Beiträge von salguri

    Möchte Seiten erstellen, bei denen unter einem Header-Bild das Menü eingebunden ist. Da je Seite ein anderes Bild erscheinen soll, nutze ich das "Objekt: Bild" beim erstellen jeder Seite.
    Unter dem Bild binde ich das "Objekt: Menü" ein.


    Beim Anzeigen des Menüs auf den Seiten wird nur bei der kleinsten Auflösung der Hamburger angezeigt, ansonsten wir das Menü auf mehrere Zeilen umgebrochen.



    Wie schaffe ich es, dass sich die Anzeige responsive verhält und statt eines umgebrochenen Menüs der Hamburger angezeigt wird?

    Danke Curtis, hat geklappt.
    Hinweis: Das Verzeichnis "C:\Users\xx\AppData\Local\Incomedia\WebSite X5 - Professional" wird immer so, und nicht entsprechend der Installation z.B." C:\Program Files\WEB\WebSite X5 v17 - Professional", wäre hier: "C:\Users\xx\AppData\Local\Incomedia\WebSite X5 v16 - Professional" genannt. War früher anders. Kein Problem.

    Hmm, also hast Du jetzt NUR die 16er installiert!?



    "Da ja man vor der der Konvertierung in die 17er Version gefragt wird, ob man eine Sicherung in der 16er Version haben möchte..": Das bezieht sich auf die Web-Projekte?



    Meine Idee war, beide Versionen parallel zu haben, um mit der einen zu arbeiten und die andere zu beobachten.

    Suche nach einem lokal installierbaren Programm, um
    "Komplette Webseite(n) in PDF"
    umzuwandeln/Inhalt dokumentieren.
    Meine nicht online Konverter. Am besten OpenSource und freeware.
    Ideal: Eine Startseite vorgeben und dann rekursiv das pdf erstellen.


    Gibt eine Menge ... welches nutzt Ihr?

    Nutze schon seit Jahren das Hinnedahl-Gästebuch. Habe immer mal wieder nach etwas besserem gesucht, aber: Nichts wirklich brauchbares.


    Mit der neuen Datenschutzverordnung fehlt mir eine Checkbox mit Text und Link im Text bei dem ein neuer Gästebucheintrag
    erst nach der Bestätigung des Datenschutzes gesendet wird.


    Etwa in der Form:
    [ ] Die Datenschutzbestimmungen (LINK) habe ich akzeptiert.


    Weiß, dass das irgendwie mit:


    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <input type="checkbox" name="dsgvo" value="checkbox">
    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen [LINK zu X5 datenschutz Seite] gelesen und akzeptiert habe.
    </form>


    if($_POST['dsgvo']=="") $err_text.="Bitte bestätigen Sie, daß Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben.";



    oder so ähnlich geht.


    ...weiß aber nicht, wie und wo das genau hin muss ;-(


    Bei Hinnendahl gibt es leider keine Version, die dieses berücksichtigt.


    Wer kann helfen? Wäre mal was für unseren großen Meister zwoemti (siehe PB)
    oder einen anderen PHP Spezi. Oder hat das schon jemand gemacht?

    Hat es schon jemand geschafft, eins der Inco-Icon-Objekte (z.b. icon8Win10) innerhalb eines anderen Objekts zu verwenden.
    Möchte z.B. das Icon für das Telefon nutzen und direkt dahinter im gleichen Objekt die Nummer schreiben.


    Wahrscheinlich gehts nicht, dennoch frag ich ;-)

    Habe mein Projekt mit V14 fertig und möchte den Optimizer laufen lassen. Ich weiß, dass der gleich auf V16 migriert. Das möchte ich nicht.
    Gab es den Optimizer schon bei V14 und wenn ja, hat jemand dazu die Installationsdatei?



    Trau mich nicht auf V15 oder V16 ...

    Bist Du Dir mit dem CSS-Code sicher?


    #imPageRow_1 ist bei mir der gesamte Bereich mit Menü1 und Menü2.


    Das
    display: none!important;
    lässt beide Menüs verschwinden.


    Habe es mal so probiert.



    Schau mal bitte...

    @Lola
    Schön, dass Du auch ein Menüproblem hast. Leider ist das nicht das, worum es hier geht. Mach beim nächsten Mal einen eigenen Beitrag auf. Hilft auch später, wenn jemand nach der Lösung DEINES Problems sucht.


    @andy "Was ich so weis wird das nicht mehr geändert.." Das steht im Widerspruch zur Incomeldung: "Das Anliegen wurde in der Version 15 behoben...."


    @Holzinger
    Danke, dass Du im Inco-Post nochmals Screenshots hinterlegt hast.


    @all
    Ich mag keine Posts in zwei Foren. Wenn ich - als Initator - das HIER gemacht habe, hatte das einen Grund: Kompetenz - die ich in diesem Forum seit langem kenne und mir wünsche, dass das auch so bleibt!


    Denke, Ihr versteht was ich meine ;-)

    Schaue ich mir mit X5 erstelle Seiten (z.B. hier im Forum vorgestellte) auf dem Handy an, so passiert folgendes:


    Auf einem Smartphone (Iphone 5s) ist die Schrift bei Hochkant-Ansicht in der gewünschten Größe. In der Querformat-Ansicht wird sie jedoch wesentlich größer.
    Möchte erreichen, dass die Schrift im Querformat kleiner wird.


    Liegts an den Breakpoints (0, 480, 720)....??
    Was muss ich tun?


    Bei "X5 fremden" Seiten kein Problem.