Umstieg Von V9 Auf V10?????

  • Hallo Zusammen,
    an alle mal die Frage:
    Lohnt sich der Umstieg von Vers. 9 auf die Version 10??
    wer hat's gemacht und nicht bereut, was spricht dagegen, was spricht dafür?


    Gruß
    seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • Bin da ganz der Meinung von Ice-Man, ich habe die 8, 9 und auch die 10er und kann nur sagen jede hat seine Eigenheiten. Also musst Du selbst entscheiden wie es für Dich von Nutzen sein kann. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Fortschritt heißt das Zauberwort. Also ran. Bin von 8 auf 10 und alles O.K

  • Hallölie,
    ich habe mir die 10er gekauft, alle Projekte problemlos konvertiert!
    Bisher keine Probleme, finde das Programm wurde nett verbessert.
    Die Vorlagen sind deutlich besser geworden, wirken nicht mehr so amerikanisch auf mich....
    Die Mobilvorlagen finde ich noch nicht so gelungen, na evtl. muss ich auch erst mal etwas damit rumspielen....


    Gruß
    seller


    und Danke fürs ermutigen

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • Hallo bin von 9 auf 10 umgestiegen, habe die Seite auf Konvertiert und Impotiert laut Anleitung. Jetzt sind alle Bilder verschwunden

  • Habs schon 3 mal gemach, mach en halt noch mal 8)
    jetzt fehlt auf einmal der Ordner, den ich auswählen kann wo die Bilder gespeichert sind. Es ist zum verzweifeln

  • [size=10]Hallo zusammen,
    ich bin auf V9.1.6 und wäre extrem froh, wenn ich in meinem Shop OHNE PROGRAMIERKENNTNISSE 1 Katzenhöhle in 3 Grössen zu 3 verschiedenen Preisen anbieten könnte. [Update] Wer lesen kann.... nachdem ich die Demoversion 10 heruntergeladen und ausprobiert habe, konnte ich über die Optionen unterschiedliche Preise eingeben. Im Test hat das gut funktioniert! [ende Update] Hat schon jemand Erfahrungen mit der Funktion? Andernfalls halte ich mich vermutlich besser an das Motto "never touch a running system" und warte mit dem Update, da ich ziemlich Respekt vor einer Migration habe..... :S

  • Hi eugsti !


    Ich habe das Warensystem mal mit mehreren "Größen" getestet und es hat funktioniert ! Allerdings hab ich es nicht bis zum Schluss des Bestellvorgangs getestet !


    Eine Konvertierung in V!0 ist ohne große Probleme möglich ! Allerdings sollte man schon alle Seiten noch mal anschauen und durchgehen. Insbesondere die Waren wo es mehrere Größen gibt denn du hast ja für jede Größe ein eigenes Feld gemacht und das kann V10 natürlich nicht in ein Feld generieren. Das musst du schon selber neu machen ! Aber probieren geht über studieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habs schon 3 mal gemach, mach en halt noch mal 8)
    jetzt fehlt auf einmal der Ordner, den ich auswählen kann wo die Bilder gespeichert sind. Es ist zum verzweifeln


    Der Fehler sitzt zu 99,9 Prozent vor diesem Text und liest ihn gerade....


    Wenn Bilder aus dem Projekt verschwunden sind bei einer Konvertierung dann liegt es daran das sie in der 9er auch schon weg waren. Jetzt würdest du sagen kann nicht sein die sind noch da und werden angezeigt - da sag ich dann angezeigt ja weil sie aus dem Cache geladen werden und nicht von ihrem eigentlich Ursprungsort. Denn bei einer Zusammenfassung werden die Daten neu geholt aus dem Ordner wo sie mal waren und dann an einen zentralen Ort kopiert...dort fehlen sie dann bzw. du bekommst das schicke Bild mit der Schrift...


  • Der Fehler sitzt zu 99,9 Prozent vor diesem Text und liest ihn gerade....


    Wenn Bilder aus dem Projekt verschwunden sind bei einer Konvertierung dann liegt es daran das sie in der 9er auch schon weg waren. Jetzt würdest du sagen kann nicht sein die sind noch da und werden angezeigt - da sag ich dann angezeigt ja weil sie aus dem Cache geladen werden und nicht von ihrem eigentlich Ursprungsort. Denn bei einer Zusammenfassung werden die Daten neu geholt aus dem Ordner wo sie mal waren und dann an einen zentralen Ort kopiert...dort fehlen sie dann bzw. du bekommst das schicke Bild mit der Schrift...



    Das nenne ich eine Topantwort.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi eugsti !


    Ich habe das Warensystem mal mit mehreren "Größen" getestet und es hat funktioniert ! Allerdings hab ich es nicht bis zum Schluss des Bestellvorgangs getestet !


    Eine Konvertierung in V!0 ist ohne große Probleme möglich ! Allerdings sollte man schon alle Seiten noch mal anschauen und durchgehen. Insbesondere die Waren wo es mehrere Größen gibt denn du hast ja für jede Größe ein eigenes Feld gemacht und das kann V10 natürlich nicht in ein Feld generieren. Das musst du schon selber neu machen ! Aber probieren geht über studieren !


    Vielen Dank, die Migration hat tatsächlich absolut problemlos geklappt, sogar die Daten des Hinnendahl Gästebuchs sind noch da :thumbsup: (obwohl es ja nicht gerade viele Einträge sind ;) ). Die Optionen sind sehr einfach zu erfassen, nur mit den unterschiedlichen Preisen habe ich zuerst ein bisschen gekämpft - bis ich gemerkt habe, dass neuerdings automatisch die Mehrwertsteuer abgezogen wird.