Absender und Empfänger haben die gleiche emailadresse ???

  • Hallo mal wieder,


    Ich habe nun meinem Kollegen seine neue Homepage fertig gestellt ( Dank eurer Hilfe) und die funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Mein oder besser unser Problem besteht nun darin, dass wenn er eine bestellung bekommt, seit dem Sonntag, alle Bestellungen
    die er erhält die gleiche Mailadresse hat wie er selber. Bevor wir die neue Seite auf den Server geschmissen haben,
    war bei dern Absendern immer diejenige Mailadresse des Bestellers vermerkt.
    Ich habe auch schon die vorgängerversion angesehen, kann aber keinen Unterschied zur neuen sehen.
    Kann mir vielleicht jemand eine erklärung dazu geben??


    Besten Dank und Grüessli us d'e Schwiitz Mike

  • Version 8 oder 9?


    Die 8er war immer die Serveradresse...außer man hat Änderungen vorgenommen.
    In der 9er je nach Skripteinstellung (mindere Qualität auswählen) geht es das die Absenderemailadresse genommen wird (wieder Serverabhängig)

  • Es handelt sich bei beiden Versionen um die 8er.
    Wie gesagt, bevor wir das Homepageupdate hochgeladen haben, bekam er immer die Mailadresse
    des Bestellers angezeigt. Seit dem Update der Page nicht mehr.
    Es war einfach ein update des HP-Inhaltes das ich gemacht hatte.


    Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
    Achja, der Server ist auch immer noch der gleiche.


    Gruss und Danke


    Mike

  • Ja hallo mal wieder.


    ja zwoemti, von der Software wurde kein update ausgeführt. Ist immer noch die gleiche V8 Version, lediglich ein paar kleine Artikeländerungen haben wir da gemacht.
    Jetzt bekommt er im Prinzip alle Bestellungen von sich selber, was für ihn umständlich ist, weil er jetzt jede Bestellung öffnen muss und erst dort sieht von wem die ist.
    Nein, der Hoster ist in Deutschland, aber frage jetzt bitte nicht welcher:-) und der macht nichts mehr an der Page.


    Jetzt meine Frage, wie kann ich die ändern? Soll heissen, das wenn eine Bestellung reinkommt, beim Absender auch wirklich der Besteller drauf ist??


    Nochmals wieder besten Dank für Eure Hilfe und Gruss


    Mike

  • Nein, bis heute wurde X5 nicht neu installiert, habe ihm jetzt noch eine weiter HP gebastelt mit einer Buchungsanfrage. Auch hier das gleiche Problem.
    Funktioniert das ganze besser bei der 9er Version? Müsste dann eben doch noch umsteigen wenn es so nicht mehr machbar ist. (Bitte macht eine Aktion :) )
    FInde es nur komisch, das es lange Zeit funktoniert hat.


    Gruss nochmals wie immer


    Mike

  • Das finde ich komisch, bei uns funktionierte es mindestens 1 Jahr einwandfrei.
    Erst als ich die Page gemacht habe, von da an nicht mehr.
    Wo und wie kann man das im Skript ändern?


    Ich denke, ein versuch wäre es wert.


    Danke und Gruss Mike

  • Also, ich versuche es in etwa wieder so hin zu bekommen wie's war.
    Die erste HP war komplett von mir, anschliessend wollte mein Kollege einen Profi haben, da er ( ich machte dies ja kostenlos) bei mir nicht
    immer rumnörgeln wollte (eben wegen kostenlos).
    Als ihm dieser jedoch jetzt langsam zu teuer wurde, fragte er mich an, ob ich es wieder (kostenlos) machen könnte.
    Also habe ich die HP vom Profi runtergeladen und die paar kleinen änderungen gemacht. (Shop änderungen)
    Das ganze innerhalb von ca 16 Monaten und bis ich das ganze jetzt neu ( auf den Server des Profi's) geladen habe
    funktioniert das ganze mit dem Mail nicht mehr.
    Die zweite HP ist nicht bei diesem Profi. Die liegt bei 1&1.de


    Anders war ja eigentlich nur das wenn eine Bestellung kam, der Absender im Mail auch vermerkt war als Absender, jetzt bekommt er als Absender seine eigene Mailadresse.


    Das wäre toll wenn das irgendwie wieder änderbar wäre.


    Gruss und Danke


    Mike

  • Hallo???
    Hat niemand eine Lösung für mein Problemchen????
    Wäre wirklich froh, wenn ich das ganze wieder so hinbekommen könnte, wie's ja mal
    funktioniert hat.


    Gruss Mike

  • Hallo Mike !


    Um mal dein Problem zusammenzufassen und noch zu hinterfragen.


    Du hast mit WSX5 Evo 8 die HP erstellt. Richtig ?


    Danach hat dein Kollege die HP einem Profi anvertraut ! Hat der Mit WSX5 EVO 8 weitergearbeitet oder hat er den Quellcode "händisch" verändert ?


    Wie hast du die Seite wieder von Profi runtergeladen ? Hast du eine Sicherung von WSX5 runtergeladen oder nur per FTP die Seite kopiert ?


    Aber um das Problem zu verstehen noch mal im schnelllauf...


    Der Kunde gibt im Bestellformular seine E-Mail Adresse an und du bekommst als Email Absender die vom Kollegen ?


    oder du hast im Bestelltext beim Kunden E-Mail die Adresse von Kollegen stehen ?


    Vielleicht nur eine Einstellungsfehler im WSX5 V8 ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Besten Dank für Deine Antwort.
    Also, Ja, die HP wurde mit WSX5 Evo 8 von mir erstellt, der "Profi" hat diese dann so übernommen und noch ein paar änderungen, vorallem im Shopbereich gemacht.
    Meines Wissen hat er den Quellcode nicht verändert.
    Bis dahin funktionierte das mit der Mailadresse auch noch.
    Ich habe die HP via FTP vom Server runtergeladen. ( Die neue HP ist immer noch auf dem gleichen Server )


    Stimmt. Das Problem ist, dass der Besteller seine Mailadresse angeben muss. z.b. meier@bluewin.ch
    und anstelle dieser Mailadresse erhalten wir die Adresse die auch der Empfänger ist, sprich 2x die gleiche.
    Absender und Empfänger.


    Tja, wenn's nur ein einstellungsfehler ist, bitte sagt mir wo ;)


    "oder du hast im Bestelltext beim Kunden E-Mail die Adresse von Kollegen stehen ?" was meinst Du damit?



    besten Dank nochmals für Deine Hilfe und freundliche Grüsse aus der noch sonnigen Schweiz


    Mike

  • Ich befürchte das es mit der "imemail.inc.php" zusammenhängt, so wie zwoemti bereits geschrieben hat.


    Da es sich ja um einen Schweizer Server handelt und mit Evo V8 immer Probleme gegeben hat sollte man das PHP Script verwenden das dazu extra geschrieben wurde.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Stop


    Der Server ist ein Deutscher Server, die Homepage war nie auf einem Schweizer Server drauf.
    und wo bitte finde ich die imemail.inc.php?


    Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, es hat ja mal funktioniert!!!!!!
    Ich habe meinem Kollegen mittleirweile eine zweite HP gemacht, (Gasthof)
    Da gibt es eine Buchungsanfrage, wo auch der Absender seine Mail angeben muss.
    Aber auch da ist das gleiche Problem und diese HP war nie bei einem anderen als bei mir.


    Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler, aber welchen??


    Danke und Gruss
    Mike

  • Haste mal Deine Einstellungen im Programm selbst mal genau kontrolliert ob Du auch die richtigen Hacken gesetzt hast? ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)