Gelöschte Fotos tauchen nach jedem laden des Projekts wieder im Ordner auf

  • Hi, egal wie ich es anstelle, die Bilder tauchen immer wieder auf, stehen die irgendwo in einer Textdatei?


    Die Bilder selber hab ich ja gelöscht, wenn man mein angehängtes Bild sieht sind da nur noch tote Dateien, die möchte ich gerne weg haben.

  • Wo hast Du sie gelöscht? Du solltest mal alle Ordner danach durchsuchen. J Du hast sie so wie ich sehe im Vorschauordner gelöscht, aber was ist mit dem Projekt Ordner, hast du da auch mal nachgeschaut? Anzeichen ist auch das du den Pfad dazu nicht richtig gelöscht hast. Schaue mal in Deinem Projekt nach. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Im Projekt hab ich sie ja gelöscht, dann hab ich noch ein Ordner der "Neues Projekt" heisst, da hab ich sie auch gelöscht.


    Als ich die Bilder aus dem "Neues Projekt" Ordner gelöscht hatte kamen die Toten Bilder im Projekt Ordner, wenn ich diese lösche kommen diese wieder wenn ich das Programm starte.

  • . . . und wie hast Du die Backup-Funktion für die Projekte konfiguriert ? Automatisch alle x Minuten ? Wohin (welches Verzeichnis) ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ich hab die Dateien da rausgelöscht, aber immer wieder kommen sie als tote Dateien zurück, das will ich ja nicht.


    Wie kann ich sie da dauerhaft rauslöschen?


    Irgendwo muss das Programm ja noch die Info herbekommen dass da was sein soll?!

  • Hallo !


    Ich verstehe eigentlich nicht wo das Problem liegt ?


    Du hast auf deiner Seite Fotos eingefügt die du jetzt rauslöschen willst ?
    Willst du auf der gleichen Seite neue Fotos auf der gleichen Position einfügen ?
    Willst du die Fotos vom Serververzeichnis löschen ?
    Willst du die Fotos von der Festplatte löschen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich es richtig verstehe liegt das Problem darin, dass - obwohl Bilder (als Dateiname ohne Inhalt) im Projekt gar nicht mehr vorhanden sind - diese immer noch beim Export / In den Verzeichnissen vorliegen?!


    Wenn das so gemeint ist, hatte ich das Problem auch:
    Lösung INCO: Projekt neu anlegen mit neuester Version, da in der die "Leichen" beseitigt bzw. erst gar nicht abgelegt werden.
    Schau hier Alte images in geändertem Projekt - WebSite X5 Answers


    sal guri

  • Wenn ich es richtig verstehe liegt das Problem darin, dass - obwohl Bilder (als Dateiname ohne Inhalt) im Projekt gar nicht mehr vorhanden sind - diese immer noch beim Export / In den Verzeichnissen vorliegen?!


    Wenn das so gemeint ist, hatte ich das Problem auch:
    Lösung INCO: Projekt neu anlegen mit neuester Version, da in der die "Leichen" beseitigt bzw. erst gar nicht abgelegt werden.
    Schau hier Alte images in geändertem Projekt - WebSite X5 Answers


    sal guri


    Na das sieht doch scon mal ganz gut aus, das meinte ich, egal ob ich die Bilder Lösche, sie tauchen immer auf, wenn ich das Projekt lade.


    Aber ich konnte jetzt nicht wirklich eine lösung finden ?(

  • Wie schon geschrieben: LÖSUNG
    Mit der aktuellen V9 Version ein neues Projekt anlegen und alles von dem alten Projekt einzeln rein kopieren. So hab ich es bei einem Projekt gemacht und hat funktioniert.


    Oder - Schau hier:
    Old image files - WebSite X5 Answers


    Oder Du machst dies:
    Old image files - WebSite X5 Answers


    Oder Du fragst INCO nach der bei Answers gewünschten CLEANUP-Funktion.


    Sal Guri

  • Ich hab jetzt ein neues Projekt erstellt, gespeichert, dann meine alten Dateien ins neue Objekt kopiert und alles überschrieben, der Müll kommt dennoch wieder!


    Ich frag mich nur was das soll :cursing:

  • Das war damals die Antwort von INCO:
    "die Software-Entwickler haben mich informiert, dass das Problem endgültig behoben ist, wenn Sie die Projekte direkt mit der Version 9.0.6 erstellen. Wurden die Projekte mit einer vorhergehenden Version erstellt, werden die alten Projektfiles angezeigt, obwohl sich diese nicht im aktuellen Projekt befinden."


    ... und so hat es bei mir auch funktioniert!
    Habe das für ein Projekt - mit viel Aufwand - gemacht. Wenn es ein individuelles Layout ist hat man da gut zu tun!


    Sal Guri


    Die Lösung finde ich auch unbefriedigend, denn in meinem Fall werden/wurden Bilder eines anderen Kunden in den Bereich des Neukunden übernommen und das "geht gar nicht". Von einer "Cleanup"-Lösung habe ich nie wieder etwas gehört.
    Weiß jemand mehr??

  • Also bei mir tauchen nach wie vor, egal was ich mache die Dateien wieder auf.


    Hab mal auf blöd noch andere Dateien gelöscht, diese tauchen auch wieder auf, ist schon komish dass nicht mal der Hersteller das Problem beheben kann :thumbdown:

  • Hast Du mal alles vom Server gelöscht und neu hochgeladen?
    Eventuell einen Dateianhang in Dein Web eingebunden?
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Mit meinem Server hat das nichts zu tun, da waren die Bilder nie online.


    Mir geht es nur um den Müll auf meiner Platte, ich hatte hier mal eine Projektdatei geladen und sie nach meinen wünschen angepasst, natürlich hab ich die vorinstallierten Bilder gelöscht die ich nicht verwendete, weil ich meine eigenen Bilder hab. Leider werden die jetzt halt als tote Bilder angezeigt, ich habe nie was mit diesen Bildern zutun gehabt!


    Wieso werden dennoch auf Daten zugegriffen die es nicht mehr gibt?!

  • - Projekt mit Version größer gleich Version 9.0.6 erstellen
    - "Vorschau" und "STRG"-Taste drücken
    - "Export der Seite auf ein Laufwerk" in leeres Verzeichnis: Bilder immer noch da?


    sal guri