Counter Probleme

  • Hallo Leute ich wieder mal, nun ich habe meine Counter wie immer eingebunden bin schon auf die Technik gekommen, alles recht gut und schön.
    Doch gibt es wieder ein Problem das ich von meiner Seite nicht lösen kann, bzw. keine Lösung finde dazu. Bitte um Hilfe. Da ich nicht so angewandt bin in PHP.
    Hier der Fehlrcode:


    Warning: fopen(counter.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in/var/www/web7/html/thabo/counter.phpon line 69

    Nun meine Frage was soll diese Meldung bedeuten und wer weiß Abhilfe für diesen Fehler. Danke!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Es fehlen die Rechte um die Datei zu schreiben bzw. zu ändern - sagt dir die Fehlermeldung


    Permission denied


    und sie sagt dir auch was versucht wird...


    fopen(counter.txt)


    deswegen die Rechte dieser Datei überprüfen.

  • Danke zwoemti ;)
    mein Hirn setzte aus, es waren die Rechte die ich vergessen hatte. Sry, manches mal sieht man vor lauter Arbeit die Lösung nicht.
    Alles geklärt, er funktioniert.
    Danke für die rasche Hilfe.
    Jetzt nur noch an das Layout anpassen und auf den richtigen Platz positionieren.


    :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Leute ich hab noch ein kleines Prob ich muss zu meiner Schande sagen ich hab es vergessen wo ich dies einstelle das diese Laufleiste am Rande verschwindet.
    Bitte Hilfe:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/counterqoe28.png]



    Danke!


    ich habe dazu zwei code einen für die HP und einen für die home .index.


    für das Layout:


    der html-Code

    HTML
    1. <div align="left"><iframe name="counter" frameborder="0" framespacing="0" border="0" src="../counter.php" scrolling="auto" width="100%" height="100"></iframe></div>


    und für die home.index


    HTML
    1. <div id="imFooter"><div style="position: absolute; left: 40px; top: 16px; width: 300px; height: 115px; overflow: hidden; cursor: default; font: 10pt Tahoma"><div align="left"><iframe name="counter" frameborder="0" framespacing="0" border="0" src="../counter.php" scrolling="auto" width="100%" height="100"></iframe></div></div>



    so denke dies ist alles.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Wo du den Html code eingegeben hast ist unten ein Feld wegen der Scrollleisten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • ich weiß zwar jetzt nicht was Du damit meinst mein Freund zwoemti, mit

    iframe benutzt du weil?

    aber ich denke du wirst es mir vielleicht gleich sagen. Dies ist der Counter den ich immer verwendet habe.
    Nur leider zu wenig gebraucht weil keiner einen wollte. Kurze Erklärung, es gibt zwei html-Code, die wie oben beschrieben eingetragen werden.
    Aber trotzdem habe ich mein Blackout. Weiß auch nicht mehr wieso.
    Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich.
    :thumbup:


    Was ich noch dazu sagen wollte bei den anderen funktioniert er ja auch und diese habe ich auch mit WS X5 erstellt.


    ich hab den Fehler schon gefunden,
    ich hab den Rahmen den aktiviert und der Fehler liegt darin, das in der *.php keine höhe angegeben ist.
    und dies weiß ich leider nicht wie dies geht. :(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai () aus folgendem Grund: Texterweiterung;

  • Die Hundeseite scheint ja schon länger zu bestehen..hatte nur gefragt - da du es ja auch gleich mit php machen kannst---aber musst du ja nicht - denn du hast ja alles html Seiten ;)


    Thema Scrollleiste.... ich denke du hast so ein HTML Feld in den Footer gemacht oder?
    Die Größe passt noch nicht ganz der Scrollbalken ist noch da. Zieh das Feld mal größer. Kann ja auch zu groß sein das richtet sich ja an eine Seite aus.


    Kannst dich auch mal belesen ;)


    CSS overflow • Steuern übergroßer Inhalte

  • scrolling="no"




    Allerdings nurk wenn du dir sicher bist, dass der Inhakt auch abgezeigt wird. Ansonsten: iframe ist fürn arsch ;)