Seitenmenü?... Oder... Untermenü? Neulings-Frage :-S

  • Das kann man wohl ganz laut sagen das dies "GENIAL" ist!!! Muss ich mir gleich raus kopieren. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Johann
    Lies das Thema ab Antwort 16 oder 17 nochmal durch. Da schreibt der Meister "wenn Zeit ist. .." oder so ähnlich. ..
    Da werden einige warten.
    Ich kann dazu momentan gar nichts sagen, da am Handy und unterwegs.


    Abwarten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • O.K. Dann brauch ich mich nicht anstrengen mit dem Tutorial ;)


    Übrigens ist doch einfach das Menü einzubauen LINK


    Man kann aber auch ein zusätzliches vertikales Menü von WSX5 drinnenlassen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hahaha


    Ihr macht mich waahnsinnig :P :P


    Ist ja gaaanz eeinfach :thumbsup: ...*ääh*... :o


    Naja...Ähm... Was heisst das... Wenn der ''Chef'' hier das bald als ''Projekt'' reinstellt... Kann ich das dann ganz einfach ''importieren''...? Oder stell ich mir das ZU einfach vor?...


    Jaja, ich werd euch wohl in Zukunft noch häufig ''nerven'' :D" title="Teuflisch">

  • Ohhhhhh.... Eine dicke fette Umarmuung an dich :haha:


    Ich begreif zwar noch nicht, wie ich das jetzt umändern kann... (so ähm.. Bilder und Menüpunkte etc)... Aber vielleicht find ich das noch raus....


    Wooow zwoemti... Vielen lieben Dank.... :hand-flower: :hand-flower: :hand-flower: :++love++:

  • Die Bilder sind von 1 - 6 nummeriert im Dateianhang. Du kannst diese einfach austauschen durch deine....also rechtes HTML Objekt dort auf erweitert da siehst du die Bilder....einfach auf bearbeiten und deine auswählen.


    Wenn es ums farbliche geht kann ich dann auch behilflich sein.


    Solltest du Probleme haben bei der Umsetzung des Menüs, sprich die Menüpunkte sind zu wenig oder so kann ich auch helfen. Dazu einfach mal ne kleine Auflistung deiner gewünschten Punkte machen und da änder ich den HTML Code (Gestaltung der Kopfzeile) so ab.

  • Toll... Also hab schon rausgefunden, wie ich Menüpunkte umbenenne... Auch, wie ich noch ein paar Drop-Downs (heisst das überhaupt soo?) zusätzliche erstellen kann.... Vielleicht.. wäre ich froh,wenn ich das ganze mehr oder weniger fertig habe, wenn du schnell drüber gucken könntest, ob die Codes da noch an der richtigen Stelle sind... Hab gehört, dass sowas sonst später Probleme geben könnte.... :cursing:


    Bilder habe ich auch gefunden.... Alles so gemacht wie du geschrieben hast...Aber in der Vorschau nicht sichtbar...


    Na,eigentlich jetzt im Moment noch nicht sooo wichtig... Ich bin jetzt einfach soooo froh, dass das überhaupt geklappt hat bei mir... :kiss: :kiss:

  • Hallo
    Stell mal eine Link rein, auch von der Testseite.
    Dann tut man sich wesentlich leichter.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ganz ehrlich? Ich bin absolut überfordert ;( ..... Hab mich jetzt dazu entschieden doch ein ''normales'' Menü zu nehmen, weil mir das andere zu hektisch wurde, bzw. ich schon ein Schreck davor hatte, da mal etwas Ändern zu müssen, wenn die Website dann mal steht.


    Jetzt hab ich alles so gemacht, dass mit das Hauptmenü einigermassen gefallen würde, aber die Seitenmenüs sind dann wieder absolut nicht mein Ding....
    Dann versuch ich mich einfach auf etwas anderes zu konzentrieren und war auf der Suche nach Buttons...


    Dann find ich solche Dinge
    Fancy Ribbons Free PSD | PSDExplorer
    Label PSD Set - 3 Tag Templates | Free PSD Files


    Frage mich, wie ich sowas einbauen könnte bzw. es so hinkriegen würde dass beim 2ten bsp. so ein ''Ding'' vom Seitenrand runterhängt, und ich da drauf etwas verlinken könnte (ohje sorry für meine absolut gescheiterten Erklärungsversuche)


    Joa und wie ich das Seitenmenü ändern könnte.... Irgendwie Buttons einfügen und die einzeln verlinken. Aber dann haperts bei mir irgendwie bei der Positionierung. und ja.... Zu guter letzt.. hab ich gestern im Eifer kurzerhand mein ganzes Projekt ausversehen gelöscht und bin jetzt total frustriert! :-[


    Äh... Photoshop beherrsche ich... wäre ich nicht so neugierig und kreativ hätte ich schon lange eine ganz langweilige Seite parat :thumbsup:
    Aber da ich immer wieder auf anderen Seiten nach ''Extras'' suche (selbst Schuld)... ::)


    Naja... Eben... Das Projekt ist vollkommen gelöscht... und ich muss wieder von vorn anfangen.....Ich bin einfach nicht gemacht für sowas... 8o

  • Machen kann man viel. Wenn du mal ein klein wenig ein Gerüst drin hast. Dann kann man sich das mal anschauen. Denn ohne etwas genaueres zu sehen kann ich dir zwar viel erklären aber am Ende willst es nicht oder es passt nicht., Deswegen sollte man dann mal eine Testseite "irgendwo" hochladen und dann mal bereitstellen zum anmeckern :D


    so ein runterhängendes Ding hab ich auch :shame: ähm ne kann ich auch einbauen....ganz unter das Seitenmenü....aber du willst dort ja eigene Buttons haben was die Sache dann wieder etwas schwerer macht. Es gibt ja schon ein Thema hier wo erklärt wird wie man etwas unter das Menü bringt. Das Seitenmenü verhält sich da nicht anders.
    Ich gehe mal davon aus das du eine "Bildbearbeiterin Seite" erstellen willst. Wie groß umfangreich soll das ganze denn werden?

  • Also... ähm.. Wir gründen eine eigene Tierschutzorganisation.... Und eigentlich würde das ganze über einen professionellen ''Mensch'' laufen, da ich aber von meinen lieben Leutchen als ''kreativer Kopf'' ausgewählt wurde, wäre es nun meine Aufgabe eine Website aufzustellen, nach meinen Vorstellungen. Eigentlich mach ich mich wahrscheinlich selbst nur unnötig verrückt, aber ich hab keine Lust, dass das Ergebnis so schrecklich wird, dass meine ganze Arbeit im Nachhinein für nichts war..... und alles nachher ganz anders aussieht und überhaupt nicht so, wie ich wollte :o


    Die Inhalte sind eigentlich mehr oder weniger klar, was draufkommen muss auch, wie es ungefähr aufgebaut sein sollte ebenfalls.. Aber mit Website x5 wirkt alles so...hmm... PLATT... so...äääh... unspektakulär... Zum beispiel hätte ich gerne im Hauptmenü, 2-3 verschiedene ''Spalten'' um klar abzutrennen und das ganze ein wenig ''aufgeräumter'' wirken zu lassen... Keine ahnung wie das geht... Hab mit gedacht, ich füge einfach ein Strich der mir gefällt via Bild ein...doch dann hab ich wieder das Positionierungsproblem... Dann dachte ich mir... Okey, dann füge ich halt eben unter der Slideshow (die ich mit Müh und Not mehr oder weniger hingekriegt habe) Bilder ein, die unten einen kurzen Text und einen einfachen Button haben... und dann kann ich einfach den Button verlinken und einen Effekt einfügen.... Das konnte ich aber jetzt gar nicht mehr ausprobieren, weil ich....wie gesagt...nun alles gelöscht habe....


    Ich dachte mir eigentlich, dass Website x5 soviele verschiedene Templates hat, und ich hab damals gedacht, dass da auch die Designs verschieden sind, von Menü's etc. .... Und ich dann eigentlich nur noch Inhalte einfügen muss... Haaa...Da hab ich wohl falsch gedacht...


    Also ähm... ICh werd ja wieder von vorn beginnen... Hab seit gestern auch noch Mittelohrenentzündung und bin total... :-X


    Aber wenn ich wiedermal irgendetwas habe.... versuche ich das.... wie du schon sagtest...''irgendwo'' hochzuladen und hier zu posten :D