Beiträge von salguri

    Nun ja, geantwortet wurde ja. Ob beide aber nur ein Problem bekannt und gemeldet wurden ist genau so ungewiss wie die Lösung :-(
    Gut das es jetzt die "Upgrade Protection" gibt....


    Bin immer an Infos und Lösungen zum Originalthema interessiert

    Zu diesem Thema kann ich abschließend nur sagen: Lasst es!


    Es klappt, aber nur mit nicht vertretbarem Aufwand:
    - php Script
    - Css Date
    - zusätzliche Images
    usw.


    Genug?


    Wenn jemand das wirklich will, möge sie/er sich melden ...


    Mein besonderer Dank geht an unseren ZWOEMTI :bobybuild:

    Schön, dass ich mit der Frage nicht alleine dastehe!
    Auf der Testseite von Hinterholzer ist das perfekt zu sehen.


    Andy "Wie groß in der Höhe ist das MEnü-Objekt denn?..." und Hinterholter "man kann im Memü-Objekt auf der Seite keine Höhe einstellen..."



    Genau das steckte dahinter als ich in meinem Erstpost gefragt habe:


    "Höhe des Objekts ändern? Css?"


    Hab es aber nicht hinbekommen. Hier brauchen wir den css-Spezalisten!

    Hallo Andy,


    Ich möchte, dass sich ein Menü, was mit einem Objekt eingebunden wurde genauso verhält als wäre es in das Template eingebunden.


    Um es besser zu verstehen erstelle ein Responsives Template mit einem Menü im Header
    Erstelle dann ein Menüobjekt auf einer Seite und beobachte was passiert:
    Je nach Auflösung wandelt sich das Menü Im Template zum Hamburger um, während das auf der Seite ein gebundener Objekt zweispaltig ausgegeben wird.

    Habe auf einer Seite das Objekt-Menü eingebunden.


    Bei responsive wird das Menü zwei oder mehrzeilig ausgegeben, bis es - bei der kleinsten Auflösung - zum Hamburger-Menü wird.
    Wie kann ich erreichen, das das Hamburger Menü entsprechend eines im Template eingebundenen Menüs reagiert?


    Höhe des Objekts ändern? Css?



    Danke für jeden Tipp.

    Hallo,


    habe den Vorschlag von Werner nochmal aufgegriffen und mir den php-Code im HTML-Objekt angesehen.
    Dort wird schon einiges im vom Script (google) erzeugten Code ersetzt.


    Also habe ich mit den Zusatzbefehlen:


    $f = str_replace('<style type="text/css">body{margin:0;padding:0;overflow-y:hidden;}','', $f )
    $f = str_replace('html{overflow-y:hidden;}</style>','', $f )



    die überflüssigen style und overflow Befehle entfernt.



    UND: ES LÄUFT!


    Und hier das MUSTER

    Danke andy. Links in Vorpost korrigiert.


    Ja, irgendetwas ist nicht korrekt eingebunden! Schaut mal in "Seitenquelltext"


    IST:
    - eine eigene Kalender-Seite als php (Keine allgemeinen Eintragungen)
    - auf der Kalenderseite ein HTML und ein Textobjekt
    - im HTML-Objekt den PHP-Code
    - und in diesem Objekt als Zusatz der Css-Code


    Codes siehe HIER
    Muster siehe HIER


    Hab alles versucht, hier ist Sal Guri am ENDE!

    Es ist mir gelungen den Google Kalender anzupassen und ihn über css-zu ändern
    dazu
    - Neue Seite als php
    auf Seite HMTL Objekt mit (s.u.)
    - zum HTML-Objekt den css-code (s.u.)


    und ... FERTIG
    über css Code das Aussehen anpassen und schon sieht alles prächtig aus. Schaut mal HIER


    Nun der Punkt:
    - Wie zu sehen, fehlt auf der Kalenderseite der Rollbalken rechts und man kann die darunterliegenden Texte, Fußzeile nicht erreichen
    - Bei der Vorschau der Seite in X5 kommt die Meldung
    function _onload()', '


    Wer hat eine Idee... Nehmen und Geben ;-)


    -----
    LINKS korrigiert:


    Basis ... dank unserem ZWOEMTI
    https://gist.github.com/dawoodman71/5250759
    und als Muster-Ergebnis
    http://www.efs-sohland.de/termine

    Hallo, hab es geschafft den google-Kalender als responsive in Website X5 einzubauen.


    Hier die Testseite


    Was ich wo eingebunden habe ist dort genau beschrieben.
    Wer schaut sich den Code mal an, ... bitte nicht schimpfen ;-)
    Verbesserungen nehme ich gern.



    zum Thema: "Anpassen Layout" komme ich nicht voran .

    Links (s.o.) korrigiert.


    Etwas mehr Hintergrund:
    Möchte einen bestehenden google Kalender auf einer Website einbinden, wobei das Layout des Kalenders an das Layout der Seite angepasst werden soll. Responsive sollte es auch sein.


    Hatte das mal in 2015 mit "restyle" und zwoemtis Hilfe geschafft, funktioniert aber nicht mehr
    http://www.restylegc.com/


    Am liebsten wäre es mir auf einer Seite in X5 einen HTMLCode mit dem Aufruf des google-Kalenders einzubinden und der Seite eine css-Datei hinzuzufügen.


    Zum Thema Responsive Kalender habe ich interessantes gefunden


    https://answers.squarespace.co…-in-a-responsive-way.html
    https://codepen.io/profstein/pen/ozrbPJ


    .. aber auch hier: Wie bekomme ich das nach X5???