Mobile Version

  • Und natürlich sollte das Skript auch drinnen sein, denn ich sehe nur ein paar Zeilen HTML Code !


    Markiere den Code und gib ihn ein den Notepad ein und speichere es als Javaskript DAtei oder im Texteditor von Windows als txt. Datei und dann ändere einfach die Datei um in eine .js Datei !


    ..und poste mal den LINK zur mobilen Seite dann können wir dir sagen oder gleich eine richtige Datei erstellen für dich !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ist doch alles schon drinnen


    http://www.scheidung-online-kanzlei.de/mobileswitch.js



    nur der Pfad passt nicht zur Datei.

  • Juhu!!!! zumindest werde ich schon mal gefragt, ob ich auf die mobile seite geleitet werden möchte. ABER wenn ich zum beispiel die Unterseite scheidungsformular aufmache, und nachdem ich geanwortet habe ja auf die mobile seite, komme ich auf die Startseite. Das ist natürlich nicht sehr praktisch. Stimmt da was nicht oder bleibt das bei dem skript so?


    muss ich noch was verändern, dass ich auch auf die richtge Unterseite komme?

  • Wohin kommst du nicht ? ISt doch alles schon O.K. oder ? WEnn du in der mobilen Version bist dann nimmt es natürlich die mobil/scheidungsformular.html und nicht die Hauptseite !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ein Pfad beim Rechner? hmmm... jetzt bin ich ratlos. das skript für den kostenrechner liegt in kosten.js auf der desktopversion auf dem server. hmmm... es nur auch in die mobile version auf den server zu laden wird nicht reichen, oder?! es müsste wahrscheinlich mit einer modifizierten seite von http://www.scheidung-online-ka…echner_aktualisieren2.php "aktiviert" werden?!


    wahrscheinlich könnte man auch generell das skript der kosten.js auf der ganzen seite aktivieren, indem man es auch in das .js verzeichnis legt und vor den tag head etwas ähnliches legt wie bei der mobileswitch.js ?!?! kann das sein?
    der programmierer damals war nämlich recht verzweifelt, weil er nicht wusste wie er sein skript in website rein bekommen soll. ISt das die Lösung? und was muss man wohin schreiben wenn das stimmt?

  • Ohoh was da los. Wenn man sich den Quelltext anschaut alles durcheinander...


    Auf der Seite unter Eigenschaften der Seite das entfernen:


    Im normalen Projekt - wenn es im mobilen drin steht dann auch weg machen!
    vor dem html

    HTML
    1. <html><body>
    2. Los geht's


    Das im Head entfernen und nur einmal rein schreiben!


    also das komplett weg


    HTML
    1. <script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script><script type="text/javascript" src="kosten.js"></script>


    und dann nur


    HTML
    1. <script type="text/javascript" src="http://www.scheidung-online-kanzlei.de/kosten.js"></script>


    einfügen.
    Auf der mobilen Seiten


    schreibst du dann genau das gleiche rein!


    Nach dem body tag kannst du das komplett entfernen!


    HTML
    1. <form><form><form><form><form><form><form><form><form><form><form><form><form>


    dann vor dem </body>


    HTML
    1. <form>

    entfernen!


    und dann nach dem </body>


    HTML
    1. <a href="https://plus.google.com/108058546082966223514"
    2. rel="author">Sandra Segl | Scheidung Online in Landshut auf Google+</a>
    3. <a href="https://plus.google.com/108058546082966223514"
    4. rel="author">Sandra Segl | Scheidungskostenrechner auf Google+</a>
    5. </html>


    entfernen und nur das in ein HTML Feld in die Fußzeile packen. Wobei das dann nicht unter Eigenschaften rein kommt sondern bei Gestaltung.
    Ich hoffe du hast mich ein wenig verstanden. Sollte der Rechner nicht funktionieren kann es sein das bei der mobilen Variante andere ID´s genommen wurden für das Textobjekt.

  • hallo zwoemti, vielen dank für deine ausführliche antwort! leider kann ich an dem script nix ändern. das hat ja der programmierer gemacht und mir dann auf den server hochgeladen. wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal welche datei das ist. die kostenrechneraktualisiert.html vielleicht? er hat das damals glaub ich als screenshot abgenommen. die seite wurde nicht mit website x5 gemacht, so dass sie damit auch nicht bearbeitbar ist. Mit dieser LOS gehts seite konnte man das skript immer wieder scharf schalten, wenn man die seite neu hochgeladen hatte, weil sonst nur die id s zu sehen waren.
    ich hab vorhin mal die kosten.js in /mobil geladen. denn die kosten.js, die kostenrechneraktualisiert (?) etc müssen immer separat auf den server geladen werden. War also natürlich auch nicht in der nur duplizierten version von /mobil vorher drin. Dann kanns ja eigentlich nicht gehen?!
    da ging dann aber die ganze seite nicht mehr mobil. hmmm. warum nur? weil nicht im ordner .js?
    Also hab ich wieder alles raus geworfen dort.

  • hallo zwoemti, kommst du auf meinen server drauf? brauchst du die zugangsdaten?
    ach und leider tritt das problem mit der startseite statt den unterseiten in der mobilen version wieder auf. verzweiflung ?( ich hab in der mobileswitch.js doch den pfad in nur /mobile statt /mobile/index.html geändert?! dass das gestern mit der index im skript natürlich dahin weiterleitet war ja klar... Aber jetzt?!?!

  • Ne auf den Server muss ich eigentlich nicht drauf. Das beste wäre dein Projekt da sich dort drin ein Fehler befindet.


    Um es aber dann richtig zu testen brauch ich falls es noch mehr gibt als nur die js Datei noch den Rest.


    Ob der mobileswitch direkt gleich auf die Unterseite leitet wo man vorher war kann ich nicht sagen. Ist aber wie ich schon gesagt hatte bei vielen Anbietern auch nicht der Fall.

  • Hallo zwoemti,
    wie kann ich dir das projekt zukommen lassen? habe das projekt exportiert und als datei auf dem rechner. per email? und die anderen zusätzlichen dateien für den kostenrechner liegen auf dem server. ich weiß allerdings nicht, welche von den kostenrechner.html (etc) die relevanten sind. ich hab das für das und ne ältere seite auf dem rechner und habs auf den server undifferenziert hochgeladen. reicht dir das so?


    Liebe grüße
    sandra