Zellenstil anpassen

  • Hallo zusammen ,
    als Neuling hier und Umsteiger v. Data Becker probiere ich seit Stunden wie ich die Zellen passend machen kann. Ich kriegs nicht hin.
    Als bsp. habe ich die Login Zelle farblich hinterlegt. wer hat bitte einen Hinweis für mich wie ich die Zellen je nach Inhalt generell kleiner machen kann.


    Vielen Dank

  • Die horizontale Größe der Zellen kannst Du durch Einteilung von Spalten (11 Spalten sind möglich) anpassen, die vertikale Größe passt sich dem Inhalt an.
    Setze mal Text ein und drücke ein paar Mal die Entertaste, die Zelle verlängert sich nach unten. Leider kann man in X5 keine Textmarken wie in Word sehen aber Du wirst sehen, dass die Zelle sich wieder verkleinert, wenn Du den Cursor hinter das letzte Wort setzt und einige Male auf 'Entf' drückst.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Du kannst aber auch in der Horizontalen Ebene max. 16 Zeilen einfügen....hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • zwoemti: :thumbup:


    Allerdings bin ich mit der Einstellung der Höhe jetzt nicht dabei.
    Mit dem Anfasser der Spalten kann ich die Breite durch verschieben der Linie ändern, die Höhe hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Meinst Du eine Zelle als HTML Objekt erstellen und dort den Text eingeben und anschließend das Häkchen an ' Höhe automatisch anpassen' setzen?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • @ Frex die Zelle --> Objekt ist ja ein HTML-Objekt, da der Login dort aktiviert werden muss. Und in einem HTML-Objekt kann man die Höhe selbst einstellen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja schon klar...ich hatte die Frage globaler verstanden und nicht nur auf eine Login Zelle ausgerichtet. :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Vielen Dank für Eure antworten.
    Hier ging primär um die Tabellen-Formatierung.
    Aber auch der HTML Hinweis ist nochmal gut zu gebrauchen.


    Danke