Beiträge von salguri

    MAIL-LINKS IN FOOTER
    RESPONSIVE ANSICHT


    Wie kann der "Link" (mailto) formatiert werden?
    Soll nicht blau sein, sondern so, wie die Links zu "Datenschutz" und "Impressum"


    Mit Eurer Hilfe von klappt das für normale Links, bei einem
    <a href="mailto:info@12345.de?subject=Kontakt mit 12345">e-Mail</a>
    will dies nicht gelingen.


    Testprojekt

    Hallo zusammen,


    danke, dass Ihr Euch für das Thema interessiert, leider habe ich dazu noch nicht die für mich passende Lösung gefunden (ggf. nicht verstanden)
    Hier nochmal meine Testseite mit einem Muster.


    Ich schreib es nochmal mit anderen Worten.
    - Einige Seiten des Projekts sind auf "nicht sichtbar" gestellt.
    - diese Seiten sind Unter"seiten" zu Punkten im Menü
    - wird ein Punkt im Menü aufgerufen gehört dazu eine Seite die die Links zu den verborgenen Seiten enthält
    - Bis dahin ist alles ok, damit meine ich: Im Menü wird der ausgewählte Punkt entsprechend markiert (Hover, Farbe etc.)


    - wählt man dann einen Link zu der nicht eingebundenen Seite aus, wird dieser zwar geöffnet, aber die ursprünglichen Markierungen
    im Menü gehen (logischer weise) verloren.


    Ziel:
    Auch bei Aufruf einer verborgenen Seite soll das Menü so gefärbt sein, wie es vor dem Aufruf war, damit der Bezug erhalten bleibt.

    Ja, Andy mit dem ersten Teil Deiner Antwort hast Du es richtig verstanden.
    "Verstehe ich das richtig? Du willst bei den Links "Link zum Thema1" den gleichen Stil haben wie im Hauptmenü ?"


    Oder nochmal anders:
    Satt des vorgefertigten Drowdownmenüs, stehen dessen Links in einem Tabellenobjekt, das auf die einzelnen (im Menü ausgeblendeten Seiten verweist).
    Wird jetzt ein Link daraus angeklickt, soll sich der entsprechende (Haupt)Menüpunkt so färben (hover, etc.) als wäre er im Hauptmenü angeklickt.


    Was muss ich wissen:
    - von welcher Seite komme ich?
    - welcher Menüpunkt der gehört zu der Seite?
    - wie kann ich diesen adressieren?
    - wie färbe ich diesen ein? Wie blende ich die Grafik (Strich unten in schwarz bzw. orange ein etc.)

    Situation:
    Links auf einer Seite sind Seiten im Projekt, die in keinem Menü eingebunden sind.


    Wie gelingt es bei Seitenstart die aktuellen Kennzeichnungen in der Menüleiste (Hintergrundfarbe, hover etc.) so
    vor einzustellen, so dass diese entsprechend der Basisseite vorbelegt sind?
    Und es damit so aussieht, als sei die Seite im Menü angeklickt/eingebunden.


    menuefrage



    Geht nur mit anpassen Code unter SEO, klar, nur welcher Code ?(
    Hoffe habe es verständlich geschrieben.

    Habe weiter getestet!


    5 Export und Analyse, Export der Website ins Internet:
    Wird nach dem Aufbau der Verbindung und der Anzeige der Datenstruktur auf dem Server ca. 2 Sekunden gewartet, bevor "Start" gedrückt wird und
    lässt man das Fenster "Das angegebene Verzeichnis enthält bereits einige Daten ..." kurz stehen, bevor "Ja" gedrückt wird
    läuft alles schnell.


    Hält man die "Pausen" nicht ein tritt der "Hänger" auf.


    Kurz: "Eile mit Weile"



    @Labelle oder wer das Problem hat: Bitte mal prüfen

    Labelle: Hast du neue Erkenntnisse?


    Habe eine Kudensite die erst bei 1&1 dann bei einem anderen Anbieter lag.
    Bei 1&1 "Hänger" beim anderen Anbieter nicht...
    Gleicher Servertyp, Protokoll, Port, gleichzeitige Übertragung etc
    ABER:
    einmal mit und einmal ohne
    GZIP-Komprimierung


    Ob es daran liegt?
    Kann es nicht testen, da der eine Anbieter GZIP will und der andere es nicht erlaubt (und anders rum)


    INCO schreibt dazu
    "Leider gibt es nichts neues bei den anderen Beitrag.
    In diesen Fall senden Sie mir bitte die FTP Daten damit ich mit ein neues Projekt teste um zu sehen was dies verursacht."

    Die Stelle im Menü zum ändern der Größe des Hamburger-Buttoms habe ich auch noch nicht gefunden!


    HTML-Objekt mit CSS-Code von Andy unter "Erweiterungen" klapp!
    Kann ich das auch generell für das gesamte Projekt einstellen? Wo?


    Bin gespannt

    Hallo zwoemti, schön mal wieder von Dir zu lesen!


    Der IE war früher bei mir auch da, nur jetzt nicht mehr.
    Habe:
    1- Firefox
    2- Firefox Developer Edition
    3- Internet Explorer
    4- Chrome (portable)


    1 und 4 wurden nie angezeigt, jetzt fehlt auch 3.


    Irgendwo gibt es da eine Verknüpfung, nur wo....
    Ob Claudio das weiß?

    Hostername: 1&1
    PHP Version: PHP Version 5.5.30
    Datenleitung: (Telekom, Kabel ...) VDSL 50.000
    Virenkiller: Avira Antivirus Pro
    Firewall: Windows-Firewall
    Windows: Windows 7 SP 1

    Claudio schreibt:
    "Testen Sie bitte alles auch mit einen ganz komplett neuen Projekt in einen unterordner.
    Halten Sie mich dazu im laufenden. Sollte es etwas neues geben lasse ich es Ihnen wissen."


    Hab ich gemacht, der Hänger bleibt.


    @Labelle
    Konntest Du etwas herausfinden?

    ... genau wie labelle schreibt:
    Es "passiert bei 11ern, neuen 12ern und auch bei von 11 nach 12 kopierten Objekten."
    Leitung 1&1 DSL50.000
    Fehler war auch vorher schon da, da ich erst vor Kurzem von 25 nach 50.000 gewechselt habe.
    Windows 7 SP1.


    Halte Euch auf dem Laufenden, was Claudio im privaten Post berichtet.


    Das alle Projekte defekt sind mag und will ich nicht glauben =O