Einstellung aktuelle Seite funktioniert nicht mehr

  • Das ist ja keine Fehlermeldung in dem Sinne, es wird ja nur der Pfad abegeprüft und der stimmt mit dem tatsächlichen nicht überein.


    Seit mein Kundenlogin, den Zwoemti mir mal vor x-Jahren gebastelt hat nicht mehr aktiv ist, arbeite ich seit Jahren mit meiner Subdomain work und entsprechenden Unterverzeichnissen für Kunden-Projekte und hatte bis zu dieser Woche nie Probleme.


    Noch in der letzten Woche habe ich ein Projekt so bearbeitet und die Ansicht nach dem Upload war identisch mit der Ansicht in der Vorschau. Seit irgendwann in dieser Woche geht es nicht mehr.


    Da sich das Problem auch bei Michael so darstellt, liegt es weder an mir, noch an meiner Hardware oder Software. Ich kann damit Leben und weiß mir zu helfen, finde es aber höchst unbefriedigend und ich wüsste gerne die Ursache.


    In diesem Sinne euch allen Danke für eure Hilfe und ein schönes sonniges Wochenende.

  • Ich gebe hier mal meine Erkenntnisse zu dem Thema weiter:

    nach vielen Telefonaten und etlichen Tests mit IONOS kann das Problem leider nicht gelöst werden. Fakt ist, das die Effekte der aktuellen Seite nur dann richtig dargestellt werden, wenn die Daten der Website direkt in dem Verzeichnis liegen, das mt der Domain verknüpft ist. Sehr unbefriedigend. Thema wird von IONOS weiterbearbeitet.


    @Andy: hast du von diesen oder ähnlichen Dingen schon im helpcenter gelesen?

  • Hallo Raphaela,

    wir reden aber jetzt nicht von der Meldung die Michael immer hat, oder viele andere auch die eine falsche URL eingeben oder das Zielverzeichnis falsch verstehen.

    Oder auch bewusst in Kauf nehmen, so wie ich wenn ich etwas testen will.


    Dein Problem ist ja, dass keine Meldung kommt oder wenn die Meldung kommt, dass keine aktive Seite angezeigt wird. Ich glaube, dass dies mit der Kombination mit Zielverzeichnis und Subdomain und dem IONOS Server zusammen hängt. Genaues kann ich dir auch nicht sagen, denn so eine Konstellation kenne ich auch nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • :):) so ungefähr


    Guten Morgen!


    Als Kurzfassung: Bei der Navigation wird der eingestellte Effekt für 'aktuelle Seite' ignoriert, wenn das Zielverzeichnis nicht direkt mit der Domain verbunden ist.

    Sowohl bei der Hauptdomain, als auch bei der Subdomain.


    Mich würde interessieren, ob das auch bei anderen Providern schon mal aufgefallen ist. Aber wie es aussieht, hat wohl niemand die Möglichkeit und/oder Zeit das mit einem Testprojekt nachzustellen.


    Ich nutze halt solang die Sternenschaukel als Kundenbereich. Ich gehe Dingen nun mal gern auf den Grund;) und mag unerklärliche Dinge nicht so gern ;)


    Ein schönes sonniges Wochenende in die Runde.

  • Hallo labelle,

    Sorry ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich werde es mal am WE testen. Vielleicht kann ich Dir dann mehr sagen. Muss mir noch ml Deinen Thread durchlesen damit ich weiß was Du genau meinst. Schönes Wochenende.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • OK, habe aber auch bei Deinen Seiten die MO gesehen.

    2 kleine Screen wenn es stimmt. Einmal mit und einmal mit MO.

    Auch bei Deiner ersten Seite sehe ich das MO.


    IMAGE 2020-09-25 um 16.48.05.pngIMAGE 2020-09-25 um 16.48.16.png

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Problem gelöst - es saß vor dem Rechner ::)


    Dank der guten Unterstützung von Fussel konnte das Problem heute gelöst werden.

    Ein falscher Eintrag auf der Exportseite, welchen ich schon seit Jahren mache, der aber noch die aufgefallen ist, oder noch nie zu Problemen geführt hat.

    Sei´s drum. Herzlichen Dank an Fussel.


    fehler-navi.png


    Bei URL der Website habe ich seit jeher die für die Online-Schaltung korrekte URL des Projektes eingetragen (1), Das Zielverzeichnis (2) liegt allerdings auf meiner Domain.

    Daher stimmten die Pfade im Quelltext nicht und wahrscheinlich konnten so die CSS-Dateien nicht richtig zugeordnet werden.

    Jedenfalls funktionierte es sofort, nachdem ich als URL den Pfad eingegeben habe, wo auch das Zielverzeichnis liegt.


    Fazit: Fehlerhafte Einträge können auch lange funktionieren. ;)


    Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Sorry Labelle, ich habe da nicht gleich mutgeschaltet, denn wenn ich gewußt hätte, das Du dies meintest, dann hätte ich es Dir gleich sagen können. Denn meine Musterprojekte liegen genauso auf dem Gleich Pfad wie Deine und dies schon seid 2 oder 3 Jahren. ;) Sorry!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)