horizontales UND vertikales Menü

  • hallo,


    ich bin wie so viele hier auch noch recht neu, und unerfahren. Bin kein Profi, habe lediglich Grundkenntnisse von html, das war's.


    Eigentlich bräuchte ich ein Shopsystem, aber bis ich mir das leisten kann, muss es am Anfang der Shop von websiteX5 tun. Allerdings stoße ich nun schon recht schnell auf so manches Problem, was die Umsetzungen meiner Vorstellungen angeht. Ich fange mal mit der Basis an:


    wie es der Betreff schon verrät, hätte auch ich gerne 2 Menüs. Ich habe schon ein paar Threads dazu durchgelesen, bin aber dadurch für mein Projekt nicht wirklich schlauer geworden. Ich habe es schon mal online gesetzt, daher statt screenshots hier der Link und die vorübergehenden Zugangsdaten:


    401 Authorization Required


    Name: x5-test


    Passwort: werkannhelfen


    Wie ihr seht, habe ich das vertikale Menü momentan innerhalb des Seitenlayouts angelegt. Allerdings stört mich daran, dass ich irgendwelche Änderungen und/oder Aktualisierungen auf allen Unterseiten machen müsste, und das werden nicht wenige. Außerdem wird es - wie schon im horizontalen Menü - auch hier noch mehr Unterebenen geben, und ich hätte auch hier gerne das gleiche Dropdown-Menü.


    Geht das, wenn ja, wie?


    Vielen Dank vorab für Eure Mühe und Euer Interesse. ...Und wer schon jetzt weiter in die Tiefe gucken will, unter dem Menü Hunde/Geschirre gehts schon etwas weiter...


    lg,


    Jeanette

  • Hallo,