Beiträge von Unsichtbar

    ich würde das Menü um einiges größer gestalten, auch das responsive.


    Und wegen der besseren Lesbarkeiz das Hintergrundbild eventuell etwas ausbleichen, damit der Vordergrund mehr in Szene gesetzt wird.

    Du meinst oben das und wie meinst du das mit ausbleichen?


    Ausbleichen = Heller machen ? Hab ich mal - muss ich mich dran gewöhnen, aber letztendlich ist es wichtig wie andere es sehen und nicht wie ich es hübsch finde - vielleicht bin ich ja schon Betriebsblind :-)


    Jetzt schau ich mir mal das Menue an...

    Weiss zufällig jemand wie ich auf der Blogseite, anstelle des Grüns - ein leicht transparentes Weiß hinbekomme. Also so wie auf den anderen Seiten auch.


    Auch gefunden - Hintergrund ist jetzt Weiß - auf jedenfall besser, als vorher


    Sorry das ich Euch nerve :-(

    Danke das war ein toller Tipp - hab es geändert - sieht besser aus.


    Jetzt knabber ich noch an dem Blog mit den vielen /n davor - grrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Wie kann ich denn beim Blog in die html Ansicht umschalten?


    Gesucht und gefunden, ich glaub so gehts...

    Mal ne Bitte an die Profis hier.


    Unser Verein, der sich um arme und obdachlose Menschen kümmert, bekommt Sonntag oder Montag eine neue Webseite (haben bestimmt schon einige gesehen, durch meine ständige Fragerei) - jetzt würde ich Euch bitten (wenn es geht) dass Ihr da vielleicht nochmal drüber schaut.


    Wichtig für mich ist gewesen, soviel Input, wie möglich auf die erste Seite zu setzen.


    1. Dem Leser soll nicht langweillig werden
    2. Der Leser soll sich keinen Wolf suchen, wenn er mit der Frage die Seite betritt - was wir machen


    Gerne kann noch verglichen werden zwischen alt und neu


    Alter Webseite (Hier war irgendwie alles unübersichtlich)


    Neue Webseite


    Fällt Euch vielleicht noch was ein, dass man benutzen könnte, um die Seite interessanter zu gestalten?
    Sehr Ihr Fehler, die weg müssen?


    Eure Meinung ist uns wichtig, wir haben derzeit ca. 2000 Besucher am Tag auf der Seite und geben unser Bestes, damit diese auch wiederkommen und unser Hilfeangebot annehmen.


    Ich bedanke mich bei Euch


    Die Seite wird Samstag/Sonntag noch korrekturgelesen - also auf Schreibfehler müsst ihr jetzt nicht zwingend achten. 8o

    Gibt es irgendwo noch andere Vorlagen, als die im Programm selbst, die man nutzen kann?


    Ein Freund von mir ist Autor und er hätte gerne eine Webseite - ich persönlich brauche immer ein bestehendes Template, was ich dann zwar immer verändere aber um kreativ zu sein, brauche ich halt ne Vorlage.


    Die im Programm selbst gefallen mir für diesen Bereich nicht wirklich.

    Hallöchen,
    ich bräuchte mal einen Rat, Tipp oder Vorschlag


    Ich baue gerade an der neuen Webseite unter x5/V13 , für unseren Verein.


    Nun bin ich an der Stelle angekommen, die mir irgendwie schon immer auf den Nerv gegangen ist.


    Presseartikel


    Nicht das ich was gegen Presseartikel habe :D aber die sind immer so endlos lang, heisst wenn ich die jetzt in die Rubrik Presse setze und dann anfange da 10 Presseartikel untereinander reinzusetzen, dann sind die Leser weg, weil es einfach zuviel ist.


    Wie könnte ich es interessant gestalten, so dass der oder die Leser nicht gleich der Mut verliert und sie das Weite suchen, weil einfach viel zu viel Text auf sie zukommt.


    Mir ist schon durch den Kopf gegangen, vielleicht linksseitig ein klappbares Menue zu setzen, so dass wenn man auf einen Artikel geht - rechts der Artikel erscheint, nur fehlt es mir da dann an der Umsetzung.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Sowie es hier ist - möchte ich es nicht mehr haben (alte Webseite)


    Es sollte sich der neuen Webseite anpassen, viel Information auf übersichtlichen Platz (siehe neue Webseite / Testbetrieb)

    Ja das habe ich auch nur - da steht zwar freigeben aber die sind bereits freigegeben - es sei denn man hat es so eingestellt, dass ein Admin de Beitrag erst bestätigen muss.


    Letztendlich hast du aber recht - da gibt es nur ein Kreuz, mit dem man den Beitrag löschen kann - also nichts von bestätigen.

    Vielen Dank, hat funktioniert - jetzt würde ich gerne die Kommentare noch bearbeiten - also sollte da mal jemand unsinn geschrieben haben - das bekomme ich noch nicht hin.

    Hallöchen,
    man kann ja zum einen eine zustätzliche App (X5 Manager) runterladen, mit der man sich von unterwegs einloggen kann - wo im eigentlichen Programm erstelle ich die Zugriffsrechte dafür?


    Und wenn ich einen Blog habe und darunter Nachrichten erlaube, diese dann auch geschrieben werden, muss ich sie freigeben - dazu muss ich mich einloggen - sind das die gleichen Zugriffsrechte oder sind das andere?

    Ok ging nicht um Reiter - sorry ging um Registerkarten


    Habe offline damit eine Linksliste erstellt und wenn ich mir die Vorschau ansehe klappt das wunderbar, setze ich die Seite online ist die Verlinkung weg
    Screenshot 2016-02-24 23.25.11.pngScreenshot 2016-02-24 23.26.48.png
    auf dem linken Bild in der Offnlinevorschau erscheint der Link - in der rechten (Onlineversion) issa weg


    So hätte ich das gerne gehabt - Offlinevorschau
    Screenshot 2016-02-24 23.31.56.png