menüpunkte abstand gleich / fusszeile ausschalten

  • ich habe noch eine bitte zur einarbeitung der von zwoemti oben genannten lösung, die menüpunkte zu variieren (px angaben veränderbar)


    http://www.petitcalin.de/
    hier ist es eingebaut


    aber es springt andauerend von der "urposition" in eben die per code neue position - bei menüwechsel, kann man das vielleicht noch abstellen?


    danke sehr...

  • Das Problem ist wir können nur den Style überschreiben und nicht ersetzen ! Deshalb ladet es bei jeder Seite den original Style rein und überschreibt es mit dem neuen.


    Da dein Menü recht einfach gehalten ist, würde ich das Menü komplett ausblenden und z.B. im Header ein HTML-Objekt einfügen und dort den Menü Code mit CSS direkt einfügen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • wäre es denn möglich, wenn nicht zu viel aufwand mir
    das
    a) ausblenden (?) und
    b) den code zu nennen, leider ist mein sachverstand nicht so groß, dass ich deinen guten vorschlag umsetzen kann.


    lieben dank wenn es möglich wäre...

  • a)


    Code
    1. <style>
    2. #imMnMn {display: none;}
    3. </style>


    b) gibt es Menü Generatoren im Netz zum einbauen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • tja - der zwoemti kennt sich echt gut aus!! funktioniert ja beides.


    a)
    vielleicht ist es ein guter hinweis für das forum wenn ich sage, daß ich alle meine vorgenannten fragen mit eurer hilfe nun aber so gelöst habe:
    wenn man individuelle menübuttons haben möchte, auch vom abstand einzustellen ist der hinweis, die menüleiste auszublenden und menübuttons im header unterzubringen gut! man verlinkt bilder oder texte, die man im header ja einfach generieren kann punkt templategestaltung) einfach mit den seiten.


    bei meiner seite http://www.petitcalin.de/ hat es super funktioniert


    b)
    hat vielleicht noch jemand einen tipp bzw. code, wie ich die seiten sanft einblenden lassen kann (der seitenwechsel ist mir noch zu hart), dann wäre die seite perfekt.


    lieben dank nochmal an alle...