BUG - LISTE Update 17

  • Beim bzw. nach dem Update auf 17 sind folgende Fehler bzw. Probleme aufgetreten:


    Nach Update auf 17 muss man erst ein neues "leeres" Projekt anlegen sowie die Inhaltsobjekte alle aktualisieren.
    Sonst kann man nicht gleich mit einem Bestandsprojekt weitermachen, der Import bzw. die KOnvertierung wird mit nichtssagender Fehlermeldung abgebrochen.
    (Ich glaube, das ist seit V15 so?!)


    Das Masonry wird nicht sauber konvertiert, die Bilder fehlen, der Zoom des Bildes wird jedoch sauber angezeigt.
    Ich muss auf jeder Seite mindestens einmal das Objekt "anfassen" und speichern, dann geht es wieder.


    Das Menü Element ist korrupt, es fehlen die Ausrichtungs- und Rand Eigenschaften!
    Diese Stil-Eigenschaften (wurden VÖLLIG UNNÖTIGERWEISE) in einen extra Menüpunkt verschoben - was soll der Quatsch?
    Sie werden zwar im Editor dargestellt aber nicht verarbeitet und der Inhalt wird als Folge hiervon links oben an die Ecke geheftet - Katastrophe!



    Was ist Euch aufgefallen?


    Danke und Grüße

    Grüße vom Rhein - Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • Nummer 1 kann ich nicht zustimmen, denn ich kann jedes Projekt in die V17 ohne Fehler importieren. Auch ohne dass ich vorher ein leeres Projekt anlege. Wie das Projekt dann in den Browsern angezeigt wird oder ob man Korrekturen vornehmen muss ist eine andere Frage.
    Ich habe das Masonry Widget getestet und bei einer V14 VErsion in die V17 eingelesen und die Bilder sind alle noch vorhanden. Es wird wahrscheinlich auf die Bilder ankommen ob die Originalbilder die du genommen hast, mehr als 1-2MB haben.
    Das Menü ist bis auf die Ebenenlinks (die derzeit spinnen) nicht korrupt und wird auch normal übernommen. Die STIL Eigenschaften sind aufgrund des neuen GRID System getrennt worden von den Randeigenschaften getrennt worden weil es so übersichtlicher ist und es normalerweise sowieso extra gehört .
    Ich muss zugeben, dass ich mich auch erst umgewöhnen musste, wie das mit den Randeinstellungen funktioniert und wieso es so seltsam angezeigt wird, aber so konnte ich keine Fehler entdecken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn sich das so gehört, dann gerne, ich werde mich dann sicher umgewöhnen, soll mir Recht sein.


    Natürlich kann ich damit leben, das bei Dir alles klappt - allerdings hilft mir das herzlich wenig weiter ...
    Dann muss ich mal rumschrauben, eventuell finde ich irgendwie den Fehler.


    Aber schon mal vielen Dank für die rasche Rückmeldung ...

  • Es kommt immer darauf an was man unter "fehlerfrei" meint! Fehlerfrei einlesen oder eine 1:1 Konvertierung (was fast nicht möglich ist, außer vielleicht bei einer perfekten Gestaltung und von V16 zu V17)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich in der Textdatei einen Link einbaue und diese Datei bzw dieses Objekt mit einem Effekt versehen, dann funktioniert der Link nicht mehr ... war das vorher auch schon so? ?( HIER zu sehen oben im Text bei iras-pizza

  • Die Links und die Anker haben in der V17 derzeit ein Problem! Wir müssen warten auf das Update von INCO !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die Links und die Anker haben in der V17 derzeit ein Problem! Wir müssen warten auf das Update von INCO !

    Ich finde, sie sollten lieber mehrere Updates hochladen, als ein größeres ... so sieht man wenigstens, dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird

  • Eine meiner ist zerschossen, aber komischerweise nicht auf jeder Seite und nur in der Handyansicht https://www.pirker-mentaltraining.at/


    Dann habe ich eine neue begonnen, voller Freude mit der V17- da funktionieren die ANker nicht.


    Probleme sind ja schon bekannt, ABER arum wird kein Update eingespielt?


    Und gab es einen Betatest mit Usern???

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hast du schon mal einen Italiener gesehen, der am Wochenende arbeitet? Die Programmierer machen am Freitag 12:00 Schluss und fangen Montags um 9:00 wieder an. Update wird sicherlich diese Woche noch kommen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hast du schon mal einen Italiener gesehen, der am Wochenende arbeitet? Die Programmierer machen am Freitag 12:00 Schluss und fangen Montags um 9:00 wieder an. Update wird sicherlich diese Woche noch kommen.

    Currywurst Pommes Rot-Weiß, dass diese Woche kein Update kommt ... einverstanden?

  • Das wurde ja auch nicht versprochen, oder? "...kompatibel mit allen (auch uralten) Browsern" sehe ich nirgends ! Aber bei mir funktioniert es schon im IE11 oder was für einen Effekt meinst du?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !