Einstellung aktuelle Seite funktioniert nicht mehr

  • Hallo Jungs,


    ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Egal was ich tue und wie oft ich ein Projekt neu anlege und welche Enstellungen ich mache, die Einstellung im Menü für aktuelle Seite funktioniert nicht mehr.

    In der Vorschau ist es perfekt, online wirds einfach ignoriert. Ist ein neues Projekt kein importiertes. Aktuelle Seite soll weiß hinterlegt sein, wie beim MO

    hier anschauen


    Möglich, dass das Problem vor dem Rechner sitzt:P, aber ich weiß momentan nicht weiter. Hat bitte jemand eine Idee?

  • Hallo Raphaela,

    hast du schon versucht das OBjekt zu löschen und neu einzufügen? Oder besser wäre es das Objekt vorerst zu verkleinern und danach ein neues einzufügen und dieses neu designen und danach das alte löschen.

    Wenn das auch nicht geholfen hat, dann hat es vielleicht mit der Subdomain und dem Unterordner etwas zutun.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andreas,

    ich habe das Menü-Objekt gelöscht und neue eingefügt. Nützt nix. Ich habe ein ganz neues Projekt angelegt. Das gleiche Problem. Ich habe es auf einen anderen Server hochgeladen (Server eines Kunden) gleiches Problem. Ich hab echt keinen Plan. Es ist ja nicht nur das eine Projekt, es ist bei jedem neuen Projekt

    Bin schon kurz davor x5 neu zu installieren, und das passt gerade GARNICHT ;(;(


    Im Projekt und in der Vorschau passt ja alles, online wird es nicht dargestellt. Habs mit 5 verschiednen Browsern getestet. Daran liegt es also nicht.


    Andy wird bei dir die aktuelle Seite weiß hinterlegt wenn du den link aufrufst?

  • Merci! ^^

    Bei dir wirs auch nicht richtig angezeigt. Kannst du mal ein neues Projekt auf machen und schauen ob bei dir die MO-Einstellungen und aktuelle Seite korrekt funktionieren?

  • Yang T'ai Chi Ch'uan das Apostroph fehlt bei Chuan

    und Qi Gong wird Qigong geschrieben


    Ich bin im Yang T‘ai Chi Chuan Stil und medizinischen und meditativen Qi Gong zuhause.


    Ich würde schreiben

    Ich bin im Yang T‘ai Chi Ch‘uan Stil sowie im medizinischen und meditativen Qigong zuhause.


    - egal ob alleine, in der Gruppe oder sogar angeleitet – da hast du 2 verschiedene Bindestriche genommen



    Gerne können wir auch dein Tai Chi Chuan oder Qi Gong im Einzeltraining auffrischen. <--- Hier fehlen beide Apostroph und Qigong anstatt Qi Gong

  • Danke dir. Ich werde es gern mit der Dame besprechen.


    Habe jetzt die2020.1.14 installiert, ein neues Projekt aufgemacht. Menüeinstellungen bearbeitet und es ist das gleiche Problem. Einstellungen für aktuelle Seite werden online ignoriert. HILFE

  • Es könnte nach an den Dateien am SErver liegen. Vielleicht ändert sich die CSS DAtei nicht die verantwortlich ist für das Menü!


    ICh würde mal den Inhalt der Ordner "Preview" und "Upload" löschen und danach das Projekt starten und STRG+Vorschau drücken und danach hochladen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Andy, dank einer jahrelangen Unterstützung kenne ich diese Vorgehensweisen ja alle. Habe ich alles gemacht ohne Erfolg.

    ABER

    Du hattest Recht. Es liegt tatsächlich an der Subdomain. Warum jetzt. Ich arbeite seit Jahren problemlos mit den Kundenverzeichnissen auf der Subdomain.

    Ich habe das Projekt gerade auf die alte Sternenschaukel hochgeladen und siehe da, es funktioniert.

  • Vielleicht will es nicht beides in der URL eine Subdomain und ein Unterverzeichnis!

    Hast du eigentlich keine Meldung beim Upload, dass die URL nicht korrekt ist?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !