.
    Den Kompozer Editor hab ich schon verworfen.
    Die Html fehler die du mir angezeigt hast,müssten jetzt repariert,bzw gelöscht sein.
    Ich würde dich bitten den Quelltext nochmal zu testen index.html


    Danke
    Gruß Marco
    Ach ja,ich hab einfach den text aus dem text objekt in das html code objekt verschoben.War das ok.Oder muss ich denn ganzen Quelltext in das html code objekt einfügen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Steeler76 () aus folgendem Grund: Ist mir noch so eingefallen