Erfahrungsberichte, Verbesserungen, Seiten ...

  • Hi Zwoemti,
    ich weiß, sind sozusagen Altlasten. :-[ Das Projekt ist zurückgestellte bis März 2014, Da habe ich nun ein schönen Projekt zum ausprobieren. Habs nur für den Beitrag hochgeladen ;) Angeblich hat Loomes schon auf 5.4 umgestellt. :S


    Bei mir werden die Umlaute alle richtig angezeigt, bei dir nicht ??


    Euch allen einen schönen Abend.

  • Ob und wie es funktioniert kann ich dir auch nicht sagen wegen php5.4 und iso codierung...laut wiki ja anscheinend nicht - naja.... Der Hinweis ist weil du dies natürlich dann im Quelltext als Klartext stehen hast. Denn php wird nicht in der HTML Datei ausgeführt.

  • Hi,


    ich werds gleich rausnehmen bzw. ändern, sonst kommen irgendwann wieder die großen Fragezeichen, wenn es weitergeht mt dem Projekt.


    Merci

  • Hallo Forums Mitglieder ,


    Bin mich hier nun ein bisschen am Einlesen, was würdet ihr mir Raten?
    Gibt es irgendwo Angebote wie dieses hier damals ?



    Entdecken Sie WebSite X5 Professional 10!


    Eigener Webspace usw (Strato) ist Vorhanden.


    Oder lieber warten bis die Version 11 Rauskommt? Wenn ja wie lang dauert das ca ?


    Danke für Antwort

  • Momentan nicht
    Aber vielleicht kommt noch eines. Frage direkt bei Answers nach.
    Denke, die 11er wird noch etwys dauern.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • in wie weit kann den hier eine andere Person die Seite bearbeiten? Ist es möglich zb einen Bericht selber zu erstellen wenn man kein Admin ist ? Wäre für mich Super, dann könnte ich zb den Junioren Trainern ihre Spielberichte oder Bilder vom Spiel selber einstellen lassen.

  • Hi Bude,


    das kannst du nur wenn du die 10Pro hast und dann auch nur bedingt. Dort gibt es die option dynamischer Inhalt. Du kannst mehrere Benutzer berechtigen dort Texte zu ändern und Bilder einzustellen.
    Textformatierungen sind aber nur sehr bedingt möglich. Wenn du die 10 Pro hast. Kannst du es testen. Würde es jedoch nicht unbedingt empfehlen. Ist noch nicht ausgereift.

  • Huhu ich Nochma :rolleyes: ,


    Gibt es mit der 10er Pro Version eine Möglichkeit so ne Art Archiv zu erstellen? Bei meiner mit W2D erstellten Fussball Homepage www.bsc-saas.net habe ich eine zweite Seite entworfen (Archiv) www.bsc-saas.de auf der man die Ergebnisse und Berichte der letzten Jahre nachlesen kann ! Mit Importieren ist da wahrscheinlich nix oda ? Ich würde gerne jede Saison Archivieren, sodass man das später Nachlesen kann ! Welche Möglichkeit hab ich da mit WX5 Pro ?? Evtl habt ihr auch nen hilfreichen Link der mir das Erklärt ?!


    Danke für Antwort

  • Hallo
    Am einfachsten so lassen wie sie sind die Archivseiten und darauf hinweisen beim Link,das diese Archivseiten mit anderem Programm erstellt wurden.
    Oder gar nix schreiben und einfach verlinken. Ändern brauchst die ja eh nicht mehr.
    Und alles neue erstellst mit der neuen Software.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bude !


    Gut dass du zu WSX5 gewechselt hast denn das Menü von W2D schaut schei... aus !


    Archiv gibt es 2 Möglichkeiten !


    Entweder du machst einen Menüpunkt (Ebene) mit "Archiv" wo du alle alten Seiten reinziehst,


    oder du estellst eine Seite mit "Archiv" und schneidest die alten Beiträge(Textobjekte) aus und kopierst Sie in deine Archivseite !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Bude,


    Bernie hat dir den einfachsten Weg schon beschrieben. An deiner Stelle würde ich aber das Archiv neu aufbauen mit WSX5. Schon allein wegen der langen Seiten bei deinem Archiv auf denen kaum etwas steht, angefangen mit der Startseite. Was die Werbung betrifft, sind das alles Sponsoren? Wenn ja, würde ich über eine andere Anordnung nachdenken, damit du nicht diese meterlangen Seiten bekommst.


    Für das neue Archiv kannst du ja die Vorlage der Fussballseite benutzen, so brauchst du nur die Seiten anlegen und wie Andi schon sagt den Text kannst kopieren.


    Oder du erstellst dir von der Fußballseite eine iwzip, speicherst sie unter einem anderen Namen und importierst sie wieder als neues projekt. So hast du dann die ganzen Werbeeinblendungen schon drin. Seiten kannst dann umbenennen, alten Inhalt raus, Inhalt für Archiv rein, freuen.


    Und, wie Bernie schon sagte, einen Link von der Vereinsseite zum Archiv setzen.

  • Gut dass du zu WSX5 gewechselt hast denn das Menü von W2D schaut schei... aus !


    Naja bis jetzt noch nicht ! Möchte mich erst mal Erkundigen was da überhaupt so möglich ist ?! Außerdem möchte ich noch den 31.3.14 Abwarten, denn da schließt Data Becker seine Tore und will sehen wie und ob es da weiter geht? Habt ihr mal n paar Seiten (Fussball? o.ä) die mit WX5 erstellt wurden ?! Damit ich mir ma n bisschen n Bild machen kann?! Die Demo ist halt nur ne Demo :D


    Vielen Dank für eure Antworten