Flash Header usw. coole Ideen für Web/Homepage

  • Hallo, mich würde mal interessieren wie ich in x10 in den Header Flash Animationen reinbekomme ? ist das möglich ?


    des weiteren suche ich irgendwelche coolen Ideen was in Webseiten richtig hammer wirkt. mit link. Will meine uralt Homepage mal richtig aufpeppen !!!



    Jenny

  • Hallo Jenny,


    Flashanimation kannst du einfügen in den HEader. Du musst nur das rote "f" drücken in der Leiste bei Punkt 1 "Gestalten der Templates".


    Welche WSX5 Version hast du ?


    Es gibt bei Answers unter Website X5 Gallery massenhaft Muster für deine neue Homepage. Doch kreativ musst du selber sein.


    lg Andy

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Unser andy67 hat es wieder mal ganz klar und deutlich ausgesprochen, die Kreativität muss von dir selbst kommen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo


    Also, wenn Du eine "moderne" Seite machen willst, dann vergiss das ganze mit der Flash Animation im Header... Schau Dich da besser um auf Html 5. Flash wird auf den i.- Dingern nicht angezeigt.


    Was verstehst Du unter "modernes Design"?


    Such mal in Google unter " Webseitentrends 2013" oder so.


    Geschmäcker sind verschieden.


    Auf alle Fälle große Menüführung machen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich finde bernie das mit der großen Menüführung ist nicht das Hauptthema, denn dies muss er dann ja sowieso an sein Template anpassen. Wichtig ist doch nur einmal das er weiß was er machen will und wie und das ganze drum herum. sonst wird es sowieso nichts. Und du hast schon ganz recht wenn Du meinst er soll auf HTML5 umsteigen, denn Flash ist im auslaufen und für mich sowieso viel zu mächtig. Aber jeder wie er glaubt. :(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • jup ich bin eine SIE !!!! sagt der Name schon



    ich benutze die x10 und Ideen habe ich jede Menge, wollte nur nach coolen Sachen fragen, wie wo es coole flashanimationen, coole Hintergründe usw gibt.


    Und was mich ganz brennend interessiert, ich habe ein Hintergrundbild genommen, das sieht auf meinem 22 Zöller auch richtig gut aus, wenn mann allerdings die Webseite auf anderen Größen schaut wird's echt arg blöd. Ich glaube das nennt mann dynamisch anpassen. Ist das Problematisch ? Also doof bin ich nicht ich kann schon bissel proggen.



    Jenny

  • Also Namen hab ich ja nicht genannt und das Jenny eine Freu ist soll auch OK, sein.
    Mal zu Deinen Fragen, also mit Hintergrundbildern ist Vorsicht zu geraten, erstens verlangsamen sie die Ladezeit einer Hommage dann liegt es auch auf der Auflösung der Bilder. Das Bilder am Monitor immer schöner aussehen ist verständlich weil auch die Ladezeiten besser sind durch die Grafikkarte. Des Weiteren kommt es auch auf die Größe des Bildes an. Wenn Du Dir Deine Auflösung von Deinem Monitor zur Hand nimmst dann weißt Du ungefähr wie groß Du dieses Bild machen darfst aber wieder nicht zu vergessen jeder hat nicht einen 22" es gibt auch noch viele die einen 19" oder noch kleiner verwenden. Hier kommt dann sowieso dieses Anpassung zur Hand. Denn Du musst es sowieso im Hintergrund fixieren. Das dann nur der Seiteninhalt sich bewegt. Es hat auch keiner behauptet das Du doof bist, es gibt nur so viele Anhaltspunkte auf die man achten muss das man die hier gar nicht alle aufzählen kann. Und wie ich auch schon meinte es kommt immer auf das Layout an und wie man es gestaltet. Eines möchte ich noch dazu erwähnen mit Bildern aus dem Netz würde ich vorsichtig umgehen damit dies nicht in das Auge geht, puncto Copyright. Am Besten ist es ich weiß nicht wie weit Du mit PS und AI auf Kriegsfuss stehst aber es ist immer gut soweit wie möglich sich alles selbst zu machen, denn dann ist man immer auf der Butterseite und braucht keine ängste ausstehen ob nicht irgendwann mal ein Brief von einem RA ins das Haus flattert. Also immer schön vorsichtig damit umgehen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • OK, alles klar,das Hintergrund Bild ist mein eigenes wegen Copyright, habe das Bild mal hochgeladen, (Dateianhang)




    Links soll dann die Webseite erscheinen mit Header Seiteninhalt usw. Das klappt soweit alles sehr gut. Ich dachte nur es gibt eine Möglichkeit


    das wenn jetzt jemand auf größerem oder kleinerem Monitor schaut das automatisch dynamisch angepasst wird. rechts die Figur wird ja bei jeder anderen Monitorgröße anders angezeigt. Ich dachte mann könnte das Hintergrund BIld immer automatisch anpassen lassen.

    Dateien

    • testi.jpg

      (195,41 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kannst du mal einen Link posten wie das als Gesamtwerk aussieht? Damit man es sich auf verschiedenen Medien anschauen kann?

  • Ich denke dies wird nicht so einfach sein mit dem automatischem anpassen, weil das Bild ja dann immer wieder verändert werden muss, und dadurch verliert es dann auch seine Aussage. Aber wie Labelle schon sagte zeige mal einen Link und dann kann man es auch so sehen da ich z.B. auch einen kleineren Monitor habe zu meinen 22" und auch noch auf dem Laptop Liese sich dies leicht erkunden. Doch so geht es nicht.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • jo kein Problem heute schaffe ich das nur nicht mehr, voll stress, bin gerade unterwegs, morgen oder übermorgen lade ich wieder hoch, nett von Euch das Ihr Euch das dann mal anschaut ! ich poste dann hier wenn ich alles oben habe. THX

  • Leider bin ich wieder mal der erste und kann Dir eine Positive sowie auch eine Negative Mitteilung hinterlassen, zuerst die Gute also bei 22" sieht es nicht schlecht aus, jedoch bei 19 wird es gestaucht. ich habe Dir von beiden einen Screen gemacht, tut mir echt leid hätte Dir gerne was besseres mitgeteilt, :'(

    Dateien

    • 19%22.png

      (908,93 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22%22.png

      (1,41 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ja so weit bin ich auch schon gekommen, gibt es da denn keine Möglichkeit das zu verhindern ?



    Habe es auf 15,19,22 und 40 Zoll getestet und das ist zwar jetzt nicht das schlimmste aber kann ich das nicht irgendwie verhindern ?

  • Nein so spontan fällt mir dazu keine Lösung ein. Eines wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das Du einen dazu passenden einfärbigen Hintergrund machst dann das Bild auf z.B. 19" setzt und fixierst. Das Menü dann dazu passend und dann wird halt nur der einfärbige Hintergrund größer aber das Bild bleibt in seiner große. Das ist was mir so spontan einfällt. ;) Aber eines musst Du auch noch bedenken das wenn die Seite in der Höhe länger wird das dann das Menü nach oben also aus dem Bildschirm rutscht außer Du machst es mitlaufend.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • eigentlich sollte es ja mitlaufend sein oder ?


    wenn nicht wie kann ich das bitte machen ?



    dachte es gibt ne Möglichkeit die gesamte Webseite dynamisch auf jeden Monitor anzupassen, bin mir sicher das geht auch, die frage ist nur wie ?

  • Guten Morgen, nun ich hab mir da ein paar Gedanken gemacht, es kommt mal darauf an wie groß Du die Seite machen willst, und wie viele Seiten es werden sollen. Denn zur Not und was mir auch besser gefallen würde wäre das Menü untereinander. Aber dies ist Ansichtssache. Damit kannst Du dann auch alles besser aufteilen. Ich wollte es mal versuchen da Du aber Dein Bild gesperrt hast konnte ich keinen Testversuch starten. Doch ich denke Du bringst dies schon alleine hin. Ich würde auch das Hintergrundbild nicht so intensiv machen denn dadurch bist Du bei Deinen anderen Aktionen sehr gebunden da sie auch sehr kräftig sein müssen um dies dann zu Überdenken. Also lass dir da noch was einfallen. Das Menü mitlaufend kannst Du in WsX5 einstellen.


    Ich habe da noch einen Link gefunden vielleicht hilft der Dir auch weiter:


    Größe einer Webseite dynamisch an die Auflösung / Browsergröße anpassen…

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Guten Morgen Jenny,


    ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht. Thabos Meinung kann ich nur unterstreichen. Die Inhalte deiner Site verlieren durch den starken Hintergrund. Da frisst sich alles gegenseitig auf. Ich könnte mir vorstellen, das Hintergrundbild als Intro mit einem guten animierten Slogan. Auf der Seite selbst das Hintergrundbild dann mit 50% Deckkraft (müsste man ausprobieren) oder wie Thabo schon sagt einfarbig, oder so wie es ist (ggf ohne die Frau) dann aber das Inhaltsfenster selbst ruhiger halten. Dann kannst du die Inhalte richtig gut gestalten und hervorheben. Bei den starken Farben musst du aufpassen, dass es nicht kitschig wird. Das Menü würde ich auch vertikal machen. Probieren geht über stdudieren. Ich bin sicher das wird eine gute Seite. Viel Spass dabei.

  • Morgen


    Sieht ja nun schon besser aus, als gestern...


    Gottseidank hast diese Flashanimation raus genommen.


    Die Menüführung würde ich persönlich etwas hervorheben, und ja, das Hintergrundbild etwas transparenter machen...

    Dateien

    • ja.JPG

      (139,5 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: