Backlink Check

  • Hallo Leute,
    ich brauch mal Hilfe.
    Ich hab "Profis" beauftragt mir 50 Backlinks-Sozial Bookmarks zu erstellen.Ich Hoffe das bringt heut zu tage noch was.
    Ich hab schon einige Backlink checker ausprobiert.Weil, sagen können die viel.
    Aber die zeigen mir null Backlinks zu meiner seite an.
    Wär nicht schön wenn ich die umsonst bezahlt habe.
    Kann von euch mal jemmand die seite auf Backlinks checken?
    Ausserdem frag ich mich was das dann hier sein soll : Meine Links
    Ich weiss,sieht nicht besonders gut aus,aber soll halt backlinks bringen.
    Was noch sehr nett wäre,wär wenn ihr mal prüfen könntet ob meine Seite Fitness Shop bei google und bing indexiert worden ist.
    DMOZ hat sie anscheinend nicht angenommen,oder braucht noch etwas.
    Danke
    Schönen Tag noch
    Marco

  • Social Backlinks/Bookmarks sind schwierig zu überprüfen, weil die ja nicht gecrwalt werden können von Gooogle und auch nicht von einer anderen Suchmaschine.
    Normale backlinks von anderen Seiten kannst du dir durch beliebige Tools aus dem Internet anzeigen lassen. Allerdings nicht wirklich vernünftig.
    Wenn du es "richtig" haben willst, musstdu dir via FTP die log-Datei herunterladen und dann auslesen. Darin stehen auch die Referrer. Da siehste alle Backlinks, die auch wirklich was gebracht haben ;)


    Hier übrigens mein Ergebnis für den Check deiner Seite:

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: IP entfernt - Ansicht versteckt...

  • Verstößt das nicht gegen Datenschutz die IPs der jeweiligen Linkpartner öffentlich zu posten? Da bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Ich würde z. B. Stress machen, wenn jemand hier meine IP veröffentlichen würde.


    Meine persönliche Erfahrung von Backlinks ist, daß sie absoluter Mist sind. Habe das schon bei etlichen von mir gemachten Webseiten gemacht und der Erfolg ist mehr als mau. Zumal es nicht wirklich seriös wirkt, wenn ich etliche Links von anderen und vor allem produktfremden Seiten aufführe. Wenn ich z.B. an Fitness interessiert bin, interessieren mich Links zu Kameras, Flirtlines oder Möbel eigentlich nicht und ich käme nicht einmal auf die Idee da draufzuklicken. Unzählige Links verunsichern nur die potentiellen Kunden und können ehrlich gesagt auch abschrecken. Lieber eine gut konzipierte Homepage mit einer straffen und auf das nötigste beschränkte Information zu dem, was ich anbieten will, verpackt in eine optisch ansprechende Seite. Ich mache das nun schon etliche Jahre und da bin ich als Webmaster immer am besten damit gefahren. Je besser der Inhalt einer Seite umso besser wird sie auch gelistet. Backlinks usw. sind da eher hinderlich und wenn schon Links, dann auch produktbezogen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Danke zwoemti :*


    Allerdings denke ich nicht, dass man mir damit irgendetwas anhaben kann. Jeder hinterlässt ja seine IP auf jeder von ihm besuchten Webseite. Was ich mich allerdings frage: Wie kommt der Backlinkchecker an die IPs ran?


    alxy

  • @ alxy


    So war das auch nicht gemeint. In Zeiten, wo ständig über Datenschutz geredet wird, sollten wir hier vielleicht ein gutes Beispiel abgeben. Klar kann man IP Adressen checken lassen, das passiert ja ständig und auf verschiedene Arten, ob das immer sinnvoll ist sei dahingestellt. Also nix für Ungut, wollte Dir nicht persönlich an die Wäsche. 8)


    Gruß


    Stephan

  • Ne hab sie nur mal rausgenommen und die Links entfernt...muss ja nicht sein ;)


    Es geht nur um die Zuordnung der IP zu einer Person ;)
    Teilweise kann man auch die Statistiken bei einigen Servern einsehen und dort sein Schindluder treiben.
    Gekürzt hätte ich sie stehen gelassen und die Urls auch wenn sie im hide Tag gewesen wären, aber zeitlich hab ich das nicht hinbekommen deswegen ist alles gewichen...

  • alxy:
    Wenn du es "richtig" haben willst, musst du dir via FTP die log-Datei
    herunterladen und dann auslesen. Darin stehen auch die Referrer. Da
    siehste alle Backlinks, die auch wirklich was gebracht haben...


    Kannst Du mir das genauer erklären,wie ich da genau vor gehen muss.


    Ich weiss schon das links Themen bezogen seine sollen.Auf der anderen Seite Link ist Link.
    deswegen habe ich ja auch die Kategorien gestaffelt.


    Ich habe Gehört ,man soll solche und solche links haben.Eine Gesunde Mischung halt.
    Ich würde schon gerne mit links Arbeiten.
    Um da vernünftige zu finden (PR)
    Will ich natürlich auch versuchen meine PR beim nächsten Google Durchlauf auf 2 zu bekommen.
    Mit PR 0 tauschen nicht viel.


    Ich denke ich mache Natürliches Link Building......


    Oder bringt das wirklich nichts mehr(Google) bezogen?


    Ich Les aber immer wieder das dass wichtig ist ?(

  • Nur mal so in den Raum geschmissen - die Domain ist erst seit März aktiv.


    Der Inhalt der Seite ist, naja...ich hab keinen Sinn darin verstanden. Impressum sagt mir Privat - der Seiteninhalt vermittelt mir etwas anderes...
    nach meinem Erkenntnis vermittelst du etwas wo du mMn nicht wirklich etwas von verstehst. Sorry aber das ist alles ein bißchen undurchsichtig... die Flashteile sind verpixelt...

  • Da müssen wir mal Zwoemti recht geben. Etwas undurchsichtig die Sache. :thumbup:
    Zudem haben wir mal was gegoogelt, aber nicht wirklich einen Eintrag der Page gefunden. Der Titel der Seite ist wohl etwas zu allgemein gehalten. ;(
    Ey sorry, ist einfach unsere Meinung.

  • @ Steller76


    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Seite ist momentan noch wenig ansprechend und vermittelt den potentiellen Kunden einen eher undurchsichtigen Eindruck über das, was Du vermitteln möchtest. Ich gebe Dir den Rat, die Konzeption der Seite nochmal zu überarbeiten, zumal Du da ja wohl auch einen gewerblichen Zweck damit erreichen willst. Es nützt Dir ja im Endeffekt nichts, wenn Du dich immo so Deiner Kundschaft präsentierst und keine Aufträge erhälst. Das ist für Dich sicher auch nicht befriedigend. Als das ganze Projekt nochmal überarbeiten nach den entsprechenden Kriterien:


    1. Was will ich verkaufen oder vermitteln?
    2. Wie kann ich mein Konzept in die Gestaltung der Webseite einfliessen lassen?
    3. Wie kann ich das Konzept gemäß meinen Fähigkeiten im Webdesign umsetzen?
    4. Ist die Seite für den Kunden auch ohne wenn und aber verständlich?
    5. Aufbau und Gliederung nach den jeweiligen Themenbereichen. ( nicht alles zusammen auf einer Seite)
    6. Wie kann ich Google, Facebook, Seo und Co. am effektivsten nutzen?
    7. Ist meine Webseite abmahnsicher?


    Ich weiß das klingt jetzt alles echt hart, aber nur eine gute Webseite kann auch gewinnbringend sein. Überleg Dir bloß einmal, wieviel Zeit Du bist jetzt schon investiert hast. Alles andere, wie Seo, Google und Co. kann man hinterher in aller Ruhe angehen.


    Bei der Überprüfung Deines Links ist mir aufgefallen, daß Deine Seite nicht wirklich gefunden wird in den Suchmaschinen.


    Gruß


    Stephan