Suche "Text Toggle Slider" - Text klappt auf/zu - "Weiterlesen" Effekt

  • Ich habe schon wieder ein Problem und ich komme damit zu Euch ...
    wie immer (aber vor allem weil ich auch denke, dass wäre mal eine Idee
    für die Entwickler von Website X5):


    Ich soll auf EINER (Web-)seite, einen Text bringen -
    der eigentlich fast 6 Seiten lang ist.
    Man wünscht sich deshalb einfach
    6 Zeilen auf der Seite, die jeweils auf-/zuklappen und den jeweiligen Text freigeben.


    - Also 6 Toggle-Slider "Weiterlesen" - Buttons.
    - Immer wenn EIN Button angeklickt wird,
    sollten der Button/Text der vorher geöffnet war,
    sich automatisch wieder schließen: Man kann also immer nur einen Abschnitt lesen.
    - Schriftart: Verdana, Schriftgröße 10 FETT, Schriftfarbe schwarz, transparenter Hintergrund


    Ich habe mich bei Codecanyon umgeschaut und auch gegooglt.
    Aber finde nichts passendes oder es ist zu kompliziert für mein bescheidenes Wissen.


    u.a. habe ich sowas gefunden, was zu 99% dem entspricht was ich suche:




    stammt von dort:



    Würde mir bitte jemand helfen, sowas codemäßig mit jquery
    auf die Beine zu stellen!? Vielleicht hat das ja hemand von Euch schon gemacht
    oder kennt sich damit aus?


    Hier wohl auch ein einfacherer "Generator", aber ich denke das ist nicht das was ich suche:


  • ersteres ist doch genau das was du willst, oder irre ich mich?


    Auf jeden Fall solltest du mit dem HTML Objekt arbeiten. Alles andere wird Mist.


    Ist auch nicht so schwer das umzusetzen.


    hab mal ein Beispiel Projekt erstellt.

  • Cool Mario!
    Ja genau das ERSTE ist exakt was ich gesucht habe
    und kommt Deinem ja vollkommen identisch.


    Hättest Du vielleicht ein 4tes bzw. 5tes
    toggle Zeilenbeispiel z.B.:
    Nur für ein Foto und ein weiteres
    für ein Foto links um das rechts Text ein steht.


    Das wäre klasse und ich würde die Möglichkeiten besser verstehen
    bzw. hätte mehr Spielraum.

  • Was genau soll noch nicht stimmen ?


    HAbe es ausprobiert und es geht der nächste auf und der alte zu !


    Das einzige was ist, es sollte beim Aufruf der Seite eins automatisch offen sein und nicht alle zusammengeklappt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ist im Prinzip einfach wenn man ein paar CSS Befehle kennt.


    Dateien

    • TestWSX.JPG

      (215,38 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo
    Wo Du denn html code reinschreibst hast oben rechts noch einen Reiter. Denn klickst an - da komnt er rein.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also ich bekomme das nicht hin,
    dass jede TOGGLE-HEADLINE einen anderen Titel bekommt.


    Hatte es so versucht, aber habe da wohl einen Denkfehler: SIEHE ANHANG


    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir Code-Fehler e-mailen bzw.
    hier posten würdet.


    And last but not least:
    > Weiss jemand wie man es so einrichten kann,
    dass bei Seitenaufruf der erste Toggle bereits geöffnet ist!?

  • Hi, Marcolino,


    eine Site die Neugierig macht, auch 'Hörende'. Wenn du es hinbekommst jedem Toggle einen extra Text zu geben, muss nicht zwingend der erste Text geöffnet sein, du musst nur Titel finden die Interesse wecken. Der Text von Toggle 1 ist Klasse, aber... sehr viel Text. Du bietest viel auf kleinem Raum. Interntet-User lesen nicht gern! Jedes einzelne Wort in dem Text hat eine tiefe Bedeutung, aber... kürzer trifft besser. Ich hoffe ich trete dir nicht auf die Schlappen. Ich habe selbst mit Menschen mit Handycap zu tun und weiß um die Beweggründe.

  • Wenn dann musst du gleich sagen was du alles haben willst - rumgedoktore am vorhandenen was eigentlich richtig ist und dann doch nicht ist unprodutkiv! Und nun nochmal.....


    CSS BEREICH vom HTML Objekt!



    dort werden die Absätze formatiert und die Überschrift im letzten Teil werden die Punkte 1 - 6 je nach Link formatiert - ist alles gleich eingestellt.....




    das kommt dann in den HEAD der Seite





    und das ins HTML Objekt






    Der Anfang ist gemacht den Rest bekommst auch selbst hin - hab nur den Text übernommen ohne HTML Sonderzeichen zu erstellen!

  • zwoemti
    :thumbsup: SuperKlasse!
    Ich arbeite mit einigen Softwarepaketen. So eine Unterstützung wie hier, speziell deine, habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt.
    DANKE ( ich lerne ja bei allen Posts mit)

  • WOW!!!
    GRAZIE ZWOEMTI!!
    Das ist es!!!


    Labelle: Du hast ja Recht, ich schreibe gerne ;)
    Das Problem ist, dass es denen gefallen hat.
    Soll "vorläufig" so bleiben und mit der Zeit schrumpfen :o
    > "Software-Paketen"? Zum Beispiel?


    Labelle 2: Ja, Zwoemti & seine Admins/Moderatoren
    sind wirklich spitze! Einigen von uns haben die schon
    im alten Forum mächtig unter die Arme gegriffen:


    OLD FORUM


    Euch allen nochmal lieben Dank für die
    tat- und schreib-kräftige Unterstützung!


    Dann mal ran ans Studieren & Probieren