Telefonnummern per Link mit dem Telefon nutzbar machen

  • Kommt darauf an welches Skript du meinst und wo du das ganz dann hin willst ? In den Header? im Content? im HTML-Objekt? im Text-Objekt?
    Normalerweise mit der CSS Anweisung "text-align: right" aber es bringt nichts wenn du das HTML-Objekt links hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das ist kein Skript was du da eingefügt hast...ich würde es als Müll bezeichnen :whistling:


    Als erstes dem a tag eine Klasse geben wenn er nicht standard dargestellt werden soll und sich nicht wie die Seitenlinks verhalten soll...


    Code
    1. <a href="tel:0160xxxxxxx" class="Link">0160xxxxxx</a>


    dann per CSS in den HEAD oder im HTML Bereich (CSS) die Klasse ansprechen


    Code
    1. .Link:link, .Link { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold; }
    2. .Link:visited { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold; }
    3. .Link:hover, .Link:active, .Link:hover, .Link:active { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; }


    Da du nicht schreibst wo du nun das eingefügt hast kann man zur rechtsbündigkeit nur spekulieren.....

  • wenn du meinst...entweder man macht es richtig oder man lässt es bleiben. Ungültigen Code einfügen ist keine Lösung und von "es geht" kann nicht die Rede sein.


    tags werden wieder geschlossen wenn sie geöffnet werden. Ich wünsche viel Spaß bei der weiteren Fehlersuche wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.

  • WEnn du den Code nicht normalisieren willst dann verschiebe doch das HTML-Objekt das du im Header platziert hast für den Telefon-Link.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So war es nicht gemein, sorry
    Ich habe von der Sache nicht viel Ahnung und wäre froh wenn ihr mir helfen würdet, weil ich es gerne richtig machen würde.

  • Hallo Mario
    Ich habe die Variante 1 (.Link:link, .Link { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold; }) genommen, weiss aber nicht ob es richtig ist. Nur ist es noch immer Linksbündig.

  • Das ist nicht Variante 1 - das sind die Zeilennummern. Du musst schon alle drei Zeilen verwenden.


    Du hast unter Gestaltung der Kopfzeile ein HTML Objekt eingefügt. Dort den Code eingebracht - jetzt willst du es rechtsbündig haben? Wieso?
    Verschiebe das HTML Feld nach rechts das hat den gleichen Effekt.

  • Habe alles einkopiert. Meine Adresse ist Rechtsbündig. In den verschiedenen Sprachen verschiebt sich die Nummer und ist dann nicht mehr ganz zu sehen, desshalb Rechtsbündig.

  • Dann entweder im Textobjekt den Text eingeben und dann verlinken mit


    tel:0160xxxxxxx


    oder ein Bildobjekt erstellen und das verlinken mit


    tel:0160xxxxxxx


    Der text wird immer wandern wenn es Text ist weil er übersetzt wird.

  • Danke Mario und Andy für eure Bemühungen :thumbsup:
    Ich habe mich für die Verlinkung der Adresse entschieden (Bild)
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Cookie

  • Ich habe diesen Code zusammen gestellt.
    Ich weiß nicht ob er "sauber" programmiert ist, aber er funktioniert (Schriftgröße individuell einstellbar und Farbe per Code)
    www.chicos.de.be
    Leider nicht bei Google Chrome ... aber zu mindestens kann es die Telefonnummer rauskopieren


    HTML
    1. <center>
    2. <span style="font-weight:bold; font-size:200%">
    3. <a href="tel:0536798190"> <font color="FF0000"> <b><u>05367 / 98190 </a>
    4. </center>



    Hier bei der Seite http://video-flash.de/wp-conte…os-url-schemes/index.html funktioniert es auch mit Chrome ... leider übersteigt es meine html Kenntnisse

  • Ich ziehe mal alles auseinander


    http://www.w3schools.com/tags/tag_center.asp
    http://www.w3schools.com/tags/tag_font.asp
    http://www.w3schools.com/tags/tag_b.asp
    http://www.w3schools.com/tags/tag_u.asp


    Code
    1. <font color="FF0000"> <b><u>


    Was du öffnest solltest du auch wieder schließen.


    Zur Aufklärung....


    center kannst du weg lassen das machst du im Zellenstil die Ausrichtung.


    Wenn die Darstellung so sein soll wie auch die anderen Links nimmst du


    HTML
    1. <a href="tel:0536798190" class="imCssLink">05367 / 98190</a>


    Soll die Formatierung eine andere sein schreibst du z.B.


    HTML
    1. <a href="tel:0536798190" class="Link">05367 / 98190</a>


    und fügst etwas CSS in ein HTML Objekt auf dieser Seite bzw. in den HEAD der Seite unter erweitert (dann aber so wie unten geschrieben).



    HTML
    1. .Link:link, .Link { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold;font-size:18px; }
    2. .Link:visited { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold;font-size:18px; }
    3. .Link:hover, .Link:active, .Link:hover, .Link:active { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline;font-size:18px; }


    bei der font-size ist es nicht ratsam eine Prozentangabe zu machen da sich dies immer auf das Elternelement bezieht.


    Ich hatte obigen ähnlichen Code auch schon in diesem Beitrag geschrieben


    Telefonnummern per Link mit dem Telefon nutzbar machen



    *unten geschrieben ;)


    HTML
    1. <style>
    2. .Link:link, .Link { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold;font-size:18px; }
    3. .Link:visited { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold;font-size:18px; }
    4. .Link:hover, .Link:active, .Link:hover, .Link:active { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline;font-size:18px; }
    5. </style>

  • Also wie unten auf dem Bild zu sehen habe ich erst einmal das Center gelöscht.


    Punkt1) bin ich auf Allgemeine Einstellungen
    Punkt 1.1) gehe auf "Gestaltung des Templates"
    Punkt2) auf HTML Code einfügen
    Punkt3) ersetze ich dann " font-size:200%"> " mit " font-size:18px; " bzw. 28


    füge dann direkt unter allgemeine Einstellung/erweitert den HTML-Code



    <style>
    .Link:link, .Link { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold;font-size:18px; }
    .Link:visited { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline; font-weight: bold;font-size:18px; }
    .Link:hover, .Link:active, .Link:hover, .Link:active { background-color: transparent; color: #FF0000; text-decoration: underline;font-size:18px; }
    </style>


    ein?!




    [Blockierte Grafik: http://jacksohn.bplaced.net/header.jpg]