Erfahrungsberichte, Verbesserungen, Seiten ...

  • Hallo


    Super :thumbsup: , Mut zur Lücke. Wir sind auf deine Meinung gespannt. Die ersten Tests hast ja schon erfolgreich abgeschlossen ;)

  • Morgen


    Ja, Test sind schon auch abgeschlossen, aber es fehlt noch vieles...


    Aber eines weiß ich schon- beklagen oder bereuen tu ich die Entscheidung nicht.


    Meine Seite ist schon auf der pro gemacht.


    Andere Seiten habe ich bisher ohne Probleme von der 9er rübergebracht- von der 10er sowieso.


    Bin nur gespannt, wie es sich dann bei den Updates verhält.


    Die Registerkarten werde ich mir mal genauer anschauen- sowie, die dynamischen Inhalte.


    Schau ma amoi.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Der dynamische Bereich funktioniert einwandfrei !


    Ich hab aber noch nicht rausgefunden wieso er mich nicht reinlässt wenn ich einen Benutzer in eine Gruppe anlege, bei den Administratoren kann ich soviele Benutzer anlegen und funktionieren auch !(angehakt hab ich alles) Außerdem fehlt ein automatischer Logout Link der auftaucht wenn man eingeloggt ist ! Ist wieder alles Handarbeit !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Beim Login mit einer Gruppe kommst nicht in den Adminbereich du kannst aber die Objekte ändern wenn du weißt wo sie sind.
    Der Logout Link kann im Header, Footer oder seiteninhalt gemacht werden...gibt ja extra das Widget...


    einfach


    HTML
    1. <span class="imLogout" style="font-weight: normal; font-style: normal;font-family:Tahoma; font-size:10pt; color: #000000"></span>


    P.S. der Logout kommt nur wenn man eingeloggt ist.

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Anmeldung in die dyn Bereiche ohne Probleme, und Pkt. 4 Zugangsverwaltung die Gruppe(n) angelegt, bei dyn Text, die Gruppe(n) bzw. einzelne Personen der Gruppe(n) ausgewählt. Anmeldung aller berechtigten Personen möglich.

  • Noch was zum Dynamischen Inhalt !


    Wenn man seinen Text abgespeichert hat wird man immer auf die Startseite weitergeleitet !(statt auf der Seite zu bleiben) Hab derzeit noch nicht rausgefunden ob man das Onboard einstellen kann. Oder wieder mal ein extra JS eingeben muss !



    Nachtrag: Ich sehe gerade das ist ein IE Problem aber auch beim ausloggen wird man auf die Startseite weitergeleitet !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Guten Morgen,


    wenn ich Text ändere und speicher bleibe ich auf der Seite, bei ausloggen geht es auch bei mir zur startseite. Allerdings wird bei mir der Seitenaufbau nicht mehr beibehalten. Das ist neu, hat bis vor kurzem funktioniert.
    test auswählen, dann unter Business-school/Studiengänge. Zugang für dyn Bereich = test/test


    Screen von der Projektvorschau anbei.

    Dateien

    • sreen_dyn.png

      (47,04 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Moin,Moin,


    bei funktioniert es :)


    Labelle, mal eine andere Frage: wie hast Du es gemacht auf der beschriebenen Seite die Buttons mit Mouseover zu versehen? Sind das Tabellen?


    Danke

  • Guten Morgen Klaus,


    was genau funktioniert?

    Labelle, mal eine andere Frage: wie hast Du es gemacht auf der beschriebenen Seite die Buttons mit Mouseover zu versehen? Sind das Tabellen?

    und was genau, meinst du damit?? Meinst du die Button auf der Startseite? Beschrieben sind fast alles Seiten ;)

  • Hi,


    wenn ich einen Text eingebe auf der dyn. Seite und speichere, bleibe ich auch auf dieser Seite..


    Labelle, ich meine diese Seite: Projektauswahl Klute-Webdesign und dann test... dort sehe ich Felder, die bei Mouseover aktiv werden. Würde ich gerne machen :?:

  • Hallo Klaus
    Habe zwar nicht nachgeschaut, denke aber wir meinen das gleiche.


    Bei Bilder hast rechts noch die Auswahl Anzeibe , zur Sitemap dazufügen und so. weiss es jetzt nicht auswendig da nur am Handy.
    Aber da kannst unterschiedlich3 sachen wählen unter anderem auch das.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • bernie, danke für Deine Antwort, aber das ist es nicht - :( leider.


    Labelle, schade, wäre ja was für unseren zwoemti, ist ein toller Effekt. ;(


    Danke Euch Beiden

  • @ Labelle


    Es bringt dir nichts das

    PHP
    1. <?php header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); ?>


    in deiner Seite zu haben wenn es eine HTML Seite ist....nur mal als Hinweis....wenn ich du wäre - wie ich schon öfter gesagt hab....Anbieter wechseln wenn er immer noch nicht in der Lage ist den Webspace zukunftsweisend zu formatieren.... frag den mal wann auf php 5.4 umgestellt werden kann ;)
    PHP – Wikipedia


    @ klaus, bernie und labelle....


    26-11-2013 19-40-40.png


    darauf achten das es die gleiche Größe hat - wie das was vorher im Objekt ist - hab ich schon mal bemängelt naja standardantwort....anregung machen