Beiträge von CokemanMike

    ähm,tja.
    Hostername = keine Ahnung und vom Paket auch nicht.
    Werde das mal am Wochenende abklären, da ich dann beim Kollegen bin.
    Andere Sorgen macht mir jetzt eher das ich dies wegen einem neuen Gesetz gelesen habe und Website dies nicht unterstützt. (shop)
    Ich Schweizer, ich nix wissen was für Gesetze in Deutschland herrschen.


    Aber für das andere versuche ich baldmöglichst ne Anzwort zu bringen.

    Hallo mal wieder,





    Ich habe nun meinem Kollegen seine neue Homepage fertig gestellt ( Dank eurer Hilfe) und die funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    Mein oder besser unser Problem besteht nun darin, dass wenn er eine bestellung bekommt,alle Bestellungen
    die gleiche Mailadresse hat wie er selber. Bevor wir die neue Seite auf den Server geschmissen haben,


    war bei dern Absendern immer diejenige Mailadresse des Bestellers vermerkt.
    Gibt es keine möglichkeit, die als Pflichtfeld angegebene Mailadresse automatisch als Absenderadresse festzulegen?


    Ich habe auch schon die vorgängerversion angesehen, kann aber keinen Unterschied zur neuen sehen.


    Kann mir vielleicht jemand eine erklärung dazu geben??


    Mittlerweile habe ich auf Anraten von der V8 auf V9 gewechselt. Leider hat sich dieses Problem nun leider nur verschoben und nicht gelöst.
    Wer weiss Rat?????


    Danke und Gruss Mike

    Tja, jetzt habe ich das ganze gekauft, installiert, importiert, auf den Server geworfen und bin fast genau gleich weit wie vorher.
    Er bringt das ganze immer noch mit der falschen Mailadresse.
    Und vom rest das nicht so funktioniert wie vorher red ich mal lieber nicht.


    Jaja, denke so einfach mit importieren usw. geht das nicht. Aber das mit dem Mail wäre superwichtig gewesen.
    Den Rest muss ich mich eben noch in die neue Version einarbeiten, denke ich mal.

    uff, soviele Antworten auf einmal :)
    Danke erstmal dafür.


    Andy, ja das häkchen ist gesetzt, die Mailadresse ist auch in der Bestellung ersichtlich, nur ist das umständlich, wenn wir eine Bestellung suchen, können wir nicht nach dem Absender suchen, sondern müssen alle Mails ansehen.


    Und zwoemti, habe nochmals alles durchgesehen und habe endlich diese verflixte ?( imemail datei gefunden 8) .
    Die ist im Ordner drin den ich dann auf den Server schmeisse.


    Jetzt muss ich nur noch ein Program finden, mit dem ich dieses bearbeiten kann.
    alternative imemail, weiss ich nicht ob das gut gehen kann.
    Da ja der Server bei seinem alten Profi ist, weiss ich nicht was ich da nehmen kann.


    Für weitere Ratschläge bin ich nach wie vor dankbar.


    Gruss für's erste


    Mike

    Stop


    Der Server ist ein Deutscher Server, die Homepage war nie auf einem Schweizer Server drauf.
    und wo bitte finde ich die imemail.inc.php?


    Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, es hat ja mal funktioniert!!!!!!
    Ich habe meinem Kollegen mittleirweile eine zweite HP gemacht, (Gasthof)
    Da gibt es eine Buchungsanfrage, wo auch der Absender seine Mail angeben muss.
    Aber auch da ist das gleiche Problem und diese HP war nie bei einem anderen als bei mir.


    Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler, aber welchen??


    Danke und Gruss
    Mike

    Hallo Andy


    Besten Dank für Deine Antwort.
    Also, Ja, die HP wurde mit WSX5 Evo 8 von mir erstellt, der "Profi" hat diese dann so übernommen und noch ein paar änderungen, vorallem im Shopbereich gemacht.
    Meines Wissen hat er den Quellcode nicht verändert.
    Bis dahin funktionierte das mit der Mailadresse auch noch.
    Ich habe die HP via FTP vom Server runtergeladen. ( Die neue HP ist immer noch auf dem gleichen Server )


    Stimmt. Das Problem ist, dass der Besteller seine Mailadresse angeben muss. z.b. meier@bluewin.ch
    und anstelle dieser Mailadresse erhalten wir die Adresse die auch der Empfänger ist, sprich 2x die gleiche.
    Absender und Empfänger.


    Tja, wenn's nur ein einstellungsfehler ist, bitte sagt mir wo ;)


    "oder du hast im Bestelltext beim Kunden E-Mail die Adresse von Kollegen stehen ?" was meinst Du damit?



    besten Dank nochmals für Deine Hilfe und freundliche Grüsse aus der noch sonnigen Schweiz


    Mike

    Also, ich versuche es in etwa wieder so hin zu bekommen wie's war.
    Die erste HP war komplett von mir, anschliessend wollte mein Kollege einen Profi haben, da er ( ich machte dies ja kostenlos) bei mir nicht
    immer rumnörgeln wollte (eben wegen kostenlos).
    Als ihm dieser jedoch jetzt langsam zu teuer wurde, fragte er mich an, ob ich es wieder (kostenlos) machen könnte.
    Also habe ich die HP vom Profi runtergeladen und die paar kleinen änderungen gemacht. (Shop änderungen)
    Das ganze innerhalb von ca 16 Monaten und bis ich das ganze jetzt neu ( auf den Server des Profi's) geladen habe
    funktioniert das ganze mit dem Mail nicht mehr.
    Die zweite HP ist nicht bei diesem Profi. Die liegt bei 1&1.de


    Anders war ja eigentlich nur das wenn eine Bestellung kam, der Absender im Mail auch vermerkt war als Absender, jetzt bekommt er als Absender seine eigene Mailadresse.


    Das wäre toll wenn das irgendwie wieder änderbar wäre.


    Gruss und Danke


    Mike

    Nein, bis heute wurde X5 nicht neu installiert, habe ihm jetzt noch eine weiter HP gebastelt mit einer Buchungsanfrage. Auch hier das gleiche Problem.
    Funktioniert das ganze besser bei der 9er Version? Müsste dann eben doch noch umsteigen wenn es so nicht mehr machbar ist. (Bitte macht eine Aktion :) )
    FInde es nur komisch, das es lange Zeit funktoniert hat.


    Gruss nochmals wie immer


    Mike

    Ja hallo mal wieder.


    ja zwoemti, von der Software wurde kein update ausgeführt. Ist immer noch die gleiche V8 Version, lediglich ein paar kleine Artikeländerungen haben wir da gemacht.
    Jetzt bekommt er im Prinzip alle Bestellungen von sich selber, was für ihn umständlich ist, weil er jetzt jede Bestellung öffnen muss und erst dort sieht von wem die ist.
    Nein, der Hoster ist in Deutschland, aber frage jetzt bitte nicht welcher:-) und der macht nichts mehr an der Page.


    Jetzt meine Frage, wie kann ich die ändern? Soll heissen, das wenn eine Bestellung reinkommt, beim Absender auch wirklich der Besteller drauf ist??


    Nochmals wieder besten Dank für Eure Hilfe und Gruss


    Mike

    Es handelt sich bei beiden Versionen um die 8er.
    Wie gesagt, bevor wir das Homepageupdate hochgeladen haben, bekam er immer die Mailadresse
    des Bestellers angezeigt. Seit dem Update der Page nicht mehr.
    Es war einfach ein update des HP-Inhaltes das ich gemacht hatte.


    Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
    Achja, der Server ist auch immer noch der gleiche.


    Gruss und Danke


    Mike

    Hallo noch einmal


    ich habe noch ein weiteres Problemchen gefunden, wo ich doch nach längerem Hirnen und suchen keine Lösung gefunden habe.
    Und zwar müsste ich den Text bei "Schritt 5 - Bestellung abgeschlossen" ändern, da viele Kunden vorher "paypal" angeben und bei Schritt 5 dann nur steht "Sie können mit Kreditkarte.........." da müsste ich den Verweis zu "Paypal" hinkriegen.


    Wer kann mir da einen Tip geben?


    Besten Dank mal wieder und Gruss


    Mike


    Schritt 5 - Bestellung abgeschlossen



    Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird sobald als
    möglich bearbeitet.


    Eine E-Mail mit Versand- und Zahlungsmethode sowie
    eine Zusammenfassung der eben eingegebenen Daten wird an Sie gesendet.


    Um
    Ihre Bestellung nachverfolgen zu können, bewahren Sie bitte Ihre Bestellnummer
    auf.





    Bestellnummer: 12628-19214Sie können mit
    Kreditkarte bezahlen, indem Sie auf 'Jetzt bezahlen' klicken.



    Mit
    freundlichen Grüßen, Ihr Verkaufsteam.

    Hallo mal wieder,


    Ich habe nun meinem Kollegen seine neue Homepage fertig gestellt ( Dank eurer Hilfe) und die funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Mein oder besser unser Problem besteht nun darin, dass wenn er eine bestellung bekommt, seit dem Sonntag, alle Bestellungen
    die er erhält die gleiche Mailadresse hat wie er selber. Bevor wir die neue Seite auf den Server geschmissen haben,
    war bei dern Absendern immer diejenige Mailadresse des Bestellers vermerkt.
    Ich habe auch schon die vorgängerversion angesehen, kann aber keinen Unterschied zur neuen sehen.
    Kann mir vielleicht jemand eine erklärung dazu geben??


    Besten Dank und Grüessli us d'e Schwiitz Mike