HTML-Code für Banner in Quelltext der Seite einfügen

  • Hallo Zusammen,


    meine Seite soll in einem Portal gefunden werden und ich habe hierzu ein Banner und einen HTML-Code erhalten. Diesen Codeschnipsel soll ich in den Quellcode meiner Website einzufügen.


    Wie und wo macht man so etwas?


    Wie löst Ihr diese Fragen, wenn Ihr Eure Sites mit mehreren anderen verlinken wollt?


    Für Eure Hilfe danke ich schon einmal.


    Viele Grüße

  • Sorry, aber ein bisschen mehr Info wäre schon von Vorteil für uns da Deine Ansage schon sehr wenig ist. Was für eine Code ect. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo,
    ja natürlich - also


    es handelt sich um ein Portal "die-gruene-Suchmaschine.de und dort habe ich meine Website listen lassen.
    Um dort gelistet zu sein, wird eine Verlinkung meines Eintrages mit dieser Website bzw. verlangt.


    Es gibt eine Auswahl von 2 Bannern unterschiedlicher Größe und jeweils einen HTML-Code.
    "So verlinken Sie Ihren Eintrag von Ihrer Webseite aus:
    1. Wählen Sie einen Banner aus.
    2. Kopieren Sie den Codeschnipsel aus dem Textfeld in den Quelltext Ihrer Internetseite."


    Jetzt weiss ich nicht, wo und wie ich diesen Code hineinkopieren sollte.


    Da Suchmaschinen oder auch andere Websites Verlinkungen in ähnlicher Weise wünschen, würde ich auch gern wissen, wie Ihr als erfahrene Websitegestalter diese Fragen behandelt.
    Eine Website sollte später auch nicht zu sehr durch Werbung u.ä. belastet werden (was optisch stört und keinen guten Eindruck erweckt).


    Daher wäre ich froh über Eure Hilfe.


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
    mixnix

  • So nun noch mal zu Deinem Problem, wenn es Dir nichts ausmacht würde ich gerne mal diese beiden Dateien sehen. Wenn ich Dich richtig verstsnden habe dann ist dies ein Bild und ein Code. Sollte es nur ein Code sein dann brauchst Du nur auf der gewünschten Seite ein html Objekt einsetzen die Größe wählen und dann unten den Code eintragen. Wenn dann die Seite online ist wird automatisch eine Verbindung zu diesem Server aufgenommen. ?(


    Zitat

    2. Kopieren Sie den Codeschnipsel aus dem Textfeld in den Quelltext Ihrer Internetseite."


    Ich Denke dies sagt doch eh alles aus. ich hänge dir auch noch zwei Bilder dazu wo ich dies selbst gemacht habe. ich brauchte nur einen Code einfügen und nach dem Uplod war das Logo und die verlinkung vorhanden. Wenn nicht anders dann kann ich mir nur vorstellen das er dann in Bild_03 hinkommt.
    Hier noch zwei Screen:

    Dateien

    • Bild_01.png

      (182,9 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_02.png

      (199,49 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_03.png

      (165,74 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Antworten.
    Leider schaffe ich es nicht, diesen Code irgendwo in meiner Website einzutragen, sodass das Banner erscheint.
    Mir ist bisher nur gelungen, das Banner als Bild einzufügen und mit der Seite zu verlinken.


    Wenn ich noch etwas andere finde, schreibe ich es hier.
    Viele Grüße