Re: Bin auf der Suche nach...

  • Hallo


    Soll für Freund , der privat Hochzeiten, Feiern, Veranstaltungen filmt, eine kleine feine Seite machen.


    Doch so wie es aussieht, habe ich keine Idee- zumindest momentan...


    Bin auf der Suche nach einer ge..en, ausgefallen Idee für eine Videoseite. Hat jemand eine Idee, bzw. weiß wer, wo ich Templates als fertiger anschauen kann? Würde aber viel liebe was bauen...
    Bitte danke...


    Werd mir auch noch allerhand durch den Kopf gehen lassen...


    Das Template Nr 1 von zwoemti hat es mir ja schon angetan, da ein anderes Kopfbild rein......

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Bernie, was mit Dir los.


    Dachte immer, ich bin der Einzige der Ideenlos ist.
    Aber Du hast recht, man muss nicht alles können, nur wissen das es andere gibt die das können...und wo man sie findet...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"


    Bernie, was mit Dir los.


    Dachte immer, ich bin der Einzige der Ideenlos ist.


    Hallo Mario


    Ja, was ist los mit mir...Weiß auch nicht, alles leer.


    Wird aber sicher wieder werden.


    Bin schon wegen der Slidernavigation am spielen, aber passt mir nicht ganz.
    Dann schon mit dem Gedanken gespielt, die Menüführung auch auszublenden, und einige Bilder in den Header stellen, mit Mouseovereffekt und dabei die Menüführung machen, dann ... ach was weiß ich...
    Sollte doch auch mal was ganz anderes, einzigartiges ohne hor. + vert. Navi sein...


    Aber wird schon werden (hoffentlich)
    kennt mich ja eh schon, bis jetzt habe ich es immer noch irgendwie (auch dank Eurer Hilfe natürlich) verwirklicht.


    Wie heißt es:


    schau ma amoi ;)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "zwoemti"


    Massig Templates gibts bei Template Monster zum anschauen.... bzw. Anregung holen... ansonsten hab ich auch noch 1000ende hier am rumfliegen...aber ob da was dabei ist....schlecht zu sagen.


    Hallo


    Ja, bin ja eh am suchen...


    Sollte halt mal was ganz andere sein...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also wenns ganz modern und ausgefallen sein soll lohnt sich ein blick auf http://creattica.com/


    Ich finde die Saachen dort teilweise sehr cool, arbeite auch zZ nichtmehr sehr viel mit x5 :P (Schränkt mich irgendwie ein...)


    Einen besonderen Augenmerk würde ich hierauf richten: Free PSD Files - Creattica
    Die meisten PSDs lassen sich auch mit GIMP gut öffnen ;)


    alxy

  • Hallo


    Danke für die Mithilfe.


    Habe kranke Tochter daheim, Frau arbeitet ich frei bis Do, Gottseidank. Also auf krankes Maderl schauen, nebenbei HP schauen- Haleluja, das artet ja direkt in Stress aus...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo


    So auf die schnelle mal was ich Christian mal gesendet habe.


    in die Filmspule möchte ich dann Bilder reinmachen, die aussagekräftig genug sein sollten. Bei Mouseover dann in der unteren Bildhälfte dann den Seitentitel- oder so halt irgendwie, weiß noch nicht.


    Die Spule extra auf der rechten Headerseite ist die Hometaste...


    Hintergrund bin ich noch nicht ganz glücklich wegen der Ladezeiten, aber ist ja nur erst mal der Anfang, wer weiß was davon übrig bleibt..


    Bilder und Text stehen nur mal so herum...
    Was meint Ihr von der Idee?


    Hier ist alles zu sehen

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi bernie,
    das mit der Filmrolle ist genial.
    Nur ein wenig zu groß finde ich.


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Hallo Wolfgang


    Ja weißt, an das habe ich auch schon gedacht, aber wenn dann die richtigen Bilder drinnen sind sollte man auch was drauf erkennen können, schau ma amoi...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie,


    das Hintergrundbild ist zu groß, ich meine zu hohe Auflösung. Die Seite braucht zu Lange um sich aufzubauen.


    Grüße Andy

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Zitat von "andy67"


    Hi Bernie,


    das Hintergrundbild ist zu groß, ich meine zu hohe Auflösung. Die Seite braucht zu Lange um sich aufzubauen.


    Grüße Andy


    Morgen


    Ja, das habe ich auch schon bemerkt...


    Ist aber noch nicht die Lösung, nur mal erster Versuch. Da wird sich sicher noch vieles tun.


    Ist ja auch die Headergrafik viel zu "schwer"...



    Hätte ja schon wieder andere Idee.


    Hintergrundfarbe schwarz, dann das Bild jetzt, oder so ähnliches nur etwas über den Homepagerand drüber stehen lassen und das dann ins schwarze verlaufend machen...


    Aber wie mache ich das am besten, und wie mache ich es dann bei unterschiedlicher Seitenlänge...


    Aber wie heißt es


    schau ma amoi...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "bernie"


    Hallo Wolfgang


    Ja weißt, an das habe ich auch schon gedacht, aber wenn dann die richtigen Bilder drinnen sind sollte man auch was drauf erkennen können, schau ma amoi...



    Jaaaa, wenn dort Bildchen rein sollen, dann ist es Super.
    Schade, für meine Fotoseite wäre das genial gewesen.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Zitat von "Wolfgang"

    Jaaaa, wenn dort Bildchen rein sollen, dann ist es Super.
    Schade, für meine Fotoseite wäre das genial gewesen.
    Grüße Wolfgang


    Hallo Wolfgang


    Ja, hätte gepasst, was...


    Machs dir, ist ja kein Problem, nur Deine Seite sieht so auch schon so toll aus...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi bernie,
    danke für das Lob. Ist mir sehr wichtig.
    Aber ohne die fleissigen Bienchen hier im Board, hätte sie nicht so ausgesehen.


    Ein kleiner Denkanstoss?!


    Dazu wird Dir Mario was sagen können. ;)
    Ich finde es genial.
    Grüße Wölfi

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!