Hinnendahl Gästebuch in Website einbinden

  • Im IE würde ich den Zeichensatz auch nicht verändern, wenn dann nur in den Gästebuch-Einstellungen. Das Ändern des Zeichensatzes im IE hat ja nur Auswirkung auf DEINEN PC.


    Ich habe mir Dein Gästebuch aber auch sowohl mit dem Chrome als auch mit dem FF angesehen, auch dort werden die Umlaute nicht angezeigt. Das Problem liegt also entweder noch im Gästebuch, oder ...


    Und da müssten die Profis hier ran. Da habe ich dann im Moment auch keine Idee, was es noch sein könnte.

  • Hallo Hews


    Gehe in den Server, wo Du das GB script hingepackt hast.


    Da findest eine "settings.php", dort wo Du das Passwort und so ändern kannst.


    Hole diese Datei auf dem Desktop und bearbeite da folgendes ( bei mir ist das die Zeile 11):


    $charset = "utf-8";


    und danach lade die Datei wieder auf den Server


    Dann müsste es funktionieren.


    Habe diesen Tip von Mario ;)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "hews"


    Hallo bernie,


    vielen Dank !
    Aber ich habe kein Problem mit meinem Gästebuch. ;)
    Ich denke, Du meinst brauni


    Ja, sorry...


    Hoffentlich liest Er es auch....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hey Hallo, Guten Morgen an alle!


    Wir reden hier von WebsiteX5 Version 8 - also ISO-8859-1. Und ist bei Hinnendahl Grundeinstellung.
    Ihr habt ja ein richtiges Diskussionsthema draus gemacht...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi zusammen,
    da mich so einige etwas hier auf Trab gebracht haben, hab ich mein Gästebuch auch allein hochladen können.
    Es funktioniert soweit alles. Nur löschen kann ich keine Beiträge.
    Ich habe dem Ordner "data" einmal 444 vergeben und einmal 777.
    Weil hier beides angeraten wurde. Habe jedesmal alle Unterordner einbezogen.
    Admin login funktioniert auch.
    Holger Hinnendahl schreibt folgendes


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Sie haben keine Cookies im Browser aktiviert, weshalb die Admin Session nicht im Cookie abgelegt werden kann


    2. Vor dem Befehl aus der Einbauanleitung mit dem session_start() findet schon eine Ausgabe statt. Eine Ausgabe kann auch schon ein Leerzeichen sein!


    Cookies sind aktiviert.
    Grüße Wolfgang


    http://www.fotoservice-kamen.de/sonja/gaestebuch.php


    PW Admin
    Pass 1234

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Oh Mann,
    ich habe

    PHP
    1. <?php session_start(); ?>


    in ein extra Widget auf der Gästebuchseite gepackt.
    Nach Deiner Anleitung hat es geklappt.


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade versucht das Hinnendahl Gästebuch in meine Website einzubauen. Habe mich auch strikt an die Anleitung des Threads ( 121-hinnendahl-g%C3%A4stebuch-in-website-einbinden) gehalten.


    Eine Frage bleibt dennoch:Was mache ich mit den settings die ich geändert habe? Wo und was davon kopier ich wohin??
    Weil.. so funktioniert das bei mir nicht.


    Ich habe das ganze mal auf einen Testserver hochgeladen: GUESTBOOK - Spellbound


    Bestimmt habe ich nur eine kleinigkeit übersehen, oder?? ???

  • Du meinst bei "Eigenschaften der Seite"? Ja! Aber das war bei schon aud php. Musste also nix verändern!
    Aber was ist den mit den Settings aus der hinnendahl datei??? Die habe ich doch alle ändern müssen!
    Muss ich die denn nirgens einfügen??

  • Im ordner guestbook befindet sich eine Datei „settings.php“. Diese zum
    bearbeiten öffnen und diesen Eintrag $charset = "iso-8859-1"; ändern auf
    $charset = "utf-8";



    Weiter darin die Zeilen anpassen:

    PHP
    1. $admin_gb = "Admin"; (Dein Admin Username)
    2. $pass_gb = "1234"; (Dein Admin-Passwort)
    3. $ihr_name = "Max Mustermann"; (Dein Name oder Deine Pagebezeichnung, egal)
    4. $ihre_email = "max@mustermann.de"; (Deine Mail, wo Du die Info über neue Einträge erhäst)
    5. $ihre_website = "http://www.musterseite.de"; (nur Deine URL abändern)


    So verändern wie es bei dir passt!


    Dann die Datei speichern und mit hochladen - siehe


    Die ZIP von Hinnendahl
    entpacken und den Ordner „guestbook“ der sich darin befindet per FTP so
    wie er ist auf den Server kopieren, da wo sich auch ein Ordner namens
    res befindet.


    Auf deutsch den Ordner entpacken > Datei bearbeiten und dann erst den Ordner hochladen!


    Verstanden?


    Du hast das nicht gemacht denn ich bzw. der Server findet die Dateien aus dem Ordner nicht deswegen die Fehlermeldung


    PHP
    1. Warning: require(guestbook/gbook.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/www/guestbook.php on line 138
    2. Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'guestbook/gbook.php' (include_path='.') in /users//www/guestbook.php on line 138
  • Die Anpassungen habe ich alle gemacht. Meine Frage ist WO füge ich diese ein??
    Ich muss doch ersteinmal diese PHP Dateien mit meinen persönlichen Änderungen irgendwo in Website x5 einfügen, bevor ich diese auf den server hochladen
    kann, oder?