Beiträge von andy67

    Nein, die DAten am Server sind komplett nutzlos, außer du machst in ein neues Projekt die Texte per copy/paste und holst dir die Fotos vom Server.


    Du findest den Projekt ORdnerpfad in den "Einstellungen" gleich nach dem Start des Programms. Dort in deinem Projekt Ordner ist ein ORdner mit "Backup" und dort sind Files enthalten die ca. backup5grg4ghy4.iwprj heissen! Einen vom Datum vorletzten nehmen und umbenennen. Dieses File dann im Projekt Ordner ersetzen.

    Was ich so gesehen habe hast du ja mehrere Projekte gespeichert, oder? Warum nimmst du nicht ein älteres und ergänzt die laufenden Änderungen? Dieses Projekt ist komplett defekt oder du schaust, ob in der "Backupverwaltung" ein vorletztes Backup ist zum wiederherstellen. Wenn das auch nicht funktioniert, dann musst du es händisch machen im Projektordner im Ordner Backup ein älteres File nehmen und dieses umbenennen in project.iwprj2 und mit dem Original ersetzen.


    Am einfachsten wäre es eine Sicherung wieder zu importieren wenn du gemacht hast unter 5 PRojekt exportieren! Das ist die einzige Sicherung im PRogramm.

    Man müsste nur im Programm gleich nach dem STart auf "Einstellungen" gehen und dort den PFad der Projekt-Ordner rausfinden. Dort in den Pfad (meistens ../Website X5 V12) dann den Projekt-Ordner reinkopieren. Danach müsste im Programm in der Projektvorschau das Projekt auftauchen.

    Zur ersten Frage! WSX5 ist ein reines Windows Programm und kann nicht in auf einem OS System betrieben werden. Es gibt nur die Lösung als 2. Partition ein Windowssystem zu haben oder als Simulator zu installieren. Näheres hier ... https://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/


    Zur 2. Frage: Die Daten am Server helfen dir überhaupt nichts mehr und auch keine iwprj. Datei. Wenn dann müsste eine Sicherungsdatei in Form einer iwzip Datei vorhanden sein. Diese kann man dann importieren. Etwas komplizierter ist es wenn man noch den kompletten Projekt-Ordner hat, dann könnte man versuchen das Projekt zu starten. WEnn das auch nicht möglich ist dann muss man von vorne beginnen.


    Allerdings würde ich das nicht mit der alten V12 Version machen sondern mit der neuen V2019.2 !

    Was meinst du mit "sollen Ordner kommen" ?? MAn kann meine ORdner kommen lassen. Wenn du es so willst, dass es nicht im Menü erscheinen soll, sondern im Content, dann kannst du dich austoben und entweder in einem Text-Objekt die Jahreszahlen aufführen und dann verlinken mit versteckten Seiten wo die Galerien enthalten sind, oder mit Bildern die man auch verlinken kann.

    Oder du arbeitest mit Ebenen im Menü wo du Unterseiten einfügen kannst in Ebenen.

    Das geht auch nicht von WSX5 aus! Entweder hat dein Provider etwas umgestellt oder du hast etwas reinkopiert von einem Text der noch ISO9001 gestellt ist.

    Möglicherweise eine alte htaccess Datei am Server?

    Welche Version hast du eigentlich? ( 3.1.1.9 gibt es nicht)

    Ja, das "letzte" Backup wird auch den Fehler enthalten haben und deshalb auch nicht funktionieren. Wenn du das vorletzte genommen hast und es hat funktioniert und du hast dann einen Upload oder Sicherung erstellt, hat es wieder ein Backup erstellt und deshalb funktioniert das "letzte" jetzt!


    Du kannst auch die meisten Backups löschen denn die fressen nur Speicher weg.

    Hast du keine Sicherung gemacht? iwzip Datei würde helfen!

    Nun da ich in den neuen Versionen noch keinen Absturz gehabt habe, kann ich es nicht genau sagen. Seit der V13 gibt es statt der iwprj die iwprj2 Datei. Diese ist aber keine Sicherung! Das ist nur ein 50 % Chance das Projekt neu zu starten wenn man diese MEthode nimmt. Normalerweise müsste es im Projektordner einen "Backup" Ordner geben wo die Backups enthalten sind. Die heissen so ähnlich backup.sdfsefff32.iwprj

    Hat dir das Helpcenter nicht weiterhelfen können? Normalerweise ist das italienische Forum doch mit KolAsim als Mod sehr gut und hätte dir schon darauf geantwortet.


    Jedenfalls wenn du keine iwzip Datei (die als einzige Sicherung und Rettung des Projekts gilt) nicht hast und auch nicht mehr deinen Projekt Ordner, kannst du gleich von vorne anfangen mit deiner Website. Die Daten am Server nützen dir jedenfalls überhaupt nichts mehr und können nur dazu dienen Text und Grafiken neu in deine neu erstelltest Projekt einzufügen.

    Nächstes mal eine Sicherung machen und diese auf einen externen Datenträger speichern (z.B. Cloud)

    Ich habe es getestet, wenn ich den List-Style Code ausblende und dafür die Number aktiviere, werden andere Regeln aktiviert und eben keine Einrückung. Leider gibt es keine Regel die einen Punkt verhindert beim "decimal-leading-zero" wo zwar die 0 voransteht aber immer ein Punkt ist, weil es diese Regel so vorsieht.

    Sicherlich würde es eine Methode geben, aber das ist sehr viel Test- und Sucharbeit im Internet, ob man es eine Alternative gibt.

    Aktiviere mal die Aufzählung im Text-Objekt für den Text. Diese Aufzählung wird ja durch den Code ausgehebelt bzw. deaktiviert und nur die Zahl eingesetzt. Die Formatierung für den Abstand müsste aber vorhanden sein. Muss es aber erst am Abend testen.

    Hi Raphaela,


    <style>

    #imTextObject_6_02_tab0 ol {

    counter-reset: number;

    list-style-type: none;

    }

    #imTextObject_6_02_tab0 li::before {

    counter-increment: number;

    content: counter(number)"\a0";

    }

    </style>


    wobei du die Nummer auf dein Text-Objekt ändern musst!


    Der Start-x ist dann auch kein Problem mehr !


    vg

    Andreas