Telefonnummern per Link mit dem Telefon nutzbar machen

  • na das liegt am Textobjekt :D


    ich gehe immer so vor.... alles markiert - kopiert - in Notepad eingefügt - wieder rauskopiert - in X5 einkopiert und dann erst die Schrift formatiert....



    Sieht man auf meiner Testseite von oben - da ist die Klasse vergeben

  • Ahh ok gut zu wissen hatta da schon öffters probleme mit Textsachen usw. Danke für den TIP :thumbup:


    also so ist es nun gegangen vielen dank sieht gleich viel besser aus 8o



    PS: hab nochmal alles durchgesehen und festgestellt wenn ich die Seite mit Safari besuche und tippe länger auf den Tel link dann öffnet sich ein Fenster mir einer Auswahl: anrufen, SMS,zu Kontakten usw..
    öffne ich die HP mir dem Chrom Browser kann ich nur Anrufen :)

  • zur Aufklärung wieso weshalb warum - liegt an Formatierungen am Text - daraus werden dann span Bereiche oder einfach br und das stört dann die einzelnen tag angaben - gleiches gilt für langen Quelltext dort sollte man ohne Umbrüche im vorraus schon einfügen...

  • Hab da noch was seit der Script mit dem Tel. Drin ist wird die Seite auf meinem iPhone etwas verschoben angezeigt kann das sein?
    Ich dachte das wsx das automatisch anpasst?


    Normal verschoben
    image.jpg
    Quer normal
    image.jpg


    Auf dem ipad alles ok

  • Hallo,


    Ich habe weder einen Link noch ein Skript drinnen und hab die Funktion trotzdem bei allen Telefon-nr. Auf der Site. Mit Auswahl anrufen oder neuer Kontakt. Sowohl vom Tab (Win) als auch Android.

  • Hallo,


    Ich habe weder einen Link noch ein Skript drinnen und hab die Funktion trotzdem bei allen Telefon-nr. Auf der Site. Mit Auswahl anrufen oder neuer Kontakt. Sowohl vom Tab (Win) als auch Android.



    Wenn ich mit meinem Tablett auf deine HP gehe ist da nix zum anrufen (mit dem Chrome Browser).
    Die selbe Seite mit Safari da kann ich klicken :)
    kommt also auf den Browser der benutzt wird an.

  • Warst du auf der Sternenschaukel? Da gibt es nix anzurufen. Hab grad ne andre Seite reingehangen, ebenfalls ohne Link und Script. Funktioniert auch von beiden Endgeräten. Hast du ein iPad?

  • du hast ja auch ein klein bißchen müll reingeschrieben :bang:



    HTML
    1. <body bgcolor="#663333" text="#000000" link="#000000" vlink="#FF9900" alink="#000000"></span><span class="ff2 fs20 cf3"><a href="tel:+4915773736526"> +49 157 7373 6526 Von Android und IPhone per Klick anrufen!</a></body>
  • :o Und wieder erwischt.


    Schaue morgen, ob ich den Müll finde und beseitige. Danke

  • würde ganz gern die Farbe des Telefonlinks ändern.
    Standard ist blau, so solls aber nicht sein.
    Mit den erweiterten Einstellung in X5 gehts wohl nicht.
    also CSS, aber wie?!


    SAL GURI

  • Wenns blau ist dann wirds wahrscheinlich die Standardfarbe von WSX5 sein und die ist unter 4 -->-Stile u. Modelle Aktiver Link...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nö Andy... Dann ist es normaler link der keine klasse hat... Als hinter der.... Nummer" class="imCssLink"
    Schreiben und dann siehts wie unter Schritt 4 eingestellt aus.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Ja, klar!


    So wie im Punkt 18 des Beitrags von zwoemti beschrieben
    <a href="tel:0160xxxxxxx" class="imCssLink">0160xxxxxx</a>


    Hatte es nicht gesehen. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
    Danke


    Sal Guri

  • Hallo,
    ja. so wie zwoemti schreibt, so geht es auch - wie immer -


    Punkt ist nur, dass auch normale desktop Browser den Link anzeigen und wenn man(n) nicht passendes (z.B. Skype) hat ein Fehler gemeldet wird.
    Habe dazu was interessantes gefunden:


    Link zu einer Lösung?


    Habe nur keinen Plan. wie man das in X5 einbaut. Liest sich jedenfalls erfolgsversprechend.


    Solange nehm ich:

    XML
    1. <meta name="format-detection" content="telephone=no"/>


    und schalte damit auf allen Geräten die Autoerkennung einfach AUS.


    Für jeden Tipp dankbar


    Sal Guri

  • Der Link zeigt was anderes...


    ist aber auch nur der Effekt das der Link nicht als solcher dargestellt wird...
    klickbar bleibt er trotzdem....


    schreibst in den Head



    und probierst mal...ich hab nur mal schnell nebenbei geschaut.

  • Hallo,
    ich habe den Skript <a href="tel:01234567890"> <font color="FF0000"> <b><u>+41 (0)123 4567890 </a> eingefügt, dass heisst die Nummer ist rot, fett und unterstrichen. Ich möchte die Nummer aber Rechtsbündig haben :D aber kriege es nicht hin. :wacko: Kann mir da jemand helfen?