counter richtig einbauen

  • hallo,


    bitte gebt doch kurz einen tipp, wie euer besucherzähler richtig auf websitex5 11 eingebaut wird, also auf welcher seite oder im seo bereich vor dem html u.s.w. ?
    ich hatte es testhalber versucht aber die besucheranbgaben können nicht stimmen, da hab ich sicherlich einen einfügefehler gemacht,
    es wird auch öfter, leidre nur am rande, erwähnt dass der besucherzähler auf jeder seite eingefügt werden muß ?


    danke euch

  • Ne, den Code musst du in ein HTML-Objekt geben, wobei du dir aussuchen kannst ob in den Footer oder Header oder eben im Content (Seite)!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ja ok, aber es wird oft geschrieben, daß man den code auf jede seite hinterlegen soll,
    aber man will ihn ja nicht auf jeder seite anzeigen...?


    vg

  • In den Header oder Footer für alle Seiten !


    In den Content (Seite) auf welcher Seite du willst ! (üblicherweise auf der Startseite)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • danke sehr aber ich wollte eben den counter nicht anzeigen bzw. nur versteckt, es gibt ja leute, die wollen nicht das andere sehen, wieviel besucher es gibt, da wird oft gefragt ob man den counter nicht versteckt anbringen kann, also z.b. auf der impressum seite ganz unten oder auf einer versteckten seite eben,


    daher suchte ich nach einer möglichkeit, den counter auf den sichtbaren seiten nicht anzeigen zu lassen,


    aber danke sehr.!!

  • Das könnte man aber leichter über Google-Statistik machen. Dazu musst du ja nur in Google Webmaster-Tools einsteigen (bzw. anmelden)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • WEnn du einen unsichbaren willst, wie willst du ihn dann selber anschauen ?


    Du könntest ja das HTML-Objekt im HEader oder Footer setzen und es ganz klein ziehen, so dass nur ein Punkt sichtbar ist. Und wenn du selber nachschauen willst dann ziehst du es größer !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich hatte oben beschrieben, daß ich ihn versteckt unterbringen will,
    aber eben auf den restseiten unsichtbar, ich suche demnach einen befehl zum "unsichtbarmachen" (?)


    danke sehr...

  • . . . ich würde mal vermuten, dass es für den Counter nur 2 Aggregatzustände gibt - sichtbar oder unsichtbar da der Counter auf dem Server läuft. Evtl. könnte man ja den Counter "unsichtbar" machen, in dem man ein Foto darüber legt - aber dann ist er nur nicht sichtbar - nicht aber unsichtbar wenn man in den Quelltext schaut . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • ich versuch es nochmal so zu erklären:
    der counter hat einen html code und ich suche nach einer möglichkeit, dass er unsichtbar ist, aber dennoch auf den seiten arbeitet, auf einer bestimmten kann man ihn dann sichtbar machen, man kann ja auch ein menü unsichtbar machen mit "display: none"


    danke.

  • Einer der einfachsten Möglichkeiten wäre doch, irgendein Counter zu nehmen und die Counterfarbe des Hintergrundes zu wählen.
    Dann gibt es auch Counter (so habe ich es mal irgendwann gemacht) wo man den "Namen" des Counter frei wählen kann.
    Mann klickt drauf und kommt auf eine externe Seite .... als "Namen" habe ich einfach einen Punkt gewählt.




    Ich habe nicht viel Ahnung von so etwas, aber Not macht erfinderisch