Eigene formulare erstellen

  • Ich möchte gerne eigene Formulare in x11 professional entwerfen. Leider ist mir unklar wo und wie die zugehörigen php-Dateien gespeichert werden.
    Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

  • In erster Linie sind es Kontakformulare. Wie diese Formulare erstellt werden, weiß ich ziemlich gut. Mein Problem ist folgendes: Wo und wie speichere ich die notwendigen und zugehörigen PHP-Dateien in X5 Professional. Im HTML-Script ist bei Action
    für den entsprechenden submit eine Referenz in Form einer PHP-Datei erforderlich. Es geht um diese Datei!


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Was willst du mit dem "Versand" Skript machen ? Wenn du es veränderst solltest du dich auskennen in PHP ansonsten funktioniert nichts mehr ! Es kommt auch immer darauf an was du für ein Skript ausgewählt hast denn die PHP ist immer verschieden und wird erst generiert wenn du einen Export durchführst !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Andy ich glaube es ist anders gemeint.


    Sie hat selbst ein Formular erstellt, ausserhalb von X5 als PHP-Datei und die Datei soll jetzt in x5 eingebunden werden.

  • Dann genügt im Prinzip die PHP auf den Server zu geben und den Pfad im eigenen Formular anzugeben ! Außer sie meint Sie will das Formular(E-Mail) Skript von WSX5 nutzen um ihre eigenen Formulare zu verarbeiten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • dort schauen


    http://help.websitex5.com/de/v11/pro/imp_seo.htm


    Funktionen im Bereich Erweitert



    Mit dem HTML-Code verlinkte Dateien: erlaubt eine Dateiliste zusammenzustellen, die erforderlich ist, damit der benutzerdefinierte Code, der in die Seite eingefügt wurde, korrekt funktioniert. Alle verknüpften Dateien werden in einer Übersicht angezeigt, die außer dem Dateinamen auch Serverpfadangibt.



    oder



    http://help.websitex5.com/de/v11/pro/ins_codice.htm



    Die Optionen des Bereichs Erweitert



    Mit den Funktionen dieses Bereichs können Sie ein Stylesheet (CSS) erstellen und/oder die Liste der Dateien definieren, die mit dem aktiven Objekt HTML und Widgets verknüpft werden sollen.



    Im Bereich CSS-Code befindet sich ein Editor (identisch mit dem im Tab HTML-Code), in den Sie den Code für ein Stylesheet eingeben können. Zur Erinnerung: Mit Stylesheets definieren Sie die grafischen Eigenschaften der HTML-Seiten, mit denen sie verknüpft sind.



    Im Bereich Mit dem HTML-Code verlinkte Dateien hingegen werden alle verknüpften Dateien in einer Übersicht angezeigt, die neben den Dateinamen auch deren Serverpfad enthält.



    Um die Liste der mit dem HTML-Code verknüpften Dateien zusammenzustellen, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:▪ Hinzufügen...

  • Ich lade diese php-Dateien auf den Server, wie im Forum vorgeschlagen. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Hilfe.