Beiträge von Adrian51

    Danke andy56 für die schnelle Antwort.


    Für mich als sehbehinderten Menschen ist das kontrastarme User Interface von X5 von Nachteil. Texte und Symbole für Ordner etc. sind für mich nur schwer erkennbar. Hat sich hier vielleicht etwas getan?


    Mit den vielfältigen Menüoptionen scheint ja was Gutes zu kommen. Wurden dieParallaxe denn in Geschwindigkeit und Temperatur auch verbessert?


    Hast du schon eine Zeit erstellt und vielleicht einen Link dass man sich die neuen Funktionen mal anschauen kann?



    Liebe Grüße von Adrian 51

    Hallo zusammen,
    können hier vielleicht einige Betatester der neuen Version 14 Mal ihre Erfahrungen schildern und darüber informieren was denn nun wirklich in dieser Version neu ist und verbessert wurde.


    In den Vorankündigung Mails des Herstellers wird von einer vereinfachten Benutzerführung, eines verbesserten User Interface sowie verbesserter Parallaxe und Bloglayouts gesprochen.


    Seit der „wilden 13“ habe ich nur wenig mit X5 gearbeitet. Hat sich denn auch etwas beim Editor für Kopf und Fuß verbessert?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Informationen.


    Liebe Grüße von Adrian 51




    HEINWEIS:
    wegen meiner Behinderung wurde dieser Beitrag über eine Spracherkennungssoftware diktiert und danach in das Forum eingefügt. Etwaige Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

    Hallo bernie,
    nee, eine Seite gibt es gerade nicht, bastle aber am WE mal rum...
    Wäre ja auch so nicht wirklich ein Slider sondern nur ein aniGIF-Bild, das den Eindruck einer Slideshow vermittelt. Auch gehen ja keine Verlinkungen in den Slides.


    Gruss
    Adrian51


    PS: Hat schon mal jemand versucht, den Slider aus Mobirise einzubauen ?

    @andy57
    Das würde mich auch interessieren, Deine Mail...


    Bisher mit WebAnimator als 1920er Animation und dann als animiertes GIF exportiert und dann in X5 als Zeilenstil->Bild->volles Broweserfenster als Workaround gelöst.


    Viele Grüsse
    Adrian51

    Einen lokalen Server betreibe ich nicht, die Site ist beim Provider...
    Das ControlPanel bestätigt unter Website Test die MYSQL-Einstellungen als PASS,


    Verzichte erstmal auf myswql und speicher in Textdateien...


    Trotzdem Danke und viele Grüsse
    Adrian 51

    Hallo andy67,
    danke für Deine Antwort. Habe alles nochmal publiziert, alle Dateien sind auch auf dem Server...
    Auch bei einem zweiten Projekt klappt es nicht, einen dynamischen Inhalt in eine mySql-Tabelle zu bringen.


    Die mySql-.Serverdaten sind 100% korrekt, damit arbeite ich schon lange. Die Seiten haben auch die Erweiterung PHP, Errormessages wie Cannot connect database oder faild to open Table gibt es nicht. Ein Blick in phpMayAdmin zeigt, dass die Tabellen einfach nicht angelegt werden...


    Wo versteckt sich denn in der publiziereten Seite die PHP-Datei, die für die Tabellenerstellung zuständig ist oder gibt es irgendwo eine Übersicht der von X5 benötigten Tabellenstrukturen, um diese manuell anzulegen ?


    Viele Grüsse
    Adrian51

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte die Kommentare im Blog in eine mySql-Tabelle speichern. Unter Datenmananagement habe ich die Datenbank mit Server, User, PW und Databasenamen angelegt.


    Im Blog habe ich diese Datenbank unter Kommentaren ausgewählt und als Tabellenname blog1 festgelegt.
    Lt. Onlinehilfe erstellt x5 die Tabelle, wenn diese noch nicht vorhanden ist. Dem ist so, aber genau das funktioniert nicht, es wird keine Tabelle erzeugt und die Kommentare sind im Nirvana...


    Muss ich manuell auf dem Server ein Script ausführen, um die Tabellenerstellung zu initiieren bzw. was muss ich sonst beachten? - Was mache ich falsch ?


    Viele Grüsse
    Adrian51

    Hallo Arentino,


    ich halte den Blog von X5 für ausgereift und eine gute Sache und würde den nicht persee in die Tonne kloppen...


    Wie vorab erwähnt, können die Posts in eine Datenbank geschrieben werden. Damit sind die auch "von aussen" editierbar, vorausgesetzt man beherrscht PHP und mySql.


    Ein einfacher Zugriff ist schon über das Admininterface Deines Providers via phpMyAdmin möglich. Dort kann man dann auch ohne X5 Posts editieren und neue erstellen...


    Ob sich das evtl. nachteilig auf ein aktives FeedReady und die Pushfunktion der APP auswirken würde, kann ich nicht beurteilen...


    Viele Grüsse
    Adrian51

    Hallo Frex,
    ich habe in der Onlinehilfe gelesen, dass sich mit dynamischen Inhalten verknüpfte Nutzer über das Frontend mit einem Loginformular einloggen müssen und NICHT über das ControlPanel, das ist dem od. den Admins vorbehalten...



    Empfohlen wird das kostenlose Zusatzobjekt "Login/Logout", welches Du z.B. im Header platzieren kannst.



    Da ich die Pro nicht habe hat das für mich ein Freund ausprobiert und es funktioniert mit dem von Dir gewünschten Effekt: Admins über das ControlPanel = alle dynamischen Inhalte zugänglich, registrierte User über das Loginform im Frontend= nur zugeordnete dynamische Inhalte zugänglich. Editierbare Objekte haben einen gestrichelten Rahmen und mit einem Mausklick öffnet sich der Onlineeditor.



    Viele Grüsse
    Adrian51