HTML-Code einfügen mißlingt

  • Hallo,
    ich versuche über eine Seite "Newsletter" meiner Webseite einen Newsletter-Abo-Code von Webmart einzubinden.
    1. WSX5 Evolution 10, Seite "Newsletter" - Eigenschaften - Erweitert: Dateinamenformat "html" , Code im Feld "Benutzerdef. code" wird das enprechende Fenster richtig abgebildet, aber falsch positioniert, entweder ganz links oben bei allen Positionierungmöglichkeiten (s. Bilder) oder ganz links unten (hinter BODY-Tag)
    2. Im Textobjekt Markierung "HTML-Code aktivieren" sehe ich HTML-Code (s. Bild), ohne aktivierten HTML-Code sieht es aus wie auf Bild 2. Jetzt stimmt die Position, die Abbildung aber nicht.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank!

  • Hi !
    Es ist ja schön erklärt, das ganze, aber wohin willst du das Newsletter Fenster denn hin haben ??
    Wenn es in den Bereich deiner Homepage erscheinen soll dann könntest du ja mit margin und padding herumprobieren. Du kannst auch probieren das target=_"blank" rauszulöschen, da es ein neues fenster aufmacht.
    Hast du die Seite schon Online gestellt, denn auf deiner Seite kommt was ganz anderes bei "newsletter.html".

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die raschen Antworten!
    bernie: es handelt sich um reinen HTML-Code. Trotzdem auch mit php versucht - gleicher Effekt
    andy67: 1. Newsletter-Fenster soll dort stehen, wo der nicht übersetzte HTLM-Text steht.
    2. Fremdcode einfügen müßte doch mit den Mitteln von WSX5 Ev.10 gehen! HTML-Code wird ja im Textobjekt mit aktiviertem HTML-Code nicht richtig übersetzt. Der Code selbst ist ok, da in Newsletter-Eigenschaften-Erweitert der Benutzerdefinierte Code korrekt ausgegeben, nur falsch (?) positioniert wird.
    Wenn ich den von WSX5 generierten Code manuell abändere, dann wird er bei jedem Upload der WSX5-Dateien überschrieben.
    3. Ja, Seite ist online. "Newsletter.html" ist die alte Version, die nicht im Menü der Seite auf, Ich habe sie jetzt umbenannt in "alter newsletter.html". Die neue heißt "newsletter-1.html".


    Programmfehler? Oder mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank
    kadauke

    Frage: Was tun gegen Streß? :(
    Antwort: Disstreß in Eustreß umwandeln: mach ein Spiel draus! :)

  • Soweit ich dies bei Deiner Seite da so sehe, dann fehlt hier ein <b = break damit das ganze nach unten rutscht. Eventuell kannst Du mir oder uns diesen Code mal zur Verfügung stellen, das man dies genauer durchsehen kann. Meiner Meinung fehlt da nur etwas in diesem Code. Lass mal diesen genauer anschauen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Der nützt uns nichts ! Das ist nur der Quelltext deiner Seite !


    Du muss uns schon das original Script oder HTML Code zur Verfügung stellen. Oder den Link zur Seite wo du den Code her hast !


    Wieso willst du nicht den Code selber ändern? Der Code überschreibt ja die Css von WSX5 und nicht umgekehrt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke, @sndy67 das Du vor mir die Antwort gegeben hast, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe das gerade mal nachgestellt. Kadauke hat nicht den kompletten html-Code kopiert. Siehe hier es funktioniert:


    newsletter - Christian Sabottka - Dienstleistungen für Wohnung, Haus und Garten


    Oder sollte das anders aussehen? Hab ich etwas falsch verstanden?


    Auf der Seite von webmart, nach dem erstellen html-code kopieren (alles! am besten mit Strg+a) und auf der newsletter seite per html einfügen.


    So sieht der Code von Webmart bei mir aus:
    <form method="post" action="http://nl.webmart.de/emailabo.cfm" target="_blank"><input type="hidden" name="uuid" value="1677512529"><div style="width:180px; border:1px solid #333333; font-family:Verdana,Arial; font-size:10px; color:#000000; margin:0; padding:0; text-align:left;"><div style="width:176px; border-bottom:1px solid #333333; background:#7ABBFF; font-weight:bold; padding:2px;">Newsletter</div><div style="width:176px; background:#d7d7d7; font-weight:normal; padding:2px;">Abonnieren Sie unseren<br />kostenlosen Newsletter:<div style="padding:3px;"><input style="border:1px solid #333333; background:#ffffff; font-family:Verdana,Arial; font-size:10px;" type="text" name="email" size="15" maxlength="100"> <input style="border:1px solid #333333; background:#eeeeee; font-family:Verdana,Arial; font-size:10px; cursor:pointer;" type="submit" value="Abo"></div><div align="right"><a style="color:#000000;" href="http://www.webmart.de" target="_blank" title="Homepage Tools">WebMart</a></div></div></div></form>


    Ich hoffe ich konnte helfen. Einen schönen Sonntag allerseits.

  • Thabo-Umasai und andy67: Meine Newletter-Seite hatte ich als Zip-Datei mitgeschickt, Zeile 744 liegt wie gesagt der eingesetzte code, der m.E. von WSX5 fehlerhaft übernommen wird!



    Labelle: Bei Dir ist der code offensichtlich korrekt übernommen worden. Mir scheinen die codes identisch zu sein (Bis auf dieen value-Wert natürlich). Das muß ich aber noch genauer prüfen. auf jeden Fall ergibt Dein code, bei mir eingefügt, auch kein korrektes Fenster!
    Schönen Rest-Sonntag noch!
    Und vielen Dank an alle, die sich heute am Sonntag mit meinem Problem befassen!
    kadauke

    Frage: Was tun gegen Streß? :(
    Antwort: Disstreß in Eustreß umwandeln: mach ein Spiel draus! :)

  • Dafür sind wir ja da das wir uns gegenseitig helfen, auch an einem Sonntag, sicher sind nicht alle da aber auch ein Großteil die was davon verstehen. Also keine Sorge. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo,
    ich versuche über eine Seite "Newsletter" meiner Webseite einen Newsletter-Abo-Code von Webmart einzubinden.
    1. WSX5 Evolution 10, Seite "Newsletter" - Eigenschaften - Erweitert: Dateinamenformat "html" , Code im Feld "Benutzerdef. code" wird das enprechende Fenster richtig abgebildet, aber falsch positioniert, entweder ganz links oben bei allen Positionierungmöglichkeiten (s. Bilder) oder ganz links unten (hinter BODY-Tag)
    2. Im Textobjekt Markierung "HTML-Code aktivieren" sehe ich HTML-Code (s. Bild), ohne aktivierten HTML-Code sieht es aus wie auf Bild 2. Jetzt stimmt die Position, die Abbildung aber nicht.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank!


    Dann nimm ein HTML Objekt und füge dort den KOMPLETTEN Code ein.
    Das hat nichts in den Eigenschaften der Seite zu suchen oder in einem Textobjekt.


    Dann gehört das auch nicht mit rein am Ende


    HTML
    1. <html><head><title>Test</title>
    2. </head><body>
  • zwoemti: Das war ein Treffer! Super und vielen Dank!


    Trotzdem denke ich, daß es bei der Umsetzung des HTML-Codes im Bereich "Textobjekt-HTML-code aktivieren" ein Problem mit der Umsetzung gibt. dieses feature ist doch dazu da, einen eigenen HTML-code einzufügen, oder?
    Zur Analyse hab ich nochmals genauer nachgesehen: Beiliegend eine txt-Datei, wo die Webmart-HTML-Codes beigefügt sind.
    Wie zu sehen, sind die Codes von Labelle und mir ( bis auf value-wert) identisch (Zeile 3 und 5), er wird aber von WSX5 deutlich abgeändert.
    Ich habe immer mehr den Verdacht auf einen Programmfehler (Evolution 10)
    Ich werde das Problem bei WebSite X5 Answers bekanntgeben.


    Schöne Grüße und nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
    kadauke
    [Problem ist gelöst]

    Dateien

    Frage: Was tun gegen Streß? :(
    Antwort: Disstreß in Eustreß umwandeln: mach ein Spiel draus! :)

  • Ein Textobjekt ist hierfür nicht der richtige Weg, somit auch kein Fehler im Programm.