Beiträge von jeanette.s

    Das Feld mit den Maßen passt schon. Eventuell kann ich auch mehrere solche Felder einfügen, ....da überleg ich noch...


    Aber das Feld Anmerkung brauche ich zusätzlich noch, und das hätte ich gerne höher, damit es nicht aussieht, als hätte man nur so wenig Patz zum Schreiben.

    yep, habs mal auf einer Seite probiert. Sieht gut aus.


    Muss ich halt jetzt noch au allen anderen Seiten so einstellen. Zum Glück hab ich noch nicht alle Seiten erstellt, so hält sich der Aufwand noch in Grenzen.


    Super, danke Dir!!


    Fehlt nur noch die Höhe der Felder im Bestellformular...... ;-)

    ups, das hatte ich vergessen....lädt gerade hoch, dann stehen da wieder 100%


    Wie meinst du das mit der Vorschau? In der Vorschau sehe ich das Objekt gar nicht, nur online....


    Anbei 2 screenshots, einmal die Vorschau, einmal die aktuelle Einstellung. Du meintest ja, das Objekt bräuchte nur 1 Zelle, also 1 Zeile x 1 Spalte. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich das so einstelle, dann erscheinen alle Objekte, die sich in den folgenden Zeilen beinden, auch erst unterhalb des html-Objekts. Das heisst, ich muss es bis mindestens zur letzten Zeile der anderen Objekte runterziehen... iykwim

    irgendwie alles mega-suboptimal.


    am sinnvollsten scheint mir noch diese Lösung:


    Norwegergeschirre mit Borte - Peppiges für Hund und Katz, handgenäht und maßgefertigt


    Was haltet Ihr davon? ich fürchte ja, das checkt kein Mensch, wie das funktionieren soll. Schon allein, weil bei der oberen Galerie die Pfeile zum Blättern immer fix sind, und bei der oberen erst bei Mouseover erscheinen...


    warum kann man nicht wenigstens bei allen Galerien dieselben Einstellungen wählen!! :o

    grundsätzlich ne machbare Idee. Allerdings auch nur wieder mit Kompromissen.


    1. hab ich meine Spalten ja schon so verteilt, dass ich links die Menüspalte habe, und daneben ganz oben auf der Seite die 4 Bilder, die dem Kunden zeigen sollen, wo im Prozeß er sich befindet und was er zu tun hat, mein "Peppett-o-meter". Diese 4 Bilder sind auf mehr Spalten verteilt.


    Da die schmälste Spalte aber schon 76 px haben muss, kann ich nun keine 3 Bilder mehr so verteilen, dass in den beiden Zeilen alles gleichmäßig verteilt ist.


    2. Auch wenn ich auf die Symmetrie nun keinen so großen Wert lege, so ist doch die eigentliche Idee, dass der Kunde sich die 2 Galerien - bei anderen Produkten werden es sogar 3 Galerien untereinander - so hinscrollen kann, dass er seine gewählte Kombination halbwegs untereinander sieht und sich dadurch besser vorstellen kann, wie alles zusammen passt. Das ist dann bei einzelnen Bildern nicht mehr gegeben!


    Verstehst?

    ich habs befürchtet. Bin ja aber schon froh, wenns überhaupt machbar ist, da warte ich dann gerne auch noch ein paar Tage.... oder Stunden... oder so.... ;-)


    die kleinen Bilder waren natürlich nicht gewollt. Das kam nur daher, weil ich beim rumprobieren vorhin wieder mit der Größe gespielt hatte. Jetzt sollte es wieder passen. Danke für den Hinweis.

    ok, diesen Haken hatte ich sehr wohl schon gefunden und auch eine entsprechende Größe eingestellt. Diese bezieht sich aber nur auf das Bild an sich, welches ja durchaus in einem länglichen Format dargestellt wird. Der Rahmen außen rum bleibt aber immer quadratisch, was weder praktisch noch gut ist.


    p.d. falls es euch entgangen ist, ich spreche von der horizontalen Miniaturbildergalerie

    hmmmm, möglicherweise gibt's den Haken erst in der professional? Jedenfalls find ich keinen.


    Und Käferschmiede - Du frägst mich ja Sachen - kenn ich nicht. Wohne allerdings auch erst seit 2 Jahren hier und hab weder mit Käfern noch mit Autos im allgemeinen viel am Hut. Aber Google brachte auch kein Ergebnis, nur den hier: Max Michl GmbH - Industrie-, Hydraulik-, Pneumatik- und Autoteile Wenn er's ist, dann ist er umgezogen. Oder du verwechselst was...

    hallo,


    kaum meint man, seine Probleme nun (weitgehend) gelöst zu haben, taucht schon wieder das nächste auf.


    Die Bildergalerie hat offenbar ein fest definiertes Seitenverhältnis, welches zumindest im Standard nicht individuell eingestellt werden kann und sich auch nicht an das Format der eingefügten Bilder anpasst. Ist es möglich, dies manuell zu beeinflussen? Ich brauche da ein Panoramaformat, also recht lang, bei vergleichsweise niedriger Höhe, s. Norwegergeschirre mit Borte - Peppiges für Hund und Katz, handgenäht und maßgefertigt. Dies jedoch wiederum nicht als Standard für alle Galerien, sondern nur bestimmte, ausgewählte.


    fragende Grüße,


    Jeanette

    guten Morgen,


    also, ich hab jetzt fleissig experimentiert, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. Nur folgende Erkenntnisse:


    1. ohne Script geht gar nicht. Da erscheint das html-Objekt irgendwo abgeschnitten und mit seitlichem Scrollbalken. Unabhängig von der Höhe des Seiteninhalts. Und unabhängig wie weit ich das Objekt runterziehe.


    2. mit Script und verkleinerter Höhe (75% statt 100%): das ändert gar nichts. Auch da hab ich den großen Leerraum.


    3. mit Script und fester Höhe (700): das ist jetzt interessant. Da wird immer nur das Feld mit dem Warenwert des Warenkorbs (was ja auch ein html-Objekt ist) auf die 700 Pixel Höhe gezogen (s. screenshot). Sogar auf der Startseite, wo ich das html-Objekt mit dem Seitenmenü gar nicht eingefügt habe.