Schriftart auf iPad und iPhone

  • ich hätte da mal eine Frage ....
    ich habe mir bestimmte Schriftarten für die Erstellung der Seite ausgesucht, die auf dem PC installiert
    waren bzw. irgendwann mal als ttf dazu geladen wurden.
    Nach Veröffentlichung der Website werden aber andere, Standardschriftarten angezeigt. Wie kann ich das ändern?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

  • Auf dem PC wo diese SChriftart schon enthalten ist, wird es auch angezeigt, aber dort wo diese nicht installiert ist, wird ein Standardfont angezeigt. Man muss dem Browser sagen, dass er den Font laden soll. Es kommt aber darauf an welchen Font du gewählt hast? ISt es ein Googlefont oder ein WEbfont?
    In der EVO VErsion kann man glaube ich keine Fonts einbinden direkt, das muss man per CSS "händisch" machen. Dazu Dr. Google befragen oder hier im Forum suchen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !