Beiträge von Marcolino

    *seufz* Das lehrt mal wieder den Grundsatz: "Kauf nie die brandneu erschienene Bugs-Beta-Version! Warte lieber 6-12 Monate."
    Ja ja ja, ick weeß: Leicht gesagt. Ich bin auch so ´n Opfer der ständigen 30-50% Einführungsrabatte.
    Geht vielleicht aber auch so: (So mache ich das momentan)
    PRO 13 ist gekauft, aber ich lasse die liegen und arbeite weiter mit PRO 12 ...
    Die 13 starte ich erst im Frühjahr/Sommer 2017 - Updates und dann: Mal schauen!

    Gegen Andys Vorschläge spricht (glaube ich) nichts, muss ich probieren: Habe ich beides noch nie gemacht: Danke!
    Gegen Ppcssas Vorschläge spricht, dass ich ich darin gut 20 Vimeo-Video einbetten muss -
    trotzdem: Danke für´s Brainstroming! Kann ich sicherlich beim nächstbesten Projekt gebrauchen!

    ANDERES PROBLEM:


    Ich habe zu wenig Platz im GESCHÜTZTEN BEREICH. Eine Seite reicht mir nicht.
    Was kann man da machen? Hätte gerne sowas wie ´ne 3-Seiten-Funktion,
    wo man z.B. am Ende der Seite navigieren/blättern kann,
    a la Beispiel: "Sie befinden sich auf Seite 2" =


    -1- 2 - 3-


    Geht das?

    Lieben Dank an Euch zwei Moderatoren!
    Ihr hattet Recht, genauso wie mein Urgedanke stimmte.


    Jetzt funktionierts! Der Fehler war einfach, dass PORTFOLIO vorher anders hies.
    Ich hatte also alles fertig gebaut und am Ende die Login-Seite umbenannt,
    also kam alles durcheinander.
    Jetzt läuft es perfekt.


    Happy Weekend

    Moin!
    Eigentlich wollte ich ein neues Thread eröffnen, aber da meine Frage ähnlich ist,
    knüpfe ich hier an:


    Also, ich habe zum ersten Mal überhaupt versucht per HTML-OBJEKT
    auf einer normalen offen zugänglichen Seite einen LOGIN einzubauen.
    Die Seite heisst PORTFOLIO-LOGIN:


    login_test.jpg


    Klappt recht gut, aber jetzt verstehe ich den Rest der Philosophie dahinter nicht ganz.
    Hatte nämlich in Schritt 2, neben der normalen PORTFOLIO-LOGIN Seite,
    jetzt eine zweite Seite als geschützten Bereich erstellt, nämlich die
    egentliche PORTFOLIO Seite:


    login-seite in sitemap.jpg


    Ich hatte gedacht, wenn man sich jetzt auf PORTFOLIO-LOGIN einloggt,
    wird man automatisch auf PORTFOLIO weitergeleitet...
    Scheint vielleicht ein bisschen naiv gewesen zu sein und an Zauberei grenzend,
    aber so hatte ich´s wirklich verstanden, denn:
    Wofür sollte das HMTL-Objekt mit Login-Funktion sonst sein.


    Ok, es hat nicht funktioniert. Nach dem Einloggen bleibe ich entweder auf derselben Seite
    oder es erscheint eine 404 Meldung zu einer nicht existierenden .php Seite die
    denselben Namen hat wie meine .html Seite.


    Was war mein Denkfehler?
    Ist eine Weiterleitung möglich bzw. ist meine Idee trotzdem umsetzbar?


    Vielen Dank an Euch

    uff, ich mal wieder:
    Ich hatte in Schritt 2 eine Seite als geschützten Bereich angelegt.
    Nach ein paar Tagen, habe ich´s mir heute aber anders überlegt und will die ungeschützt lassen.
    Ups, nun kann ich´s aber nicht mehr rückgängig machen ...
    Früher war das doch (in Schritt 4?) irgendwie möglich ganz leicht zu entfernen.
    Nun, sitzte ich vor 12 Pro und weiss mir nicht zu helfen...
    Suche ich wieder die Brille und sie liegt auf dem Kop?
    :S

    Hallo Freunde!
    Ich habe per Google ein Script gesucht, welches z.B. YouTube-Videos optimal an jedes Endgerät responsive anpasst.
    Da bin ich auf folgende Code-Schnippsel gestoßen. js scrip & css script wie folgt:



    und


    CSS: CSS
    1. .video-container { margin-bottom: 15px;overflow:hidden;padding-bottom:56.25%;position:relative;height:0; }
    2. .video-container iframe{left:0;top:0;height:100%;width:100%;position:absolute;}


    Ich bin keen Scriptler, darum meine Frage: Würde der auch in WS X5 funktionieren?
    Wenn nein: Geschenkt!
    Wenn ja: Wo und wie nutzt man den in WS X5?


    :rolleyes:

    Asche über mein Haupt!
    Ich habe kurz die Taskleiste kontrolliert und siehe da:
    Google Drive hatte sich ausgeloggt auf einem PC.
    Ich habe das mehrere Tage nicht bemerkt,
    jetzt ist alles wieder aktuell und ich denke alles funktioniert wieder!
    Tschuldigung :D


    Hi Labelle & Co!
    Also, ich arbeite jetzt mit der Visual-Subst-Google-Drive-Lösung seit mehreren Monaten
    auf drei Computern parallel (auf allen dreien ist Google Drive for WS X5 jetzt das Laufwerk Z).


    Läuft auch ganz gut bisher und erleichtert vieles, aber ab und zu wundert mich dass
    ich von PC 1 Änderungen reinbringe, die Änderungen hochlade -
    wobei das Projekt ja nun automatisch auf Z gespeichert wird.


    Schalte ich nun PC 1 aus und gehe zu PC 2
    und versuche das Projekt dort zu öffnen, dann ist dort noch die alte Version,
    bzw. die Änderungen sind dort nicht zu sehen.


    Manchmal klappt es, manchmal nicht -
    Was mache ich da falsch? Irgendwo ist doch ein Haken den ich übersehe, oder!?


    ?(

    Habe hier mal zwei Fragen verknotet in einem Thread.
    Der Grund ist:
    Wer schon einmal mit WordPress geabeitet hat, weiss das überwiegend fast alle Templates,
    zwei Features anbietet - deshalb erfrage ich die mal auf einem Schlag:


    a) Dein Logo und bestimmte Bilder können (neben der "normalen & 72dpi Version")
    auch als "Retina ready" (also doppelt so groß und scharf für Retina Taplets) hochgeladen werden.
    Sinn der Sache:
    Auf retina-fähigen Tablets sehen Eure Webseiten gestochen scharf aus - nicht ein Pixel zu sehen:
    tumblr_mmh14hyRUA1r8qj98o1_1280.png


    b) Genauso kann man speziell für Smartphones & Tablets (Windows, iPhone, iPad usw.)
    separate eigene Icons (= also die aussehen wie App-Icons) hochladen, z.B. mit dem Logo Eurer Webseite.
    Sinn der Sache:
    (Das finde ich besonders wichtig) Besuchen Smartphone-User Eure Seite öfter,
    dann plaziert das Smartphone Euer eigenes Webseiten Icon auf den Browser des Besuchers
    unter "Zuletzt besuchte Seiten" -
    Aber ebenso: Wenn Eure Seite als Favorit gekennzeichnet wurde oder
    ein Lesezeichen auf Eurer Seite gesetzt wurde,
    da plaziert das Smartphone ebenso das Icon Deiner Webseite auf das besagte Phone. (at "home screen")
    Icons on Smartphone.jpg


    Ich dachte eigentlich unter Schritt 1 wäre "Bild für die Webseite" dafür da,
    aber das scheint was ganz anderes zu sein.


    Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt bzw. wie löst Ihr das?


    Good Night!