Kommentare in mySql-Tabelle schreiben

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte die Kommentare im Blog in eine mySql-Tabelle speichern. Unter Datenmananagement habe ich die Datenbank mit Server, User, PW und Databasenamen angelegt.


    Im Blog habe ich diese Datenbank unter Kommentaren ausgewählt und als Tabellenname blog1 festgelegt.
    Lt. Onlinehilfe erstellt x5 die Tabelle, wenn diese noch nicht vorhanden ist. Dem ist so, aber genau das funktioniert nicht, es wird keine Tabelle erzeugt und die Kommentare sind im Nirvana...


    Muss ich manuell auf dem Server ein Script ausführen, um die Tabellenerstellung zu initiieren bzw. was muss ich sonst beachten? - Was mache ich falsch ?


    Viele Grüsse
    Adrian51

  • Hallo andy67,
    danke für Deine Antwort. Habe alles nochmal publiziert, alle Dateien sind auch auf dem Server...
    Auch bei einem zweiten Projekt klappt es nicht, einen dynamischen Inhalt in eine mySql-Tabelle zu bringen.


    Die mySql-.Serverdaten sind 100% korrekt, damit arbeite ich schon lange. Die Seiten haben auch die Erweiterung PHP, Errormessages wie Cannot connect database oder faild to open Table gibt es nicht. Ein Blick in phpMayAdmin zeigt, dass die Tabellen einfach nicht angelegt werden...


    Wo versteckt sich denn in der publiziereten Seite die PHP-Datei, die für die Tabellenerstellung zuständig ist oder gibt es irgendwo eine Übersicht der von X5 benötigten Tabellenstrukturen, um diese manuell anzulegen ?


    Viele Grüsse
    Adrian51

  • Hast du einen simulierten Server wie xampp? Möglicherweise geht es nicht über einen lokalen mySql !


    HAst du schon mal versucht eine Datenbank vom PRovider zu aktivieren und zu testen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Einen lokalen Server betreibe ich nicht, die Site ist beim Provider...
    Das ControlPanel bestätigt unter Website Test die MYSQL-Einstellungen als PASS,


    Verzichte erstmal auf myswql und speicher in Textdateien...


    Trotzdem Danke und viele Grüsse
    Adrian 51

  • Habe jetzt festgestellt, dass Blog, Gästebuch und Formulare funktionieren.


    Nur die dynamischen Inhalte nicht, dafür wird einfach keine Datenbanktabelle angelegt. ...


    Viele Grüsse
    Adrian51