Installationsprobleme Vers10

  • Hallo liebe Leser :-)


    sind vor kurzem von 9 auf Version 10 umgestiegen - mit einer Version für 2 Arbeitsplätze.
    Der Rechner auf dem die 9er Version installiert war, ließ sich problemlos auf Version 10 umstellen.
    Der X5Jungfräuliche (und übrigens baugleiche) Rechner bricht die Intallation ab....hmmm.... nee so kann man es auch nicht beschreiben:


    X10 von der exe. gestartet.
    Installation läuft durch bis zum letzten Balken - danach soll das Programm eigentlich automatisch starten...( für die Registrierung etc)
    tut es aber nicht !
    Wenn ich die exe. die die Programminstatllation auf dem Desktop ablegt hat oder auch die im Installierungsordner manuell starte... tut sich nüscht...


    Net Frame work habe ich bereits neu installiert,
    Firewall ein , firewall aus...
    nüscht...
    Rechner: stinknormaler Win 7 / 64 bit Rechner von Acer


    weiss jemand Rat ? .. was wären wir dankbar :-)


    Grüße aus Hannover

  • . . . wurde ein UPDATE gekauft oder eine VOLLversion ? Falls es sich um das UPdate handelt müsste am 2. Rechner auch erst die 9er installiert werden. Ausserdem muss eine Internetverbindung bestehen, damit die Registrierung abgeschlossen werden.
    (Es handelt sich aber um eine 2-Platz-Version und nicht um die normale, die 2x installiert werden kann ?)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Danke für die superschnelle Reaktion...


    Nein es handelt sich um die Vollversion!
    und zu deiner Frage "(Es handelt sich aber um eine 2-Platz-Version und nicht um die normale, die 2x installiert werden kann ?)"
    da sind wir uns jetzt gar nicht sicher.... wo können wir das erkennen ?


    Daaanke

  • Wir haben es gefunden:


    1 Lizenz - Installation auf 2 PC für 69,99 €
    bedeutet für uns... wir können die X5/10 auf 2 PC´s installieren... oder ???????

  • Zuallererst schau mal ins "Answers" und kontrolliere ob bei dir die Lizenzen von V9 und V10 drinnen sind.


    Danach deinstalliere die V9 und die V10 mal runter und lösche die Verzeichnisse unter C:/programme x86/Website X5 V9 + v10


    Wenn du deine Projekte auf deinem anderen PC alle gespeichert hast dann kannst du auch die Ordner in "Documente/Incomedia/website x5 V9 und v 10 auch löschen.


    Neustart und installiere zuerst die V9 rauf. WEnn du die registriert hast und auch starten kannst, installiere die V10 drauf.


    Ich nehme an du hast Windows 7 oder ?


    Immer die E-Mail Adressen nehmen die du auch fürs einsteigen in Answers brauchst.


    Ich habe Firewall und Bitdefender laufen als ich die V10 installiert habe. Bei Avira könnte es Probleme geben, also vorher deaktivieren. Incomedia Server ist hoffentlich nicht blockiert bei dir ;) .


    Danach kannst du deine Projekte vom anderen PC exportieren und auf deinen neu installierten PC spielen und importieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zwoemti...vielen Dank für dein wochnendeinsatz..


    hat aber leider nicht geholfen... habe deine Liste penibel abgearbeitet.
    Leider ohne Erfolg... bekomme nur die WindowsMeldung nach meinem Startversuch...
    "WebsiteX5 Register funktioniert nicht mehr... es wird nach einer Lösung des Problems gesucht......"


    Aber nochmal zur Info... auf dem "Problemrechner" war WebsiteX5 noch nie installiert....
    Andere Programme - lassen sich installieren.
    Ach ja... ja Windows7
    Deine Frage " Incomedia Server ist hoffentlich nicht blockiert bei dir .."... wo kann ich das überprüfen ?


    Danke und Grüße Barry

  • Hi !


    Wo gibt es schon Probleme? beim Install von V9 oder V10 ?


    Wenn du nicht in der Firewall oder im Hosts file herumgepfuscht hast dann sollte es nicht gesperrt sein.


    Kontrolliere ob du eine Version Microsoft.Net Framework 3.5 hast !!


    Installiere auch einen aktuelle Version vom Adobe Flashplayer !


    Danach lade dir die aktuelle Version von V9 und V10 von answers runter !


    Installiere mit "Als Administrator ausführen"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo..
    Probleme gibt es bei beiden...
    während bei einem baugleichem Rechner seitVersion 8 alles problemlos läuft..
    soll nun dieser Rechner erstmals mit Version10 ( Vollversion - kein Update!) installiert werden ( bisher ist hier nur Dreamweaver drauf).
    Ich habe Net FrameWork 4 Client und Extendet installiert..
    und bei Firewall - und Host - booohhhh keine Ahnung - der Rechner ist vorkonfiguriert - und so lasse ich das --- ich bin nur ein armer Creativer :-)))
    Der neue Flash ist drauf
    Version 9 und 10 sind runtergeleaden und bereits als Admin - versucht zu installieren...
    das klappt schon seit Taaaaaaaaagen nicht


    heuuuuul
    und Danke

  • Dann wird es wohl so sein, dass du mehr als 2 Installationen durchgeführt hast auf verschiedenen PC´s


    Möglichkeit 1: Du gehts in "answers" die Admins so lange auf die Nerven bis es funktioniert, oder


    Möglichkeit 2: Es findet sich wer der mit dir per Teamviewer die installation durchgeht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also BarrryB wenn Du mal Zeit hast kann ich mir dies per TeamViewer anschauen aber div. Daten bitte nur Per PN oder Skype dann kann ich vielleicht sehen was da los ist. Wenn Du willst dann melde Dich bei mir. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)