Allgemeine Einstellungen;

  • Hallo Leute,
    ich bin es wieder weil mein Blackout wieder mal zugeschlagen hat, ;( ne ich weiß einfach nur nicht weiter für diesen Teil der Erstellung. Gibt es dazu gewisse Code oder wie. Wer kann mir denn da mal weiter helfen. Eines so denke ich habe ich schon herausgefunden, es gehört zur Internet-Optimierung oder so. Nur was gehör in diese Felder eingetragen.
    Wer kann mir da bitte ausführlich weiterhelfen.


    Hier mal Screen 1 der selbsterklärend ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen-1ckuc8.png]


    Zweiter Screen- Screen-2 mein Problemfall:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen-2w7ubp.png]



    Sollte es noch Fragen dazu geben die Ihr von mir wissen wollt dann bitte fragt mich und ich werde es Euch sagen. Einfach gesagt ich kenne mich da auf der zweiten Seite keinen blasen Schimmer aus.


    Bitte um HILFE!!!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)


  • Zweiter Screen- Screen-2 mein Problemfall:

    In den Head Bereich kommen bestimmte Codes, die die Funktion Deiner Seite eventuell erweitern.( Scripte, Codierungen usw.) Im Normalfall, bei Erstellung einer Standard Seite mit dem Programm mußt Du nichts eintragen. Dazu können Dir unsere Programmiergötter hier mehr sagen, weil ich Dir das nicht so gut erklären kann. Ich nutze den Bereich relativ oft, aber wie gesagt, genau erklären kann ich Dir das nicht. Zumindest nicht so gut als daß Du es dann auch verstehst.


    Den Meta Tag von Google erhälst Du, wenn Du Dich bei Goggle anmeldest und Webmastertools aufrust. Da kann man dann den Code erhalten um seine Seite einfacher von Google finden zu lassen. Die Frage ist natürlich, ob Du Google überhaupt verwenden willst. Weil wenn, mußt Du das auch im Impressum angeben.


    Dasgleiche gilt für die Webseiten Statistik. Bekommst Du auch bei Google. Den Code einfach nur noch einfügen.
    Auch hier gilt die Impressumsänderung. Weil zu statistischen Zwecken Daten von Google erhoben werden. Google Analytics.

  • Stiobhan,
    Du bist Dein Geld wert, nun bei Google bin ich angemeldet und habe dies auch im Impressum drinnen, nur muss ich da mal schauen wo ich diesen Code herbekomme. Na ja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich war der Meinung das sich dies selbst einträgt. So kann man sich täuschen. Ok, ür den Head Bereich werde ich auf unsere Programmiergötter warten. Die können mir dann sicher mehr sagen. Ich möchte gerne meine Seite so aktuell machen wie es geht. Und dazu braucht man schon aber einiges. Nur wenn man es nicht weiß kann man es auch nicht verwenden.jetzt werde ich mal schauen wegen diesen zwei letzten Punkten Meta Tag und Webseiten Statistik.
    Danke auf jeden fall mal für die schnelle Antwort. Im Notfall bist du immer zur Stelle!!! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Der Code trägt sich leider nicht selbst ein. Du musst mal bei den Google Webmastertools schauen, da bekommst Du einen Code für die Suchmaschinenoptimierung. Ich bin da leider nicht mehr angemeldet bei Google sonst könnte ich Dir das besser erklären. Wie gesagt in den Headbereich kommt zunächst mal nichts, wenn Du eine normale Seite mit wx5 machst. Nur spezielle Dinge, wie z.B. Rahmen um die gesamte Seite oder Scripts wie die Sache mit den 2 Klick FB Buttons...usw. . ich denke die Spezialisten stehen schon in den Startlöchern um Dir das zu erklären... :thumbsup:

  • wieso haste Dich abgemeldet gab es einen negative Erfahrung? wenn ich fragen dar?
    ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich habe mich bei Google abgemeldet, weil ich wie bei Facebook und Co. nicht mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden bin. Wir werden schon genug ausspioniert und deswegen mache ich sowas bei Google auch nicht mehr. Nutze nichtmal mehr die Suchmaschine von denen.

  • Na ja dies ist eine Antwort. Und irgendwie haste auch recht. Nun jetzt bin ich schon dabei und wenn es mir auf die Nerven geht ist der ganze Mist weg.
    Ich warte mal ab. :thumbup:
    Wobei ich sagen will wenn ich mal die restlichen Antworten von hier habe dann kann ich noch immer entscheiden ob ich das nutzen will oder nicht. Die Frage ist auch so zu stellen, ob es auch wirklich was bringt dies alles einzutragen. Es gibt für alles ein Für und ein Wieder. Und da muss man dann den goldenen Mittelweg finden. Dies meine ich noch dazu.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Mal abgesehen davon, bin ich überzeugt, daß eine Webseite mit gutem Inhalt auch ohne die ganze Google - Sache auskommt.
    Inhaltliche Werte sind da meiner Meinung das A und O einer Webseite. Hinzu kommen gute Keywords. Mag sein, daß eine Seite dann etwas braucht um in der Rankingliste einer Suchmaschine zu steigen, aber das ist es mir wert, um auf Google, Facebook und Co. zu verzichten.

  • Jetzt hatten wir den gleichen Gedanken. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Im Grunde genommen hat Stiobhan schon alles gesagt was es zu wissen gibt.


    Die 3 Felder können individuell genutzt werden - die Google Felder fügen den Inhalt nur an einer anderen Stelle im HTML Grundgerüst ein. Wenn man diese Felder benutzt kann man somit auch z.B. etwas später laden.

  • Hi,ist zwar schon spät,aber das ist eine Diskussion wo ich vielleicht ein wenig helfen kann.


    Metatags für google webmaster tools: Da musst du den verifizierungscode von google eingeben damit du als Webmaster für deine eingetragene Seite identifiziert werden kannst.Nach der Eintragung des Codes,Seite Uploaden.Wenn ich mich recht entsinne stellt google auf der gleichen Seite einen Button zur Verfügung wo du nach dem Upload deiner Seite google checken lässt ob alles auf deinem Server ist.Ich glaube , um diesen Code zu verifizieren gibt es sogar 3 Möglichkeiten.Die einfachste meiner Meinung ist die mit dem Code.


    Code für Webseiten Statistiken: Da gehört der google Analytics code rein.


    Also ich Persönlich denke,der Verifizirungscode ist schon ein muss,wenn du deine Seite in google eingetragen hast.


    Google Analytics ist so ne sache.Ich werd es mal ausprobieren.
    Ist aber ein bischen stressig.
    Du musst ein Browser Add on instalieren.
    Einen verweiss in deinem Impressum machen.
    Und einen Brief an google schicken.


    Vielleicht ist zwoemti so nett und setzt die links,die er bei mir gesetzt hat nochmal rein.Denke doch das es zwoemti war.
    Also ich geh jetzt schlafen,muss morgen früh raus.
    Die Rechtschreib fehler ignorier ich jetzt einfach :)


    Tschau




    Hab noch schnell nach geschaut,hier der link google analytics datenschutz falls dich analytics interessiert.Sollte der link nicht funktionieren füge bitte zum schluss noch einen backslash ein / aber müsste gehn .
    Ach ja,nochwas.Falls noch nicht getan,die robot txt die du auch in den google webmaster tools erstellen kannst ,auf deinen server laden :)
    Gud Nacht :sleeping:



    Hab eben mal deine webseite besucht.Gefällt mir gut.
    Das Impressum passt ja schon,denk ich.
    Ist Google Adsense kostenlos?
    Da du es im Impressum stehen hast,denk ich das du google analytics nutz.
    Folge dem link.
    Das add on runter laden und installieren erklärt sich von selbst.
    Nur das snippsel für den code musst du selber einfügen


    Der google analytics code sieht so aus:

    3 Mal editiert, zuletzt von Steeler76 () aus folgendem Grund: sitemap.xml

  • Mogen Steeler 76
    nichts ist zu spät, jeder Hinweis kann nützlich sein.
    Danke für die Info.
    :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nicht zu vergessen ist die robot.txt.
    Die glaub ich kann man auch unter den google webmaster tools einrichten.Und dann hochladen :)