Probleme mit Overlay Menü

  • An sich ist das Overlay Menü eine gute Sache, Habs vor ein paar Tagen erworben, nur funktioniert es nicht so richtig.


    Ich habe hier eine Seite, erstellt als Subdomain. Über das "normale" Menü funktioniert alles. Jedoch wenn ich das Overlay Menü anklicke, komme ich auf das -ich hoffe dass es so heißt- Rootverzeichnis. Die Seite selber habe ich in einem Unterordner.

  • Das Overlay Menü funktioniert nur mit Ebenen. Das heisst wenn du nichts angegeben hast, dann wird nur die Startseite und die Ebenen angezeigt.


    Es ist eigentlich dazu gedacht, dass man eine Ebene erstellt und darunter die Seiten. Danach die Ebene auswählen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe es nochmals geändert, so wie es ursprünglich war


    Eine HP liegt hier zu erreichen ist sie unter dieser Subdomain

    Wenn ich ein Overlay Menü erstelle, in diesem Fall habe ich jetzt mal eine separate Ebene erstellt (siehe Bild).

    Wenn ich im Overlay Menü eine Seite anklicke sucht er die Seite im Rootverzeichnis und nich da wo sie ist


    Unbenannt.JPG

  • Wieso? Es zeigt doch die Ebene Testebene zugeordnet oder? Dadurch werden jetzt die Seiten angezeigt die in der Ebene "Testebene" enthalten sind.


    Wenn man diese anklickt dann kommt man auf die Seite. Da wird nichts im Root angezeigt bei mir. Außer du verwechselst (wie manche andere) dass eine Ebene ein Verzeichnisordner ist. Das ist aber nicht so!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Genauso ist es bei mir auch. Aber wohin willst du denn verlinken? Dort kommst du zu der Seite die eingestellt ist und dort auf dieser Seite1 ist ja nichts enthalten oder?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn du meinst es sollte dann die URL so lauten ..."https://folklore.wir-sind-tiddische.de/Testebene/Testseite1.html" dann hast du falsch gedacht. So arbeitet WSX5 nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nein, es kann heißen wie es will. Wenn ich in dem Overlay Menü eine Seite anklicke, dann wird sie nicht geöffnet ... wie in dem Video zu sehen. Es öffnet sich eine weiße Seite wo nichts drauf steht

  • Ich weis jetzt was du meinst. Ich hoffe du hast auf den Seiten auch Inhalt drinnen und unter Eigenschaften der Seite nicht das Template ausgeblendet.


    Ich werde es am Abend selbst testen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hier oben in dem Post kannst du die Seite direkt aufrufen ... habe da was rein geschrieben wie du siehst ... auch bei den anderen beiden Seiten ... ich schicke sie nochmal HIER KLICKEN

  • Das ist äußerst mysteriös, denn ich habe es in 2 Projekten von mir mit unterschiedlichen Ebenen getestet und mir werden die Seiten normal angezeigt. Ich werde es nochmal in einem neuen Projekt in der V2019.1 probieren, aber wenn es dort auch funktioniert bzw. die Seiten angezeigt werden, kann ich nicht den Grund dafür finden. Speziellen Code hast du nicht eingefügt in das Projekt oder?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Michael,

    ich habe da in Deinem Screen gesehen, das Du die ersten zwei Testebenen ausgeblendet sind. Liegt vielleicht da der Fehler?

    Ich habe es leider noch nicht getestet, werde es aber selbst umgehen versuchen.

    Zur Hilfe einen kleinen Screen:

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Michael,

    ich habe da in Deinem Screen gesehen, das Du die ersten zwei Testebenen ausgeblendet sind. Liegt vielleicht da der Fehler?

    Ich habe es leider noch nicht getestet, werde es aber selbst umgehen versuchen.

    Zur Hilfe einen kleinen Screen:

    Ich hatte direkt nach dem Screenshot die Seiten eingeblendet... hatte da nur das kurz test halber gemacht.

  • Ich habe die Ebene nochmal gelöscht und komplett neu erstellt. Einige Ordner auf dem Server verschoben und umbenannt.

    Jetzt geht es!!!

    Was es genau war weiß ich nicht.

    Versuche es aber herauszufinden

  • Ach Du....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Da kann ich immer nur wieder sagen "AUFSCHREIBEN!" ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)