Webseiten Vorlagen

  • Gibt es irgendwo noch andere Vorlagen, als die im Programm selbst, die man nutzen kann?


    Ein Freund von mir ist Autor und er hätte gerne eine Webseite - ich persönlich brauche immer ein bestehendes Template, was ich dann zwar immer verändere aber um kreativ zu sein, brauche ich halt ne Vorlage.


    Die im Programm selbst gefallen mir für diesen Bereich nicht wirklich.

  • Vorlagen gibt es im Web zu genüge...sind zwar nicht direkt für X5 gemacht aber ein PSD oder HTML5 Template ist auch nichts anderes wie diverse Bilder und ein bißchen Code was man nutzen kann wenn es sich um Freebies handelt. Mal so nebenbei gesagt als Anregung. In der Filebase hier hatte ich zu damaliger Zeit Version 9 - 10 auch solche Sachen häufig dort angeboten bzw. privat selbst genutzt. Dieser Bereich ist aber nicht mehr öffentlich. Mein Vorschlag suche dir was im Web und probiere es aus. Kommst du nicht klar kannst du sicher mit einer Vorstellung bzw. gezielten Hinweis welche Vorlage es werden soll hier bestimmt Hilfe finden bei jemanden der dir diese Vorlage in X5 einpflegt.

  • . . . ja DU und einige andere können das; aber Otto, der Normal-User, kommt da schnell an seine Grenzen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Da kommt wieder mein Vergleich :evil:


    Otto Normalverbracher(User) sieht im Fernsehen den neuen Audi S6 und will genauso schnell fahren können.Er kauft sich den Audi und natürlich will er auch gleich so schnell fahren mit dem Auto. Er will schalten und findet den Schaltknüppel nicht. Shit ist das eine Automatik? Die ist auch nicht vorhanden, aber wie fährt man das Auto denn? Nun nimmt er in Kauf, dass er mal die Anleitung gründlich durchliest. Dann kommt er drauf, dass der Audi eine Lenkradschaltung hat.
    Er gibt nun GAS und übersieht, dass er noch nie so schnell gefahren ist und schrottet ihn fast. Deshalb übt er auf einer Rennstrecke langsam die Geschwindigkeit zu erreichen die er sich wünscht....

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • . . . das geht ja teilweise noch weiter; wenn Otto darauf hingewiesen wird nach 25 Anfragen nach den einzelnen fortlaufenden Schritten mal im Handbuch zu schauen kommt dann die Antwort: "so viel lesen wollte ich aber nicht - dafür ist mir meine Zeit zu schade" . . . (eigene Erfahrung aus verschiedenen Foren)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ich halte den Einsatz von Templates für völig legitim...mach mal einer mit Typo oder Joomla ein Selbstgestricktes! Da geht es ohne Template überhaupt nicht weiter.


    Ist halt nicht jedermanns Sache eine Seite vom Boden her aufzubauen, dann dafür kategorisiert zu werden find ich nicht in Ordnung.


    Wir sind doch ein Hilfe-Forum für X5 und Templates ein Bestandteil davon...oder? ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    Einmal editiert, zuletzt von Frex ()

  • Moin. Natürlich sind wir ein Hilfeforum und niemand kategorisiert. Es kommt a) auf den eigenen Anspruch an, ob und wie man Vorlagen verwendet, und b) auf das Budget des Kunden.


    Mit 0 Kenntnissen angefangen, kann mich gut an meine ersten Fragen hier erinnern ;-). Dank eurer Hilfe, aber auch mit langen Nächten des Ausprobierens, Handbuch Lesens und Forum studieren bin ich heute da wo ich bin.


    Wer nur schnell eine HP zusammenklicken will, für den sind die Vorlagen ideal. Hab ich selbst schon verwendet. Wer einen höheren Anspruch hat muss halt Arbeit investieren und auch bereit sein sich einen gewissen Standard selbst anzueignen. Hilfe, wenn es nicht mehr weitergeht, bekommt man hier im Forum immer.


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön!!

  • Also gegen die Nutzung von Templates ist nichts einzuwenden.
    Das schließt aber nicht aus, dass man sich das Handbuch genau durchliest und damit nach vollzieht, warum die Software, also WX5, was wie umsetzt.
    Und dabei probieren und probieren und pro....


    Und als nächstes hilft dann in den Foren auch bisweilen die Suchfunktion :D


    So habe ich jedenfalls letztes Jahr den Umstieg von Netobjects auf WX5 12 hingekriegt.


    Und wenn dann noch was nicht geht, kann man immer noch fragen.
    Wichtig ist, dass man auch versteht, warum eine bestimmte Einstellung so funktioniert wie sie funktioniert.


    Bei dieser Gelegenheit:
    Vielen Dank und meine Hochachtung an die Mods und sonstigen Helfer in diesem Forum. :thumbsup:

  • @ Andy
    Dein Projekt 3 weiter oben sieht Klasse aus.
    Sowas würde ich auch gern machen können. Irgendwie ist das noch etwas kompliziert mit Evo13.

  • @ Andy
    Dein Projekt 3 weiter oben sieht Klasse aus.
    Sowas würde ich auch gern machen können. Irgendwie ist das noch etwas kompliziert mit Evo13.

    Das schaffst Du, sonst frage hier nach Hilfe oder Andy.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich brauche schon Hilfe :-)
    Bei dem 1. Bild was über die ganze Seite geht und in der Mitte die weiße Schrift. Da komme ich nicht weiter.

  • Geht es da um meine Musterprojekte? Wenn ja, um welches geht es und welches Bild ist gemeint`?


    Es kann mir auch jederzeit wer ein Email schreiben wenn einer die Projekte benötgt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !