Mehrsprachige Webseite;

  • Hallo Boardies,ich bin es wieder, mit einer kleinen Sorge oder Wunsch am Herzen.
    Ich habe erst vor kurzem für einen Hundezüchter eine Seite erstellt. Nun würde ich gerne die Seite auch in Eng. erstellen. und dann auf meiner Introseite verlinken mit dem Flaggensymbol. Die De. wurde ja schon so verlinkt das eine automatische Weiterleitung nach 5 sec. geschieht. Das weiß ich schon dies muss ich dann natürlich deaktivieren wenn mehrsprachige da sind. Aber wie geht es damit. Ja Hr. zwoemti hat mir schon gesagt "F1" aber er vergisst immer das ich auf einem Mac arbeiten, und dies hier ein wenig anders ist. Aber vielleicht weiß einer von euch wie es weiter geht und ich auch weiter machen kann.
    Bitte gebt mir doch ein paar hilfreiche Tipps. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Naja wenn F1 nicht geht, was ich nicht glaube....dann nimm dir das Handbuch ;) denn PDF sollte auch dein MAC anzeigen können :P


    im Grunde verlinkst du die Flaggen mit dem Unterordner...man muss keine Introseite erstellen um eine mehrsprachige Homepage zu erstellen ;)

  • Nabend Sir zwoemti,
    nun wenn ich Dir sage das bei mir F1 nicht funktioniert, dann kannst Du es mir glauben. Jedoch sage ich auch Danke für das Handbuch in *.pdf Format. Ich werde mich da mal durchlesen damit ich euch nicht so auf die Nerven gehe. :S sry,

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja weiß ich doch zwoemti, dafür sage ich es Dir auch. Und ich weiß auch das dies nicht böse von dir gemeint war.
    Und dies mit dem Hilfe geht schon aber dies ist so Umständlich beim Arbeiten. Immer dies hin und her schalten.
    Aber nun habe ich ja die *.pdf Datei und das ist schon mal was weil die kann ich mir ausdrucken und dann kann ich so
    weiter lesen. Danke Noch mal-


    :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • @ Thabo-Umasai


    Bei allem Respekt, Du mußt Dir schonmal die Mühe machen und Dich durch die Hilfe klicken. Klar ist das umständlich und eventuell auch extrem nervig, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir scheint, und das mein ich nicht böse, daß Du ne faule Socke bist, was die Hilfenutzung angeht. :D
    Ja ich weiß, ich bin schonmal nen Ar...!

  • Ne Stiobhan, ich bin da nicht zu Faul um die Hilfe Datei durchzulesen, aber nur mühsam so zwischen durch. Aber zu Deiner Beruhigung ich bin schon am schmökern. Zufrieden? ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • kein Prob zwoemti, alles kann man nicht wissen, aber nun weißt Du es. hehe :thumbsup: Danke für den Link. Mal schauen, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • @ Thabo-Umasai


    Ich wollte Dich nur ein wenig ärgern...nicht persönlich nehmen. ;)
    Ich kann das schon verstehen, daß es sehr nervig und unpraktisch ist.
    Ich fände es besser bei dem Programm, wenn man die Hilfe nutzen könnte ohne immer hin und her zu wechseln...so als ne Art Popup Fenster.

  • Ja genau das wurde auch schon als Tipp (Idea) angebracht... wer weiß vielleicht kommt das mal in Version 10 oder 20 :D


    Es wurde ja auch gesagt das die HTML Widget Sektion "irgendwann" durch die User erweitert werden kann. Ich kann mir da schon was vorstellen aber da fehlt das Plugin sozusagen... der Bereich ist ja bis heute nicht eingedeutscht wurden...

  • Finde es schon schade, daß einige Bereiche nicht übersetzt wurden. Das erschwert das Handling dann doch das ein oder andere Mal.
    Aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben. Andere Programme sind sicher einfacher im Umgang, aber der Funktionsumfang ist nicht annähernd so gut wie bei x5. Da könnte man beinahe einen Thema zu erstellen. Homepagebaukästen im Vergleich. Dann noch die ganzen CMS Systeme. Weia... :D , aber das gehört ja nicht in diesen Thread.