Hilfe beim Erstellen der HP

  • Moin,moin,bin neu hier in eurem Forum und möchte euch auch gleich um Hilfe bitten.Bin dabei eine neue HP für unseren Verein zu erstellen.Die jetzige sieht sowas von Sch...aus das ich mich nichtswissend von der Erstellung einer HP freiwillig gemeldet habe, um eine neue zuerstellen.Hatte was von Baukästen bei 1&1 und Strato gehört,mich dann aber auch durch die Anleitungsvideos auf YouTube für Websitex5 evolution 9 ent-schieden. Habe bisher alles soweit auf die Reihe bekommen,bis auf ein paar Baustellen.Deshalb hoffe ich,das mir die hilfreichen Bauingenieeurevon diesem Forum helfen können,meine Probleme zu lösen. Erstes Problem: Habe meine Anklick-Buttons unter der Kopfzeile und möchte die anderenwie Impressum,Kontakt.Datenshcutz etc. in der Fusszeile haben.Wie muss ich das bewerkstelligen? Und zweites Problem: Möchte auf der HP ein Laufband mit aktuellen Nachrichten laufen lassen.Habe schon mal was von Rollover im Forum gelesen,aber da ging die Schrift von unten nach oben und ich möchte es gern von rechts nach links.Wie geht das,wie kann ich einstellen wo das Laufband auf der HP läuft und wie kann ich alteNachrichten daraus wieder löschen?Muss noch dazuschreiben,das ich von HTMLCodeskeine Ahnung habe,deshalb bitte so genau wie möglich beschreiben.


    Vielen Dank im voraus.

  • Wie kommt man auf die Idee sich Version 9 zu kaufen wo doch Version 10 schon gibt?


    Wenn du die Seiten Impressum Kontakt DS unsichtbar stellst kannst du sie im Menü nicht anwählen aber du kannst dann in der Fußzeile (Gestaltung) einen Button einfügen und diese auf die Seite verlinken...


    Rollover im Textobjekt hat mehrere Einstellmöglichkeiten.
    Dazu kann man auch mal F1 im Programm drücken und man kommt schon an die jeweiligen Stellen der Hilfe.

  • Moin,moin,


    vielen Dank nochmal für die Hilfe,es hat alles geklappt.Habe aber noch ein kleines Problem: die Seitenanzeigen unter dem Header erscheinen


    in der Vorschau nur wenn ich mit der Maus darübergehe (nur Homepage ist sichtbar).Ist das dann auch so wenn ich die Seite hochlade und wenn ja


    wie ändere ich das? Und dann möchte ich eventuell auf unserer Homepage noch einen Besucherzähler einrichten.Sollte aber so einfach wie möglich


    zu erstellen sein.


    Danke und noch nen schönen 1. Advent

  • Hallo


    Das einfache vorab- einen schönen 1. Advent zurück.


    Was meinst damit? Nur Homepage ist sichtbar? Hast keinen Link? Sonst lade auf einem Testverzeichnis hoch. Da kann man besser helfen.


    Schriftfarbe bei Mausover, und normal hast eingestellt? Nicht das die Menüführung die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat.


    Unter Stile - dann Menü - Schriftfarbe.


    Oder so. Wie üblich nur mit Handy da...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Besucherzähler gibt es bei uns ganz oben vorletzter Punkt ! Ist superleicht zum einbinden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich denke hier ist überhaupt mal angesagt sich klare Gedanken darüber zu machen. Ich stelle mir auch vor das hier wohl nur auf das gerade Wohl hinaus gearbeitet wird und wurde. Sorry, wenn ich mich täusche aber dies klingt alles so heraus. Ich würde mal vorschlagen sich ein klares Konzept zu machen und dann an das Werk zu gehen. Denn nur durch Hilfe kann man nicht eine Homepage erstellen. Und dann gibt es ja auch noch die F1 taste, die immer wieder vergessen wird. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Moin moin,


    andy67 vielen Dank für den Tipp mit dem Besucherzähler.Wäre nie darauf gekommen,das hinter dem Besucherzähler eurer Website soviele


    Vorlagen sind.


    @Thabo-Umasi Bin auf dem Gebiet der HP-Erstellung ein absoluter Laie . Habe auch nie behauptet ihr solltet mir hier im Forum meine HP erstellen,


    sondern ich wollte nur ein paar Tipps wo ich nicht weiter wußte.Ein klares Konzept habe ich schon und habe auch schon vieles umgesetzt,aber es gibt


    immer den einen oder anderen Punkt wo man mal Hilfe braucht.Und diese Hilfe erhoffe ich hier aus diesem Forum zu erfahren.


    Und die berühmte F1 Taste hilft auch nicht immer.


    @ bernie habe mich vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt.Habe in meiner Struktur 4 Ebenen (Homepage,Mannschaften,Verein,


    Sponsoren).Diese 4 sollen unter dem Header auf der Startseite erscheinen.Es ist aber nur der Button mit der Homepage sichtbar.Die anderen 3


    erscheinen erst wenn ich mit der Maus darüber gehe.Die Ebenen sind aber nicht unsichtbar gestellt. Und F1 gibt mir keine Tipps dazu.

  • Relution, ich will Dir nicht zu nahe kommen, ich weiß schon das was Du meinst, und das mit der Hilfe ist OK, dafür sind das Forum ja hier, aber ich finde wenn Du Dich da einarbeiten willst, dann solltest Du auch viel mehr selbst ausprobieren, denn nur so lernst Du. Und entschuldige wenn ich Dir zu nahe getreten bin, dies wollte ich auf keinen Fall. Ich wollte Dir damit eigentlich nur sagen, das man vieles selbst machen könnte und man darf auch das iNet nicht vergessen. Auch hier kann man vieles Erfahren. Aber dies weißt Du ja sicher.
    So kann ich mich von zwoemti nur anschließen ein Link wäre von Vorteil da man besser alles sieht und auch es für uns leichter wäre. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Guten Morgen,


    meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren. Wofür ist denn die Ebene Menü? Alle Punkte die in der Navigation unter dem Header erscheinen sollen, hast du als Unterebenen von 'Menü' gemacht. Die Ebene 'Menü' ist überflüssig. Erst alle anderen Ebenen, Manschaft, Sponsoren ect. eine Ebene höher schieben, also direkt unter Homepage, danach die Ebene Menü löschen.

  • Moin,moin


    @ Thabo-Umasai war nicht so gemeint wie es sich vielleicht rausgelesen hat.Aber ich bin ein bisschen im Zeitdruck und da soll es dann immer schnell


    gehen.Vielen Dank das Ihr mir so tatkräftig unter die Arme greift.


    @ Labelle bekomme die anderen Ebenen nicht unter Homepage geschoben und der Punkt Menü lässt sich auch nicht löschen.


    zwoemti kann dir nur einen Screenshot schicken,da die Seite noch nicht online ist (gibt da noch ein paar Probleme mit unserem alten Webhoster)

  • oh sorry, ich glaube da hab ich Mist erzählt. Du hast ja eine ganz andere Version als ich. :-[


    Schau doch mal bitte unter Pkt. 4/ Hauptmenü wie die Farben dort eingestellt sind.


  • . . . laut Screenshot wird mit einer unregistrierten V9 Evo gearbeitet - ich bin mir nicht sicher, ob da alles korrekt funktioniert . . .


    Evtl. mal die FREE Version der 10 laden - vielleicht funktioniert das eher ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:


  • . . . laut Screenshot wird mit einer unregistrierten V9 Evo gearbeitet - ich bin mir nicht sicher, ob da alles korrekt funktioniert . . .


    Evtl. mal die FREE Version der 10 laden - vielleicht funktioniert das eher ?



    dann wäre alles klar, wen dem so sei...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Moin,moin,


    vielen Dank nochmal allen die mir geholfen haben.Kurz mal eine Frage: Wieso ist die Version nicht registriert? Musste doch beim installieren der


    Software einen Code eingeben.


    Nun zu meinem letzten Problem.@ Labelle hatte recht,die Schriftfarbe war der Auslöser allen Übels.Habe ich geändert und jetzt funzt es.


    Danke noch mal .