Beiträge von salguri

    Ein Bild sagt mehr ..
    Klick man eine Ebene, sieht man die Unterpunkte (ok). Klickt man auf einen Unterpunkt, sieht man die anderen Punkte nicht mehr (falsch)


    Klappe auf, Klappe zu
    salguri

    Dateien

    • akkordeon.jpg

      (35,96 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist zwar jetzt ein anderes Thema geworden, aber dennoch:


    Habe genau das gleiche Problem wie Hardy. Heisst: Nach Upgrade sind die senkrechten Menüs nicht mehr brauchbar, alles genau wie Hardy schreibt und mein Kunde will das nicht und ich weiß auch nicht mehr weiter...


    Zufällig habe ich mir die Dateien im Ordner "menu" angesehen und dann wird mir alles klar:
    INCO wandelt die Menütexte automatisch in png-Grafiken um!


    Was sagt Ihr dazu?
    salugri


    Neues Thema daraus machen??


    mario: und damit kann ich das alte "spagetti-menü-script" auch vergessen. Aber es gibt ja jetzt das "Akkordeon Menü" ;)

    Hallo zusammen,


    es gibt endlich ein "Klappmenü" bei WebsiteX5! Bei langen Menüs eine optimale Sache, um das ganz zu strukturieren.


    Ging mit V8 nicht und musste "nachgebaut" werden, Mario: Erinnerst Du Dich? Im alten Forum unter "Spagetti-Menü".


    Noch besser wäre es, wenn es auch noch funktionieren würde!


    Zu finden unter
    Menütyp "Stil des Drop-Down-Menüs", "Vertikales Akkordeon-Menü"

    ja, kenn ich auch, dieses Problem!


    Fand dazu in:
    "10 Punkte, die beim Aktualisieren, der mit WebSite X5 Evolution 8 erstellten Websites, durch WebSite X5 Evolution 9 unbedingt zu beachten sind"


    "Eingeführte Änderungen, die bei der Aktualisierung, der mit der Vorgängerversion 8 erstellten Projekt,e zu berücksichtigen sind:
    - Wählt man einen Hintergrund mit Farbverlauf, lässt sich kein doppelter Farbverlauf mehr einstellen, während die Höhe in Pixel und nicht mehr in Prozent angegeben wird.
    - Die Option zur Anpassung des Hintergrundbildes an die Zellengröße ist nicht mehr verfügbar, da sie nicht von allen Browsern korrekt unterstützt worden ist. Alternativ gibt es nun die Option Bild an Zelle anpassen. Sie ermöglicht vor allem in Kombination mit der neuen Stil-Bibliothek ein extrem schnelles und flexibles Arbeiten."


    salguri

    Der "Pfeil" fehlt mir auch!
    Hoffen wir mal, das es ein BUG und kein neues FEATURE ist ("ist weg, weil es besser lesbar ist" ;) und sich tausend User dafür bedankt haben. Sorry, bin wohl zu emotional)
    salguri

    Genau zwömti, DER bin ich! Freu mich Dich hier wieder zu treffen.


    Ob das "Menüscript" überhaupt noch mit der neuen Version läuft, wer weiß, wenn ja "ich gebe gerne" :)
    steige aber gerade erst in V9 ein und muss - wie beschrieben - mit der alten Version noch meine Bestandskunden bedienen.

    Danke, so gehts.
    "Brust durchs Auge!"


    Wie kommt INCO nur auf eine solche Idee ... Aufwand für einen vollkommenen "NICHT-Standard"


    Das ich meine Projekte in kundenspezifischen Ordnern ablege sei nur so nebenbei erwähnt. Jetzt ändere ich auch jedesmal den Pfad zu dem entsprechenden Kunden?

    Bisher (v8) konnte ich ein geladenes Projekt unter einem anderen Namen in einem beliebigen Verzeichnis speichern.
    Das ist mir unter V9 nicht gelungen, da es "speichern unter" nicht mehr gibt - oder habe ich es nur nicht gefunden ;)

    Hallo,
    wie löst ihr die Situation, dass in V9 die Funktion "speichern unter" fehlt?


    V9 ist das erste und einizge mir bekannte Programm, das "speichern unter" nicht erlaubt. Warum hat INCO das nur gemacht??


    salguri

    Hallo Thomas,
    das schlimme ist ja, dass ich Dir da nicht widersprechen kann und will!
    Wenn man(n) mal so durch das Web surft wird es deutlich, das Zeitungen, Magazine etc. - eben Leute, die davon was verstehen - ihre Seiten so aufbauen.


    Was ich bei der neuen Version halt nicht verstehe - und da gibts noch mehr Beispiele - ist, warum INCO pauschal ändert. Eine Option - gibts an allen Ecken im Programm - sollte nicht das Problem sein.


    Trotzdem bleibt mein Problem und bei Bestandskunden sehe ich keinen Umstieg auf die neue Version, zumal ich die Zusatzaufwände (ggf. Neulayout der Seite) dem Kunden nicht anrechnen kann.
    Ist leider so.


    INCO meint: Zeilenabstand Bei Text In Version 9 - WebSite X5 Answers


    und damit "aus die Maus!"


    salguri

    Hallo,
    eigentlich gefällt es mir gar nicht ein Thema (Zeilenabstand Bei Text In Version 9 - WebSite X5 Answers) in einem anderen Forum nochmal aufzumachen ... nur, wenn es dort nicht weiter beantwortet wird, was dann?


    "Ich benutze die neue Version Websitex5 Evolution 9. Beim Objekt Text ist der Zeilenabstand zwischen dem Text ungewöhnlich groß. Selbst bei kleinen Schriftgrössen (z.b. 8pt) ist zwischen den Textzeilen fast eine Schriftgrösse Platz. Das sieht nicht gut aus. Wo kann man das einstellen oder ändern ? In der Version 8 ist das nicht so!"


    "Der vergrößerte Zeilenabstand ist beabsichtigt und wurde bewußt programmiert, um ein bessere Lesen der Texte zu ermöglichen."


    "Seiten, die ich für Kunden erstellt habe sind mit dem neuen erweiterten Abstand nicht mehr zu gebrauchen, will sagen, meine Kunden "hauen sie mir um die Ohren", wenn - nur weil ich auf eine neue Version umgstiegen bin - das Layout ganz anders aussieht. Das Argument: Kann man besser lesen, zieht in meinem Fall nicht."


    Ich will nicht akzeptieren, dass das nicht geht,denn wie geschrieben ist es ein ko-Kriterium. Kunde verlangt nur eine kleine Änderung der bestehenden Seite und bekommt ein deutlich geändertes Layout. Gerade bei Seiten mit viel Text fällt es besonders auf. Denke mit Schrecken an einen Kunden der vorgibt: "Scrollen verboten" meint: jede "Seite" ist nicht länger als eine "normale Bildschirmseite".


    Da muss es doch eine Möglichkeit geben?


    Grüße von salguri

    Hallo Hardy,
    genau so hatte ich mir das gedacht! Alles andere - gerade wenn es NICHT meine Seiten sind - wäre auch Wahnsinn.
    Schön, das es so klappt, dann kann ich ja mein Upgrade (in ein neue - ungwisse - Zukunft) starten,
    salguri

    Hallo,
    habe X5 v8 im Produktiv-Einsatz, möchte v9, traue dem ganzen aber nicht (wer weiss, wer weiss...).
    Kann ich, wenn ich v8 per UPGRADE aktualisiere, weiter ZUSÄTZLICH damit arbeiten, oder ist dann nur v9 aktiv?
    Klar, wenn ich v8-Projekte einmal nach v9 migriert habe, gibt es kein zurück mehr, oder?
    Grüße von salguri