Beiträge von mixnix

    Hallo zwoemti,


    vielen Dank nochmals für Deine Erklärungen.
    Sorry, dass ich es noch nicht so richtig verstanden hatte.
    Aber langsam komme ich dahinter.

    Hallo Zusammen,



    jetzt mit der Version 13 wollte ich nochmals dieses Thema aufgreifen.
    Ich hatte in Version 12 bereits das Problem und es läßt sich leider nicht lösen.
    Leider habe ich für einzubindende Videos aus Mediatheken von ARD und ZDF
    immer noch das Problem, dass ich in allen Browsern (IE, Firefox,
    Chrome, Opera) eine Meldung erhalte "Install Media Player Plugin".
    Im Bearbeitungsbereich erscheint für Firefox die Meldung: "Install Media
    Player Plugin" und wenn ich mit der Maus darüber gehe; "Dieses Plugin
    wird nicht unterstützt."
    Jetzt hatte ich eine Version des Media Player Plugins herunter geladen und installiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Leider kann ich die Videos in keinem Browser wunschgemäß abspielen. Das
    geht nur, wenn ich ein Txtfeld mache und einen Text mit Link zum
    jeweiligen Video mache.
    Aber: Youtube-Videos einbinden geht prima - keine Fehlermeldungen etc.
    Die ARD und ZDF verwendet ja sicherlich nicht irgendwelche exotischen Formate, die nicht funktionieren.
    Ich habe Windows 7 64, die aktuellen Browser.
    Noch etwas: wenn ich den Videolink aus dem Text im Bearbeitungbereich von WSX5 13 anklicke, erscheint folgende Meldung in der Mediathek; "Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können" (wobei das Video aber doch aufgerufen werden kann). Gibt es hier auch ein Problem mit WSX5?


    Was muss ich denn jetzt noch tun, damit es einwandfrei über die Videoeinbindung (Hauptseiteninhaltselemente) geht?



    Über Hilfe würde ich mich sehr, sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

    Hallo Zusammen,


    jetzt mit der Version 13 wollte ich nochmals dieses Thema aufgreifen.
    Leider habe ich für einzubindende Videos aus Mediatheken von ARD und ZDF immer noch das Problem, dass ich in allen Browsern (IE, Firefox, Chrome, Opera) eine Meldung erhalte "Install Media Player Plugin".
    Im Bearbeitungsbereich erscheint für Firefox die Meldung: "Install Media Player Plugin" und wenn ich mit der Maus darüber gehe; "Dieses Plugin wird nicht unterstützt."
    Jetzt hatte ich eine Version des Media Player Plugins herunter geladen und installiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Leider kann ich die Videos in keinem Browser wunschgemäß abspielen. Das geht nur, wenn ich ein Txtfeld mache und einen Text mit Link zum jeweiligen Video mache.
    Aber: Youtube-Videos einbinden geht prima - keine Fehlermeldungen etc.
    Die ARD und ZDF verwendet ja sicherlich nicht irgendwelche exotischen Formate, die nicht funktionieren.
    Ich habe Windows 7 64, die aktuellen Browser.
    Was muss ich denn jetzt noch tun, damit es geht?


    Über Hilfe würde ich mich sehr, sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

    Hallo Andy67,


    danke für Deine Hinweise.
    Ich habe mich gar nicht ganz präzise ausgedrückt.
    Es gibt keine Fehler, nur Benachrichtigungen und Informationen.
    z.B. "kein Alternativtext bei xyz ", "Objekt nicht in Sitemap.xml enthalten", "Seitenbeschreibung zu lang", Struktur wurde geändert, daher müssen die responsiven Einstellungen geprüft werden."
    Alternativtexte habe ich jetzt überall, die reklamierte Seitenbeschreibung habe ich gekürzt, aber genau diese Benachrichtigungen und Informationen sind auch immer noch da und ich weiss nicht, wie man die Analyse jetzt aktualisieren könnte.

    Hallo Zusammen,


    meine Website habe ich mit einem eigenen Design erstellt und von Version 12 auf 13 gebracht.
    Bei der Anpassung des Layouts (Inhalt Header und Fußzeile) wollen mir jedoch die bisherigen Objekte nur begrenzt gehorchen.
    Textobjekte sind plötzlich Bildobjekte und Textobjekt kann ich keins einfügen bzw verändern.
    Kann das sein?
    Wie kann ich das ändern?
    Ich würde gern diese Vorlage weiter verwenden.
    Über Hilfe freue ich mich sehr und danke Euch schon einmal.
    Viele Grüße
    mixnix

    Hallo Zusammen,


    zu meiner Website habe ich die Projektanalyse aufgerufen.
    Nach einigen Änderungen würde ich gerne wissen, ob die angezeigten Probleme behoben sind, aber der Anlaysebericht ändert sich anscheinend nicht.
    Wie kann ich eine "neue Analyse" abfragen?
    Für Eure Hilfe danke ich Euch schon einmal sehr.
    Viele Grüße
    mixnix

    Hallo Zusammen,


    ich wollte gern einen Link setzen auf einen Menüpunkt, aber ich kann leider nur auf darunter liegende Seiten der Wesite Links festlegen.
    Geht es nicht trotzdem irgendwie?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

    Hallo Zusammen,


    für ein Websiteprojekt wollte ich die ersten Ergebnisse jemandem z.B. als PDF zeigen, um sie allgemein zu präsentieren.
    Der Rechner, auf dem sie erstellt wurde, steht dort nicht zur Verfügung.
    Möglich wären damit PDF oder MS Power Point.
    Ist es möglich, eine Website ohne WSX5 und den Vorschaumodus zu exportieren und zu präsentieren?


    Über Hilfe freue ich mich sehr und danke Euch schon einmal sehr.

    Hallo andy67,


    vielen Dank für Deine Tipps.
    Leider kann ich unter dem Punkt "Link" - "Seite der Webseite" nur auf Unterseiten verlinken.
    Darüber liegende Ebenen lassen sich in dieser Linkeinbindung leider nicht mit ok bestätigen.


    Wo könnte ich denn mehr über Anker erfahren (wofür, wann und wie sind sie gedacht)?

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne einen Link auf einen Menüpunkt setzen, um dem User die Auswahlmöglichkeit von dort aus zu überlassen (aktuell habe ich nur die Möglichkeit eines Links auf eine Unterseite des Menüs gefunden).


    Bei den Quickinfos zu einem Link z.B. für ein Bild o.ä. hätte ich gern ein normales "Kästchen" evtl. in Form eines Streifens, nicht das aktuelle, fast quadratische mit der Rand als Pfeil.


    Ginge das, und wenn ja, wie?


    Für Hilfe danke ich Euch schon jetzt sehr.

    Hallo Zusammen,


    ich habe in meinem Web-Projekt einige Unterseiten erstellt, die ich zur Zeit nicht anzeigen und nicht in den Suchmaschinen auffindbar haben möchte.
    Weil diese Seiten z.B. noch nicht fertig sind oder die Inhalte zu einem späteren Zeitpnkt erst relevant werden.
    Da sie aber schon Arbeit gemacht haben und ich davon ausgehe, sie später wieder zu benötigen, will ich sie nur zuverlässig "ausgeblendet" wissen.
    Sie sollen weder im Menü, der Sitemap und in den Suchmaschinen erscheinen, sodass die Unterseiten von dort aus angesteuert werden können.


    Auch wollte ich z.B. Unterseiten mit Werbesiegeln von Portalen nicht auf meiner Website sichtbar haben.
    Die Portale wünschen eine Darstellung ihres Werbesiegels, aber ich will meine Website nicht damit "zupflastern"
    Geht das?


    Für Hilfe in diesen Fragen danke ich Euch schon einmal sehr.

    Hallo andy67,


    ich habe jetzt versucht, ein youtube-video einzubinden - das hat funktioniert....


    Also, wenn ich ein Textfeld mit einem Link zum Video mache, dann kann man diesen anklicken und man wird zum Video geleitet und es beginnt


    Leider verstehe ich nicht ganz, was Du mit Deinen anderen Vermutungen meinst.
    Sind sie unter diesen Umständen relevant?
    Was könnte ich denn hierbei unternehmen?