Beiträge von salema01

    Hallo zwoemti,
    wie kann ich dir das projekt zukommen lassen? habe das projekt exportiert und als datei auf dem rechner. per email? und die anderen zusätzlichen dateien für den kostenrechner liegen auf dem server. ich weiß allerdings nicht, welche von den kostenrechner.html (etc) die relevanten sind. ich hab das für das und ne ältere seite auf dem rechner und habs auf den server undifferenziert hochgeladen. reicht dir das so?


    Liebe grüße
    sandra

    hallo zwoemti, kommst du auf meinen server drauf? brauchst du die zugangsdaten?
    ach und leider tritt das problem mit der startseite statt den unterseiten in der mobilen version wieder auf. verzweiflung ?( ich hab in der mobileswitch.js doch den pfad in nur /mobile statt /mobile/index.html geändert?! dass das gestern mit der index im skript natürlich dahin weiterleitet war ja klar... Aber jetzt?!?!

    hallo zwoemti, vielen dank für deine ausführliche antwort! leider kann ich an dem script nix ändern. das hat ja der programmierer gemacht und mir dann auf den server hochgeladen. wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal welche datei das ist. die kostenrechneraktualisiert.html vielleicht? er hat das damals glaub ich als screenshot abgenommen. die seite wurde nicht mit website x5 gemacht, so dass sie damit auch nicht bearbeitbar ist. Mit dieser LOS gehts seite konnte man das skript immer wieder scharf schalten, wenn man die seite neu hochgeladen hatte, weil sonst nur die id s zu sehen waren.
    ich hab vorhin mal die kosten.js in /mobil geladen. denn die kosten.js, die kostenrechneraktualisiert (?) etc müssen immer separat auf den server geladen werden. War also natürlich auch nicht in der nur duplizierten version von /mobil vorher drin. Dann kanns ja eigentlich nicht gehen?!
    da ging dann aber die ganze seite nicht mehr mobil. hmmm. warum nur? weil nicht im ordner .js?
    Also hab ich wieder alles raus geworfen dort.

    ein Pfad beim Rechner? hmmm... jetzt bin ich ratlos. das skript für den kostenrechner liegt in kosten.js auf der desktopversion auf dem server. hmmm... es nur auch in die mobile version auf den server zu laden wird nicht reichen, oder?! es müsste wahrscheinlich mit einer modifizierten seite von http://www.scheidung-online-ka…echner_aktualisieren2.php "aktiviert" werden?!


    wahrscheinlich könnte man auch generell das skript der kosten.js auf der ganzen seite aktivieren, indem man es auch in das .js verzeichnis legt und vor den tag head etwas ähnliches legt wie bei der mobileswitch.js ?!?! kann das sein?
    der programmierer damals war nämlich recht verzweifelt, weil er nicht wusste wie er sein skript in website rein bekommen soll. ISt das die Lösung? und was muss man wohin schreiben wenn das stimmt?

    Juhu!!!! zumindest werde ich schon mal gefragt, ob ich auf die mobile seite geleitet werden möchte. ABER wenn ich zum beispiel die Unterseite scheidungsformular aufmache, und nachdem ich geanwortet habe ja auf die mobile seite, komme ich auf die Startseite. Das ist natürlich nicht sehr praktisch. Stimmt da was nicht oder bleibt das bei dem skript so?


    muss ich noch was verändern, dass ich auch auf die richtge Unterseite komme?

    soll ich den js ordner erstellen auf dem server? bisher gibts den nicht.


    hab gesehen, dass in den unterordner /res ein paar .js dateien liegen. Da rein oder doch neuer ordner?

    hallo, ich hab jetzt alles denke ich berücksichtigt. dennoch öffnet sich die desktopversion auf dem handy. liegt das am cache oder dem server ? dauert die änderung auf dem server etwas?


    das skript <script language="JavaScript" src="js/mobileswitch.js"></script> habe ich vor dem TAG head nach dem Analytics code mit leerzeile getrennt eingefügt. Richtig?


    die mobileswitch.js habe ich lose in das desktopverzeichnis auf den server hochgeladen

    Hallo andy67, vielen, vielen dank. das mit dem zielverzeichnis habe ich glaube ich schon richtig gemacht. aber das mit dem skript einbinden... für jemanden ohne programmierkenntnisse ist das aber ein echter brocken. Aber ich werde es mal probieren.
    ich hoffe, ich habe es kapiert. Zumindest hast du es sehr gut erklärt. hast du vielleicht einen link zu einem texteditor für mich?

    Hallo labelle und andy67,
    danke für den Tipp. ich habe jetzt mal die wichtigsten seiten "optimiert" für mobil und wie andy67 es gesagt hat ein unterverzeichnis angelegt.


    in das unterverzeichnis: muss ich da jetzt nur die optimierten mobil seiten rein legen oder alle (also mobile + desktop-optimierte)?


    bedeutet, wird das switsch bei anwendung eines handys alles weiterleiten oder nur das was in dem unterverzeichnis liegt?



    und andy67,
    ich kann weder das tutorial , noch das switsch im scriptbereich finden. ist das seit forumerneuerung verschwunden?

    Wird die Schriftgröße nach Anpassung größer dargestellt, wenn ich die wie du beschriebst untereinander anordne? oder uss ich die SChriftgröße auch noch ändern?

    Let's test :) Ich probiers einfach mal und wenn ich nicht weiterkomme, freue ich mich, wenn ihr mir weiterhelfen würdet ^^ Ob das von der Darstellung richtig gemacht ist und ob es mobil funktioniert, wird man ohnehin erst nach dem hochschalten wissen?!

    Vielen lieben Dank andy67, werde mich gleich an die Erstellung eines mobilen Projekts machen. Kann man die "alte" Seite in das Projekt reinkopieren und einfach nur die Breite auf die entsprechenden Pixel anpassen? Denn die Seite hat ja doch ein paar Unterseiten. Aber man wird in jedem Fall alle Unterseiten in den Unterordner legen müssen, oder? Bei meinen Kollegen ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass da ein paar Unterseiten nicht weiterleiten, sondern man dann auf der Startseite landet. Das ist dann natürlich nicht vorteilhaft.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde gerne von meiner Seite eine Version "für Mobilgeräte" erstellen. So, dass es in den Suchmaschinen angezeigt wird. Geht das mit dieser Seite unproblematisch mit Website X 5? Ich habe hier schon ein wenig gestöbert, bin aber leider nicht schlau daraus geworden was konkret zu tun ist. Muss/sollte man sich eine andere Internetseite dafür registrieren. Hab da so seiten wie mobil.scheidung-online bei Konkurrenten gesehen.


    :huh::/ Viele Grüße aus München

    hm tja ; das mit den rss feeds habe ich ehrlich gesagt ohnehin noch nie so ganz verstenden. aber es gibt wichtigeres. ich hatte gehofft, es gäbe ein hübsches html-skript dafür, mit dem man die seiten einbinden könnte. na ja, dann werd ich (wenn ich jemals nen neuen beitrag schreibe) erstmal manuell austauschen auf der Startseite. :| auf deine antwort bin ich schon gespannt.... :) sonnigen tag derweil aus dem sonnigen süden

    Hallo Ihr Lieben,


    und wenn ich schon mal am Fragen bin... ich habe mich schon selbst vergeblich an folgendem Problem gespielt. Ich habe auf meiner Seite landshut-rechtsanwalt.com schon einen Blog erstellt. Ich habe ihn auch ins Menü durch Erstellung eines Alias bekommen. Aber dann kann man den Blog nur über so ein schnödes Aktuell erreichen.
    Da gibts doch Seiten, auf denen dann entweder der neueste Inhalt des Blogs oder wahlweise der Inhalt in ner "Rollbox" durchrollt. So was hätte ich auch gerne.Weiß mir da jemand zu helfen? :?:
    ich hätte dann auch viel mehr Spaß am Erstellen von neuen Inhalten, wenn das die gesamte Welt gleich sehen könnte ;)