Projekt ersetzen mit Upload-Funktion

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gern meine aktuelle Website ersetzen und habe zu diesem Zweck ein neues Projekt erstellt.


    Da es jetzt bald "uploadfähig" ist, möchte ich gern wissen, ob es möglich ist, das alte Projekt gegen das Neue irgendwie über die Uploadfunktion von WSX 5 zu tauschen.


    Geht das, wenn ja wie? Oder wie wäre es besser?


    Ich wollte zunächst bei Erfahrenen einen Rat einholen, um größere Pannen zu vermeiden.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Viele Grüsse mixnix

  • Dazu bräuchten wir noch ein paar Zusatz Infos von dir !


    ISt das alte Projekt mit WSX5 V10 (nehme ich an) erstellt oder mit einem anderem Programm ?


    Hast du das alte Projekt kopiert und mit der Kopie das neue Projekt erstellt ?


    Hast du das alte WSX5 Projekt verwendet um das neue zu erstellen ?


    Normalerweise wenn du die gleiche Domain eingetragen hast bei deinem Projekt und die selben Zugangsdaten deines Servers, kannst du dein neues Projekt einfach drüberspielen !
    Allerdings würde ich das alte Projekt vorher in einen Ordner am Server verschieben um sicher zu gehen. Denn es sollte im Root komplett leer sein um dein Projekt fehlerfrei über die Upload Funkion zu überspielen ! (Nicht vergessen eine Sicherung deines Projektes anlegen) (Kontrollieren ob du bei "Upload Funktion" "Alle Dateien der Website hochladen" markiert ist)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Um es vorweg zu nehmen andy67, er muss auf jeden fall das alte Projekt in einen Ordner Verschieben, denn so wie Du es schriebst mit dem darüberbügeln geht nicht, da Du nie ein Projekt so genau nachvollziehen kannst und somit ist ein Fehler schon vorprogrammiert. Ich mache es in so einem Fall immer so: "root/Backup/XXX <--- ist der Ordner der aktuellen Homepage. Denn so bist Du auf der sichern Seite und bist nicht vielleicht dazu verdonnert alles noch einmal hochzuladen weil Fehler darin sind. ;) Aber dies ist nun mal so wenn er so wie er schreibt eine Neue gemacht hat.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Sorry überlesen aber denke der Gedanke alleine gehört schon verworfen es mit dem darüber bügeln, das dies sicher oder zu 100% eine Aktion ist die mit Fehlerquellen verbunden ist!!! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)