Beiträge von worf1155

    Ja es mag sein, das hier mehrere Umstände zusammen kommen. Ich tendiere aber auch eher zu der Meinung von Steppenwolf. Nun habe ich mir mein Geld erst mal erstatten lassen. Hier muss ich sagen, ging alles reibungslos. Die Version 8 funzt und ist eine wahre Freude. Das ist so, wie in ein Auto aus den 70ern einzusteigen, wo noch die ganze Elektronik fehlt. Aber jetzt schweifen wir ab...

    Hallo Zwoemti, das ist schon richtig, aber es kann doch nicht sein, das man nur wegen X5 erst mal seine ganzen Programme in Frage stellt. Andere Webdesign Programme, wie der Web Builder starten auch ganz normal. Die Ereignisanzeige ist eine gute Idee. Kann man auch nochmal probieren. Ich habe das Gefühl, das das Programm nach der Version 8 zwar immer mehr kann, dafür aber immer fehleranfälliger wird. Dadurch greift man dann doch wieder zum Wordpress oder nutzt die alten Programme weiter. Dann eben nicht responsiv. Ich habe bis jetzt jede Version genutzt. Die meisten Abstürze verursachte die 12er. Und nun das. Sollte das nun auch nicht klappen, lasse ich mir das Geld zurück erstatten. So ein Theater hatte ich schon mal mit dem Web Animator, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

    Hallo Forum,


    nun habe ich mir endlich Version 13 zugelegt, um damit weiter zu arbeiten. Aber gleich nach der Installation startet das Programm nicht. Es kommt nur eine allgemeine Windows Fehlermeldung, das das Programm geschlossen werden müsse. Im Frage und Antwort Spiel des Herstellers waren einige Tipps zu lesen, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachten. Ich habe die ganzen Löschungen und Repair tools angewandt, doch leider tut sich nix. Ich habe auch keine Lust in meinem System herum zu fummeln. nur weil die Programmierer das Programm verschlimmbessern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mittlerweile genieße ich die Einfachheit und Schnelligkeit der Version 8, die ich aus den Mottenkugeln hervor geholt habe. Damit mache ich jetzt mein neues Portal. Manchmal ist Fortschritt auch Rückschritt. :S


    w.

    Hallo Forum,


    nun ist die finale Version 13 Pro da und der Umstieg kostet für "12" Pro Inhaber knap 100,-- Euro. Ist das gut angelegtes Geld oder hat sich seit der 12 viel geändert? Ich habe mir die Probe-Version runter geladen und musste feststellen, das sich außer bei der Optik und im Header nicht allzu viel geändert hat. Oder irre ich mich da? Was meinen die Leute, die schon mit der 13 arbeiten? Irgendwie trauere ich der 8 nach. Die war so schön einfach. Aber man muss ja mit der Zeit gehen. ::)

    Hallo Forum,


    seit dem letzten Update beobachte ich, wie sich die Felder plötzlich leeren, nach dem man die Vorschau angeklickt hat. Geht man dann zurück ins Textfeld, sind manchmal die Einträge weg, obwohl ich jedesmal auf abspeichern gehe. Hat dies noch jemand beobachtet??


    ak

    Hallo Forum,


    ich habe meine Seite mal durch ein Analyse-Tool testen lassen und bekam die Meldung, das zu einigen Links die Titel Attribute fehlen würden. Ich dachte immer, wenn ich die Links beschreibe (das nacher in der Spechblase erscheint), wäre das ein Titel Attribut. Wo muss man es sonst noch angeben??


    Vielen Dank für die Hilfe
    ak

    Hallo,


    ich würde mich mal an Incomedia wenden, vielleicht können die da was zurück setzen. Dann würde ich das Programm völlig neu runter laden und aufspielen. Das Programm selbst ist aus meiner Sicht noch immer aktuell, ich mache damit gerade ein Portal, das reibungslos funktioniert. Manchmal nehme ich es lieber als die 10er Version. Gerade bei Portalen. Man ist schneller fertig.


    ak

    Hallo,
    irgendwie verstehe ich nicht, warum Du auf allen Unterseiten immer etwas ändern müsstest. In der Sitemap bilde ich immer eine Rubrik, bzw. neue Ebene und darunter kommen dann die Themenseiten. Dafür muss man in den erweiterten Einstellungen das Seitenmenü aktivieren und die Einstellungen vornehmen. Dann legt man noch fest, auf welcher Seite man es haben möchte. Änderungen nimmt man dann auf den entsprechenden Seiten vor. HierHier habe ich auch 2 Menues in bestimmten Ebenen. Ich habe mal mit der Version 8 einen Shop gemacht, der ebenfalls mit 2 Menüs funktioniert hat. Eine Warenliste erstellen, dann eine Seite in einer Ebene einsetzen und dann das Feld Produktliste einfügen. Dann steht das Produkt automatisch auf der Unterseite. Im neue Ebene-Ordner klicke ich dann noch kein Dropdown Menue an und dann funktioniert es.


    ak

    Hallo Forum,


    ich habe meine Seite nun auf die Version 10 Professionell umgestellt und eine dynamische Seite eingefügt. Soweit funktioniert auch alles. Ich vermisse allerdings im Editor-Feld eine Überschriften-Funktion. Weiß jemand, wie man trotzdem eine Überschrift in einen Artikel bekommt? Es ist zwar sicher nicht als CMS gemeint, doch zumindest müsste man doch online eine Überschrift einfügen können, wenn man beispielsweise Kunden Zugriff auf die Seite geben will. Ob man diesen Editor durch einen anderen austauschen kann? Tiny MCE würde sich ja hier anbieten. Das müsste doch mit einem Scipt gehen oder??


    ak

    Hallo Forum,


    wie bekommt man den Header oder das Menue auf Seitenlänge?? Manche Kunden finden es totschick, wenn sich der Header oder das Menue einer Seite über die ganze Länge der Seite zieht. Ich konnte das bisher nur in den vorgegebenen Templates finden. Kann man das auch einstellen, wenn man das Template manuell erstellt??


    Vielen Dank.
    ak

    Hallo Forum.


    Ich habe eine Kundenseite erstellt, mit Kontaktmöglichkeit über eMail Formular. Gibt man dort Daten ein, wird eine Seite aufgerufen, die sinngemäß den Zutritt verbietet. Am Ende sehe ich php. Während im der Version 8 dieses Formular noch einwandfrei funktionierte. Muss ich da etwas anders einstellen bzw. liegt es am Server des Kunden? Man soll ja modernerweise jetzt Mails über php übermitteln. Aber wie muss man das Programm dazu einstellen??


    Vielen Dank
    ak

    Bei mir stehen die Minisites in "View User Profile", dann unter Downloads. Es ist neben den Programmversionen ein extra Download Punkt. Man kann dann die Minisite auswählen, die man gerne runter laden möchte. So begeistert bin ich von den Seiten aber nicht.

    Die Firma BHV bietet eine neue Version seiner Software Homepage-Maker 9 an. Dabei handelt es sich um die Version 8 von Website X5 in neuem Gewand. Ich habe mir die Testversion angesehen und kann bis auf das Firmenlogo keine Unterschiede zum Original feststellen. Vielleicht ist die Registrierung hier nicht ganz so kompliziert, wie es für X5 8 war. Ich arbeite immer noch gerne mit der Version 8 . Für alle denen X5 evolution 8 reicht, ein lohnender Kauf. 59,--Euro bei Amazon

    Hallo Forum,


    ich habe mehrere Projekte nebeneinander. Es kommt in letzter Zeit öfters vor, das sich der Header von Projekt A plötzlich in Projekt B wieder findet und der Hintergrund von Projekt C plötzlich in A usw. Man muß dann die Bilder von Hand mühsam neu einfügen. Ich habe die Templates selbst erstellt und die Header und Hintergründe als selbst ertstellte Bilder eingefügt. Da ich X5 auf verschiedenen Computern nutze, passiert es auch, das die Header und Bilder nach Import einfach verschwinden. Hat jemand eine Lösung dafür?? Ich habe die neueste Version. Version 8 macht das nicht (die hat wieder andere Macken). Ich nutze Windows XP SP3 (in 7 kommt es aber auch vor).